Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Fring - pusht das bei Euch?
Fring - pusht das bei Euch?
Fiddeldiddel
09.12.09
16:39
Liebe Gemeinde,
hatte Fring geladen - nicht weils gratis war, sondern weil es im IM-Betrieb Push versprach. Bei mir pusht aber nix. Einstellungen / Benachrichtigungen hab ich an.
Wie sieht das bei Euch aus?
fiddeldiddel
Hilfreich?
0
Kommentare
re-pahi
09.12.09
16:49
Fiddeldiddel
Liebe Gemeinde,
hatte Fring geladen - nicht weils gratis war, ...
Ich hab´s geladen, weil es kostenlos war
Aber puschen tut´s bei mir auch nicht.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Fiddeldiddel
09.12.09
17:19
Wie siehst denn bei IM+ und Beejive aus? Geht da Push?
Hilfreich?
0
ts
09.12.09
19:07
Ich habe sowohl Beejive als auch IM+ gekauft, nutze nur jabber.
Bei beiden funktioniert die „push” Benachrichtigung, aber bei IM+ nur mit Einschränkungen. Der Haken ist, dass sich IM+ bei einigen Protokollen früher abmeldet als eingestellt. Von Skype (kann Beejive gar nicht) weiß ich, dass es sich nach 1 Stunde einfach abmeldet und man dann keine Nachricht mehr bekommt - ich meine bei jabber wird man bei IM+ auch nach einer Stunde abgemeldet. Zusätzlich zeigt IM+ mir meine jabber-Kontakte manchmal als abgemeldet an, obwohl sie in Adium und Beejive angemeldet sind - ein Anruf bei einem Freund zur Klärung ergab, dass er tatsächlich angemeldet war. Die aktuelle Version von IM+ ist leicht langsamer als Beejive. Die ältere Version 3.4 war grottenlangsam beim Verbindungsaufbau und die Autokorrektur war dauerhaft im Programm abgeschaltet - diese zwei Probleme wurden in 3.5 behoben.
Die Einstellungsmöglichkeiten, Funktionen und die Optik von IM+ sagen mir mehr zu, aber wegen der oben erwähnten Zuverlässigkeitsproblemen benutze ich Beejive.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Günstiges MacBook geplant?
Kaliforniens Governor über Cooks Trumpnähe
Messebericht DHT 2025
Was Apple bis zum Jahresende noch vorstellen kö...
macOS 26.2 ist erschienen – die Neuerungen
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
Geringe Nachfrage? iPhone Air fällt bei Amazon ...
40 Jahre Windows