Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Friedhof der Ehemaligen

Friedhof der Ehemaligen

derSuperuser30.04.0800:32
Hier können sie verewigt und gehuldigt werden -
die ehemaligen "alten Hasen" von MTN.

Folgende Regeln:
Jeder verdient einen eigenen Kommentar.
Beschönigungen sind nicht erlaubt.
Unsachgemäße Aussagen sind zu unterlassen.

Sonst noch was?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo30.04.0800:38
Ahne vielleicht, woran du bei diesem Thread denkst bzw. was die Idee sein könnte. Eine etwas genauere Einleitung wäre hilfreich.... oder bin ich gerade schwer von Begriff?
0
derSuperuser30.04.0800:43
Zwischenspiel: Es gibt doch einige alte MTN'ler, die (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr hier aktiv sind oder sein wollen.
Dieser OT-Thread ist für sie gedacht.
• Wer vermisst jemanden?
• Wer will, dass jemand hier nochmals in Erinnerung gerufen wird?
• Wer will sich hier selber verabschieden und einen Nachruf nach rufen?

digitalo: Ich denke, du ahnst richtig. (Das hat meine Ahnenforschung ergeben).
0
Digitalo
Digitalo30.04.0801:00
derSuperuser
Richtige Ahnungen um diese Zeit sind ja nicht selbstverständlich.

So auf die Schnelle und ohne andere nicht Erwähnte, die mir gerade spontan nicht in den Sinn kommen, schmälern zu wollen: Thies-Malte und Rantanplan fehlen mir schon. Für mich haben sie den Charakter dieses Forums auf wohltuende Art stark mit geprägt.
Andere werden mir vielleicht später einfallen. Wie gesagt: Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Insgeheim denke ich manchmal, vielleicht kehrt der ein- oder andere wieder zurück. Freuen würd es mich schon.

Da gab's jedoch auch mal einen User mit hoher Beitragszahl, dessen Verabschiedung für mich erleichternd gewesen ist. Das war jedoch eine andere Geschichte und lange vor der Umstellung auf MTN2.

PS. Der Titel scheint mir etwas gar trist, doch mir fällt keine Alternative ein.
0
derSuperuser30.04.0801:04
RÜGE: Du hast drei User in einem Kommentar veröffentlicht.
Und wer war den der Hochzahluser?!?
Spucks aus, wir sind ja unter uns (nicht die doofe TV-Sendung gemeint).
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0801:04
Friedhof der Kuscheltiere?
0
derSuperuser30.04.0801:05
Stefan S: Dreimal darfst du raten.
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0801:06
und da gab es mal einen Rechtschreibfanatiker mit deutschem Spezialbuchstaben als Namen. Keiner hat in den bisherigen Retro-Threads ihn erwähnt.
Und ich machs auch nicht
0
derSuperuser30.04.0801:08
Ok Stefan. Anderer Versuch: Tor eins, zwei oder drei?
0
Digitalo
Digitalo30.04.0801:12
derSuperuser
RÜGE: Du hast drei User in einem Kommentar veröffentlicht.
OK. Regelverstoss
Also treibe ich mal meine Beitragszahl in die Höhe.
Thies-Malte
0
Digitalo
Digitalo30.04.0801:13
Rantanplan
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0801:13
Jetzt reichts aber. Ich melde mich ab
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0801:13
Bis morgen!
0
derSuperuser30.04.0801:14
Irgendwie wird das hier nichts. Ich starte neu.
0
Digitalo
Digitalo30.04.0801:18
Pseudemys
0
Digitalo
Digitalo30.04.0801:19
derSuperuser
Irgendwie wird das hier nichts. Ich starte neu.
Wann? Wo? Lass es mich wissen.
0
derSuperuser30.04.0801:23
Jetzt. Im gleichen Theater.
Du weißt es schon.
0
maceric
maceric30.04.0802:48
ThomasR
0
fliewatüüt30.04.0806:09
Ich möchte fliwatüüt huldigen, zu seiner Zeit konnte man noch fortgeschrittene (OT-)Diskussionen führen...
0
derSuperuser30.04.0810:21
fliewatüüt
Ich möchte fliwatüüt huldigen, zu seiner Zeit konnte man noch fortgeschrittene (OT-)Diskussionen führen...

Ja, das war damals, als das Bier noch nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wurde.
0
ts-e
ts-e30.04.0812:45
Ich vermisse Ranti!

