Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Früher konnte man Grafiken aus dem Browser heraus in PS & Co ziehen. Warum mit Leo nicht mehr?

Früher konnte man Grafiken aus dem Browser heraus in PS & Co ziehen. Warum mit Leo nicht mehr?

Max_volume
Max_volume04.11.0918:21
Viele von euch kennen bestimmt dieses Problem. Früher konnte man Bilder und Grafiken direkt aus Safari rausziehen und in Photoshop oder iPhoto schmeißen. Bei mir funktioniert das seit Leopard nicht mehr. Ich muss die Grafik erst auf dem Computer speichern, bzw. auf den Schreibtisch ziehen und dann erst kann ich sie in Photoshop benutzen. Kann man das irgendwie ändern? Ist das bei euch auch so?
0

Kommentare

ATT
ATT04.11.0918:27
Also hier klappt das problemlos.
0
OliS
OliS04.11.0918:32
bei mir ist es auch so allerdings nur mit iPhoto und PS bei anderen Apps geht das komischerweisen
0
crobo1304.11.0918:32
Habe auch diese Probleme und das ärgert mich schon.
0
Max_volume
Max_volume04.11.0918:46
Mich ärgert es auch langsam.

Was hast du für ne Photoshop-Version, ATT?
0
kammerlander04.11.0918:53
Mit CS4 klappt das hier problemlos.
0
Alexhibition04.11.0918:54
Was für ein Zufall, mir ist das gestern aufgefallen als ich ein Foto von Safari in iPhoto ziehen wollte...
0
OliS
OliS04.11.0918:55
kammerlander
Mit CS4 klappt das hier problemlos.
komisch habe PS 11.0.1 aber geht bei mir trotzdem nicht....
0
crobo1304.11.0919:00
Safari 4, SL und CS4 und es geht nicht.
0
fronk
fronk04.11.0919:57
Meinst Du die Grafik in ein Photoshop-Dokument ziehen oder auf das Dock-Icon. Ersteres geht bei mir letzteres nicht.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
kammerlander04.11.0920:00
 fronk

Beides funktioniert unter 10.5 und 10.6.
0
ts-e
ts-e04.11.0920:06
Ging bei mir gestern auch nicht. Ich wollte ein CD-Cover aus Safari in iTunes ziehen und ging auch nicht. Musste den Umweg über den Schreibtisch nehmen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Max_volume
Max_volume04.11.0920:06
@ front & ALLE

Ich meine eine Grafik auf das Dock-Icon ziehen, sodass sie in PS geöffnet wird. Ich habe CS3 und Snow Leopard und es tut nicht! Und früher hats funktioniert!
0
Garp200004.11.0920:26
Klingt wie Windows - Drag & Drop nur noch Glückssache
„Star of CCTV“
0
Munson04.11.0920:35
Ja, kann ich leider bestätigen PS CS4 mit FF oder Safari und SL:

Das ziehen auf das PS-Dock-Icon geht nicht mehr
0
m@cuser
m@cuser05.11.0900:15
Hab es grad getestet mit CS3 gehts auch allerdings nicht übers Dock.
0
sapajou05.11.0900:50
Scheint ein Adobe-Problem zu sein. Bild aus Safari in die Vorschau ziehen geht.
0
buck
buck05.11.0902:48
Bei mir geht es mit Safari 4, Photoshop vs4 und SL - aber: das PS Icon im Dock wird dabei nicht verändert.
0
buck
buck05.11.0902:49
Sch... iPhone und Uhrzeit! Sollte natürlich " CS4" heißen!
0
koehler05.11.0903:17
Hier geht es auch nicht mehr übers Dock Icon.....

10.6.1 und CS4....



Was hat ATT für ne Version????

0
Alpha-Loup05.11.0907:54
Bei mir läufts auch problemlos. Sowohl aus Safari auf Icon wie auch aus Safari auf offene Datei.

CS4, SL 10.6.1, Safari 4
(klappt auch mit Vorschau)

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
ATT
ATT05.11.0908:55
Sorry, war nicht online.

Ich arbeite mit CS4. Ist wie bei Alpha-Loup problemlos.
0
nics
nics05.11.0909:14


10.5.8

Grafik aus Safari auf das Icon ziehen funktioniert.

Grafik aus Firefox auf das Icon ziehen
0
Max_volume
Max_volume07.11.0910:40
So n Scheiß, ey! Da kann man ja nix dagegen tun. So was hasse ich. Und an was es liegt weiß man auch nicht. Schade Schade Schokolade.
0
nuce07.11.0911:19
Seit der Installierung von SL geht es nicht mehr!
Ich hoffe mit dem Update auf 10.6.2 geht es wieder!
0
alsa
alsa07.11.0912:41
Das mit dem auf das Dock ziehen geht nur noch wenn ich die Grafik schnell auf dem Schreibtisch zwischenlagere.
0
Shumweight
Shumweight07.11.0913:25
CS3+SL… Aus Safari in ein geöffnetes PS-Dokument: geht. Auf’s PS-Icon: Passiert nix.
0
Ubu07.11.0913:52
Anscheinend ist Adobe das Problem bewusst und sie arbeiten an einer Lösung:

Aber wieso es bei manchen klappt und bei anderen nicht und das es mit iPhoto auch nicht mehr geht, ist in der Tat ziemlich komisch .

Immerhin ein Vorteil wenn man noch nicht auf SL upgeraded hat .
0
Ubu07.11.0914:01
Edit: Man sollte die Artikel, die man postet auch selbst komplett lesen :
Adobe Blog
Note that the last two problems [eines davon ist Drag & Drop] are not unique to Photoshop or to Adobe applications. We're working with Apple to get these problems fixed as quickly as possible.
0
Vogel89
Vogel8907.11.0915:11
@Alexhibition

von safari in iphoto... dafür gäbs ja dann auch noch den "rechtsklick" zur iphoto mediathek hinzufügen ....
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
MacBookAndi
MacBookAndi07.11.0917:33
zieh es am besten zuerst in die Downloads und davon aus in iPhoto. so gehts bei mir am besten
0
Danileinchen
Danileinchen07.11.0918:31
Vielleicht wird das Problem ja mit 10.6.2 beseitigt.

Wie gesagt, vielleicht.
0
crobo1311.11.0911:36
Seit 10.6.2 geht wieder alles wie früher. Keine Probleme diesbezüglich mehr.
0
Max_volume
Max_volume17.11.0913:29
Ja! Sehr gut! Bin sehr zufrieden! Läuft alles wieder 1a!
0
Hühnchen
Hühnchen17.11.0913:53
Juhe und mit Doc Exposé kann man nun sagr einfach entscheiden, ob man es als neues Dokument öffen will oder in ein anderen einfügen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.