Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row unter OS X 10.7 Lion

Front Row unter OS X 10.7 Lion

Wowbagger20.07.1114:06
Da einige hier den Verlust von Front Row beklagt haben, so einfach kriegt Ihr es wieder:

"OS X Lion kills Front Row… here’s how to get it back!" - 9to5Mac.com

Die benötigten Dateien, die Ihr vor der Lion-Installation sichern und nachher wiederherstellen müsst, sind:

/System/Library/CoreServices/Front Row.app
/System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework
/System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework
/System/Library/LaunchAgents/com.apple.RemoteUI.plist
/Applications/Front Row.app
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix20.07.1114:08
bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht mehr da ist. Habe es des öfteren versehentlich gestartet und nie gebraucht.

Aber der Tipp wird für den Ein oder Anderen nützlich sein!
0
dom_beta20.07.1114:11
das Frontrow ab 10.5 ist aber auch beschissen.

Das Front Row bei 10.4 war viel besser.
„...“
0
valcoholic
valcoholic20.07.1114:27
bei bestimmten konfigurationen ist frontrow sehr cool. hab meinen macmini am TV hängen und da kan das schon sehr gemütlichsein, vor allem, wenn man mittels perian sein QT gepimpt hat. nachdem der macmini aber aufgrund CoreDuo eh nicht von Lion unterstützt wird, ist das nicht so tragisch. auf meinen arbeitsrechnern benötige ich das eh nicht.

val
0
timp
timp20.07.1114:29
Früher war ALLES besser.

Danke Wowbagger für den Tipp.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Laphroaig
Laphroaig20.07.1114:31
Wenn ich Aperture anstatt iPhoto als Bilder-Quelle habe, ändert sich da etwas an den o.g. Dateien? Es gibt nämlich kein /System/Library/PrivateFrameworks/ApertureAccess.framework
0
boulevard69
boulevard6921.07.1110:25
Ich bringe diesen Artikel gern noch mal in der Liste nach oben, da er gestern scheinbar etwas untergegangen ist. Ich habe es probiert und es funktioniert wunderbar. Die Daten lassen sich ja auch aus einem älteren TimeMashine zurückspielen, falls man vergessen haben sollte, es zu sichern. Ein Neustart nach der Installation ist erforderlich.
0
latinheart83
latinheart8321.07.1110:42
Also hab die Daten wie oben beschrieben aus meinem SnowLeo Backup wieder hergestellt, aber wenn ich FrontRow starten will, passiert nichts. Muss ich erst noch nen reboot machen oder wie ?

danke
0
latinheart83
latinheart8321.07.1110:48
LOL, musste erstmal alle Komentare lesen also nen Neustart is erforderlich danke... hihi
0
Laphroaig
Laphroaig21.07.1110:56
Noch mal meine Frage: Wie siehts mit der Aperture-Integration aus?
0
boulevard69
boulevard6921.07.1111:03
Zum Thema Aperture unter FrontRow habe ich mich auch shcon mal durchgegoogelt (super wort Habe aber nichts gefunden. Ich denke, dass hatte Apple nie vogesehen, weil die Lösung FrontRow doch eher was für kleinere Bilder ist. Aber warten wir ab. Bekanntlich reagiert Apple ja auch auf Kundenbeschwerden, und wenn diese sich häufen, weil FrontRow nun weggefallen ist, würde es mich nicht wundern, wenn es bald eine Lösung im AppStore gibt.
0
Magicknarf23.07.1104:45
Hab alles gemacht wie beschrieben. FR erkennt meine Mediathek vom mini nicht. Wechsele ich in FR auf die vom iMac klappt alles. Ich versteh gar nichts mehr??????
Hat einer von euch eine Idee?
0
rene204
rene20423.07.1107:19
FR unter Lion geht nur mit iTunes 10.3.1, hast du das Update auf 10.4 (iTunes) gemacht, erkennt unter Lion das FR die Mediathek nicht mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Magicknarf23.07.1112:20
FR erkennt aber die freigegebene Mediathek vom iMac, und da ist auch 10.4 drauf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.