Sein Humor fehlt mir. War immer sehr lustig seine Kommentare zu lesen und es steckte viel Wissen drin.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis30.04.0814:33
mir geht das Dolomiti ab...ach was ein leckeres Eis
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
razzfazz
razzfazz30.04.0816:24
Dipol und lipod oä... Tip, MacMark, Socke, Rantanplan, Pseudemys, Agrajag.....und natürlich fieps das pupsende Eichhörnchen
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
iBookG430.04.0816:36
Sorry, aber ich habe nicht mitbekommen, dass Rantanplan nichtmehr da ist. Er schreibt zwar nicht mehr so häufig, aber er ist doch noch dar, oder?
0
Digitalo
Digitalo30.04.0816:50
iBookG4
Sorry, aber ich habe nicht mitbekommen, dass Rantanplan nichtmehr da ist. Er schreibt zwar nicht mehr so häufig, aber er ist doch noch dar, oder?
Nein, ich glaube, er hat sich nach einem Wortwechsel mit Mendel verabschiedet. siehe 24.03.08 17:55 - 18:15
0
phil7born
phil7born30.04.0819:57
Stefan S.
Also das "ß" habe ich doch neulich erst gelesen.
Ist der echt weg? Schade, wenn ja. :'(
Die Diskussionen die sich nach seinen (Deutsch-)Einwürfen ergaben waren erheiternd, für mich jedenfalls.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Digitalo
Digitalo30.04.0821:19
phil7born
Die Diskussionen die sich nach seinen (Deutsch-)Einwürfen ergaben waren erheiternd, für mich jedenfalls.
Magst du Links zu den erwähnen Diskussionen posten?
Manchmal bin ich froh um Erheiterndes.
0
iBookG430.04.0822:22
Digitalo: Vielen dank. Jetzt kann ich mich wieder erinnern. Das war schon hart, wie der Wortwechsel war, aber ich sag wohl lieber nichts mehr darüber. Fand des irgendwie nicht gut.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.05.0801:36
So ... derSuperuser ist nun auch von uns gegangen. :'( :'( :'(

R.I.P.

Also derSuperuser
Pass gut auf den Felix auf
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.05.0801:37
Todesursache: Werbeblocker!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.05.0801:55
DAS hat er aber nun WIRKLICH provoziert.
0
phil7born
phil7born01.05.0802:50
Das ist wie bei Kindern. Verbotenes reizt.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born01.05.0803:15
Digitalo
Das waren Threads, die für MTN1 typisch waren. Nach einer gewissen Anzahl von Posts wurde einfach nur grandios ins OT abgeschwoffen (ich vermisse das ). Ist aber auch schon ewig her. Und das jetzt raussuchen? *uff* *faulbin*
Esszett hat sich in letzter Zeit auch sehr stark zurückgehalten.

Es verschiebt sich halt bei jedem irgendwann mal der Lebensmittelpunkt, was durchaus sehr gesund sein soll. Bei mir sehe ich das aber noch nicht.

Aber so ein paar o.g. Querköpfe vermisse ich schon. Die gehörten einfach zum Erlebnis MTN dazu. Rantanplans Querschüsse sind unvergessen.
Dass ich mich hier registriert habe hat zu großen Teilen mit diesen Forenteilnehmern zu tun und weniger mit den News. Hier war/ist nicht einfach nur Frage/AntwortFertig gefragt. Ob OT- oder Fotoforum und Galerie. Hier ist immer was los, auch abseits vom drögen Macgeschehen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
iBruno01.05.0811:35
Ich vermisste Dipol, ThomasR., natürlich den grade von uns geschiedene SuperUser, und hm... Hab garnicht gemerkt dass Rantanlan sich auch nichtmehr blicken lassen soll... das find ich dann schon echt komisch...
dieses Forum ist echt bei nichtmehr was es mal war...
schrecklich... -.-
P.S.: ich weiß ja nich wer so dumm ist und sich bei MacTechnews keinen werbeblocker antut... ich tue es mittlerweile wieder nachdem ich ne zeitlang versucht hab ohne auszukommen, aber auf meinem MacBook.sreen is es echt ne qual bei dieser ganzen werbung... sry...
und hiermit verabschiede ich mich wohl auch
war ne nette Zeit...
P.S: an die admins... mir fehlen theoretischgesehn immernoch 1000+ Beiträge...
schade dass ich nich zum 5000sten gekommen bin weil ic vorher sterbe....
au revoir MacTechnews.. -.-
0
MacSteve Pro01.05.0813:49
ich vermisse derSuperuser...
0
Insert Text Here01.05.0814:58
Ich werde mich dann wohl auch verzupfen. War in letzter Zeit zwar nicht wirklich oft hier aber es hat einmal Spaß gemacht hier. Mich wird zwar keiner vermissen aber ein letztes mal verewigen werde ich mich doch. Schön wars allemal, jedoch fühlt man sich hier einfach nicht mehr wirklich wohl.
0
ts-e
ts-e01.05.0815:03
Insert Text Here, also wenn Du auch noch gehts, dann sind ja wirklich bald alle Kompetenten Leute, die ich zu schätzen wußte weg.
Aber was kann man schon gegen Engstirnigkeit tun, als zu gehen.

