Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fujitsu ScanSnap S510M: Erfahrungen?

Fujitsu ScanSnap S510M: Erfahrungen?

Yoshi2225.03.0911:11
Ich suche einen Scanner, mit dem ich regelmässig grössere Mengen Dokumente einscannen kann. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap S510M?

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=571&inf=&wg=46

Speziell interessiert mich folgendes:

1) Arbeitet der Einzug zuverlässig? Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Scannern gemacht, die gerne mal 2 Blätter einziehen oder einen Stau verursachen.

2) Sind die erzeugten PDFs "schlank", d.h. nicht allzu gross?

3) Eventuell andere Vorschläge für einen schnellen, zuverlässigen, bezahlbaren und vielleicht sogar netzwerkfähigen Dokumentenscanner (bitte nur, wenn eigene Erfahrungen)?

Besten Dank für Eure Antworten.
0

Kommentare

Applemike
Applemike28.03.0908:33
Hallo,

ich nutze das Vorgängermodell seit fast 3 Jahren im täglichen Einsatz für die Dokumentenarchivierung (ca 20 Scans pro Tag).

Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig und schnell. Auch Stapel mit Fotos können schnell eingelesen werden.

Der Einzug arbeitet recht zuverlässig, natürlich kann aber gelegentlich auch ein Einziehen von 2 Blättern gleichzeitig vorkommen.

Die PDFs sind glaube ich recht schlank: z.B. 72 kB für ein Din-A4 Dokument in niedrigster Auflösung (reicht für die Lesbarkeit von Briefen etc völlig aus).

Empfehlenswert!
0
schwede
schwede28.03.0908:57
Hi, habe den S510M seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Einzug funktioniert zuverlässig. Scan Geschwindigkeit ist einstellbar von schnell bis akzeptabel, kommt auf die Qualität drauf an.
Ich kann nur sagen Kaufempfehlung. Habe bestimmt 1-2 Jahre immer wieder mir gesagt das ich den nicht brauche, gebe ihn aber jetzt nicht mehr her.
0
Juergen
Juergen28.03.0909:34
bin ebenfalls seit 3 Jahren sehr zufrieden mit dem Gerät.
Kaufempfehlung *****
0
Yoshi2228.03.0913:30
Danke für eure Rückmeldungen. Das sieht ja ganz gut aus. Ich denke, ich werde mir den Scanner anschaffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.