Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fring - pusht das bei Euch?

Fring - pusht das bei Euch?

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel09.12.0916:39
Liebe Gemeinde,

hatte Fring geladen - nicht weils gratis war, sondern weil es im IM-Betrieb Push versprach. Bei mir pusht aber nix. Einstellungen / Benachrichtigungen hab ich an.

Wie sieht das bei Euch aus?

fiddeldiddel
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi09.12.0916:49
Fiddeldiddel
Liebe Gemeinde,

hatte Fring geladen - nicht weils gratis war, ...

Ich hab´s geladen, weil es kostenlos war
Aber puschen tut´s bei mir auch nicht.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel09.12.0917:19
Wie siehst denn bei IM+ und Beejive aus? Geht da Push?
0
ts
ts09.12.0919:07
Ich habe sowohl Beejive als auch IM+ gekauft, nutze nur jabber.

Bei beiden funktioniert die „push” Benachrichtigung, aber bei IM+ nur mit Einschränkungen. Der Haken ist, dass sich IM+ bei einigen Protokollen früher abmeldet als eingestellt. Von Skype (kann Beejive gar nicht) weiß ich, dass es sich nach 1 Stunde einfach abmeldet und man dann keine Nachricht mehr bekommt - ich meine bei jabber wird man bei IM+ auch nach einer Stunde abgemeldet. Zusätzlich zeigt IM+ mir meine jabber-Kontakte manchmal als abgemeldet an, obwohl sie in Adium und Beejive angemeldet sind - ein Anruf bei einem Freund zur Klärung ergab, dass er tatsächlich angemeldet war. Die aktuelle Version von IM+ ist leicht langsamer als Beejive. Die ältere Version 3.4 war grottenlangsam beim Verbindungsaufbau und die Autokorrektur war dauerhaft im Programm abgeschaltet - diese zwei Probleme wurden in 3.5 behoben.

Die Einstellungsmöglichkeiten, Funktionen und die Optik von IM+ sagen mir mehr zu, aber wegen der oben erwähnten Zuverlässigkeitsproblemen benutze ich Beejive.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.