Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row/ Quick Time Pro Kapitel

Front Row/ Quick Time Pro Kapitel

kalunde09.01.0623:30
hallo... ich hab mal ein paar fragen zu FR und QT pro... ich hab beides auf meinem imac G5 und mich ärgert immer, dass wenn ich mir filme über FR angucke man in denen nicht skippen kann... ich habe mit QT pro kapitell eingefügt und wenn ich die im eigenen player anschaue, kommt immerhin ein pop-up menü in dem man die kapitell anwählen kann...skippen von kapitel zu kapitel über die skiptasten geht aber auch nicht, sondern dann springt es immer zum anfang oder ende des films...wenn ich den gleichen film über FR schaue, kommt weder ein pop-up menü noch kann ich innerhalb dess stückes mit der apple remote skippen... und der schnellvorlauf springt auch nur immer um 2 sec, d.h. das vorspulen dauert ewig...
jetzt meine fragen...

wie kann ich kapitel/ marker in filme einsetzen, damit ich in FR mit der remote skippen kann ?????

wie kann ich die vorlaufsuchgeschwindigkeit für videos in Front Row erhöhen????

für eure hilfe wäre ich super dankbar und ansonsten sind wir mal alle gespannt was da moregen abend so auf uns zukommt
0

Kommentare

ella
ella09.01.0623:38
Da könntest es mit iMovie (Kapitelmarker) versuchen und eine DVD brennen. Vielleicht genügt auch ein Image?
Das bedeutet wieder Aufwand. Ob er es wert ist, musst Du sagen.
Ich weiß allerdings nicht, ob Frontrow ein Video-DVD-Image unterstützt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
kalunde10.01.0600:08
das mit imovie hab ich mir auch schon überlegt, nur dauert es einfach ewig einen film zu importieren...zb. ein 25min film braucht schlappe 17min zum importieren...ergo zu viel aufwand/zeit..
gibt es noch andere möglichkeiten ??....
0
x2Q
x2Q10.01.0600:35
ne frage nebenbei ... wie bekomme ich front row weg ? das geht bei mir andauernd beim schreiben in adium auf ... danke
0
ella
ella10.01.0600:38
x2Q

Du kannst den Kurzbefehl in den Systemeinstellungen für Frontrow deaktivieren.
Dann ist es reversibel, falls Du es doch mal nutzen möchtest.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
x2Q
x2Q10.01.0614:50
ella
x2Q

Du kannst den Kurzbefehl in den Systemeinstellungen für Frontrow deaktivieren.
Dann ist es reversibel, falls Du es doch mal nutzen möchtest.

ich habe es nun mal ausgestellt, und hoffe das es nun zu bleibt vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.