Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Für InDesign-Profis, Bitmap-Dateien Farbeinstellungen

Für InDesign-Profis, Bitmap-Dateien Farbeinstellungen

geroq
geroq11.08.0516:03
Hallo
ich hab hier ein eigenartiges Problem: Wir laden Bitmap-TIF-Dateien in InDesign ein. Diese haben logischerweise nur 2 Farbwerte: schwarz und nichts. Ich konnte mit der Direktauswahl jetzt immer der "Schwarz"-Farbe ein beliebiges anderes Farbfeld zuordnen. Doch plötzlich geht das nicht mehr und die Farbe lässt sich nicht ändern. Ich befürche irgendwie hab ich Grundeinstellungen verändert ... aber welche ?
Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

Danyji
Danyji11.08.0516:17
Ich befürchte eher, du hast LZW-komprimiert. Da funktioniert das nicht.
0
geroq
geroq11.08.0516:30
Nein. das ist es nicht, hab ich auch gedacht .... eigenartiges Phänomen
0
geroq
geroq11.08.0517:04
Hilfeeee,
weiss keiner was?
0
Tricky
Tricky11.08.0517:19
??? Warum sollte ein TIFF Bitmap nur 2 Farbwerte haben?
Und meist du mit Laden Platzieren?
Die Darstellung von Platzierten Bildern kannst du mit einem Rechtsklick ändern.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
TimSK
TimSK11.08.0517:50
Sind es vieleicht 4C Tiffs die nur Schwarz-Weiß aussehen?

Hatte ich am Montag...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.