Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Fujitsu ScanSnap S510M: Erfahrungen?
Fujitsu ScanSnap S510M: Erfahrungen?
Yoshi22
25.03.09
11:11
Ich suche einen Scanner, mit dem ich regelmässig grössere Mengen Dokumente einscannen kann. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap S510M?
http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=571&inf=&wg=46
Speziell interessiert mich folgendes:
1) Arbeitet der Einzug zuverlässig? Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Scannern gemacht, die gerne mal 2 Blätter einziehen oder einen Stau verursachen.
2) Sind die erzeugten PDFs "schlank", d.h. nicht allzu gross?
3) Eventuell andere Vorschläge für einen schnellen, zuverlässigen, bezahlbaren und vielleicht sogar netzwerkfähigen Dokumentenscanner (bitte nur, wenn eigene Erfahrungen)?
Besten Dank für Eure Antworten.
Hilfreich?
0
Kommentare
Applemike
28.03.09
08:33
Hallo,
ich nutze das Vorgängermodell seit fast 3 Jahren im täglichen Einsatz für die Dokumentenarchivierung (ca 20 Scans pro Tag).
Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig und schnell. Auch Stapel mit Fotos können schnell eingelesen werden.
Der Einzug arbeitet recht zuverlässig, natürlich kann aber gelegentlich auch ein Einziehen von 2 Blättern gleichzeitig vorkommen.
Die PDFs sind glaube ich recht schlank: z.B. 72 kB für ein Din-A4 Dokument in niedrigster Auflösung (reicht für die Lesbarkeit von Briefen etc völlig aus).
Empfehlenswert!
Hilfreich?
0
schwede
28.03.09
08:57
Hi, habe den S510M seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Einzug funktioniert zuverlässig. Scan Geschwindigkeit ist einstellbar von schnell bis akzeptabel, kommt auf die Qualität drauf an.
Ich kann nur sagen Kaufempfehlung. Habe bestimmt 1-2 Jahre immer wieder mir gesagt das ich den nicht brauche, gebe ihn aber jetzt nicht mehr her.
Hilfreich?
0
Juergen
28.03.09
09:34
bin ebenfalls seit 3 Jahren sehr zufrieden mit dem Gerät.
Kaufempfehlung *****
Hilfreich?
0
Yoshi22
28.03.09
13:30
Danke für eure Rückmeldungen. Das sieht ja ganz gut aus. Ich denke, ich werde mir den Scanner anschaffen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
Dünn: iPhone 17 Air
iPhone-Event am 9.9.
Apples "Hardware-Folterkammer"
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...