Ich suche noch wohin es gehen sollte!! Da fange ich halt wieder von 0 an. Wäre nicht das erste mal.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacSteve Pro01.05.0815:07
Wenn es hier so weiter geht, werde ich auch nicht mehr lange hier sein...

Bin nun seit ca 5 Jahren hier, zuerst als "Stefan Amann" und seit 2006 als "MacSteve Pro"
MTN1 war einfach ne super Seite! Hab ich sogar auf MTN2 gefreut, aber so wie es nun ist, geht es für mich auch nicht mehr lange weiter..


0
Tomino
Tomino01.05.0815:08
Insert Text Here

*snif*

Andere und ich wünschen dir alles Gute! Mögen wir uns an einem besseren Ort mal wieder treffen, war eine sehr schöne Zeit mit dir!

Wir werden dich sehr vermissen!

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.05.0817:11
Tüüüüüüüt!
Er hat sich auch verabschiedet....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.05.0817:12
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
phil7born
phil7born01.05.0818:51
Kommt ihr uns denn auch mal besuuuchen?
*großguckundflunschzieh*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.05.0819:36
Und ich dachte gestern noch, dass sich die Sache doch noch zum Positiven dreht.
Aber Deeskalation scheint nicht die große Stärke hier zu sein...


Klar ist MTN ein Technik-Forum. Aber z.B. von Rantanplan gab es auch manche sehr kompetente Hilfestellung. Oder MacMark. Oder Agrajag.

Und man hat ja nicht immer 'ne Frage. Dann war es immer nett, die lustigen Galerie-Kommentare zu lesen. Oder die endlosen OT-Diskussionen.

Auch das bringt Seitenaufrufe. Aber wer das nicht wahrhaben will...

„ zzz “
0
ts-e
ts-e01.05.0820:16
Taxifahrer
Und ich dachte gestern noch, dass sich die Sache doch noch zum Positiven dreht.
Aber Deeskalation scheint nicht die große Stärke hier zu sein...


Klar ist MTN ein Technik-Forum. Aber z.B. von Rantanplan gab es auch manche sehr kompetente Hilfestellung. Oder MacMark. Oder Agrajag.

Und man hat ja nicht immer &x27;ne Frage. Dann war es immer nett, die lustigen Galerie-Kommentare zu lesen. Oder die endlosen OT-Diskussionen.

Auch das bringt Seitenaufrufe. Aber wer das nicht wahrhaben will...


Sehr gut geschrieben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
grekey01.05.0823:12
hm, ich verstehe das massengehen jetzt nicht ganz, aber wenn das so weiter geht, macht es keinen Sinn mehr, sich hier noch viel länger aufzuhalten
0
razzfazz
razzfazz02.05.0812:36
langsam macht es wirklich keinen sinn mehr zu bleiben
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
sonorman
sonorman02.05.0813:47
Redet ihr euch jetzt alle selbst in eine Frühjahrsdepression, oder was ist hier los?
Ehrlich, ich kapiers nicht.

Ich würd' ja jetzt am liebsten den Rat geben, mal wieder auf den Teppich zu kommen, aber das wird womöglich nur wieder als böses, uneinsichtiges Admingehabe ausgelegt, also ziehe ich es besser zurück.


Nein ehrlich Leute. Macht euch mal locker. Manche User haben es doch so sehr darauf angelegt gesperrt zu werden, dass Mendel kaum eine andere Wahl blieb, wenn er das Forum nicht in totale Anarchie entlassen will. Das erinnert mich irgendwie an die Krawalle zum ersten Mai: Erst mal ein paar Autos anzünden, Fensterscheiben einschlagen und unschuldige vermöbeln, und sich anschließend lautstark über die Polizeigewalt beschweren und dem Staat für alles die Schuld geben.

Puhhh…
Warum es nicht wie Euripedes mit dem Wein halten?
"Sei bei mir, in Maßen zwar, doch verlasse mich nicht."
0
jogoto02.05.0814:20
sonorman
Ich würd` ja jetzt am liebsten den Rat geben, mal wieder auf den Teppich zu kommen, aber das wird womöglich nur wieder als böses, uneinsichtiges Admingehabe ausgelegt ...
Nein, es ist als erstes mal Deine Meinung. Aber auch Dir schreibe ich, wie schon einigen anderen mit ähnlicher Meinung: von wo sollen "wir" auf den Teppich zurück kommen? Man ist doch nicht gleich abgehoben, weil einem ein Forum ohne Charakterköpfe keinen (oder weniger) Spass mehr macht. Und Charakterköpfe waren sie alle, unabhängig davon, ob ihr Hiersein "sinnvoll", angenehm oder nützlich war und auch unabhängig davon, ob sie von alleine gegangen sind und warum oder ob es notwendig war, sie rauszuwerfen. Und das ist der einzige Punkt, der hier von einigen (inkl. mir) als "Admingehabe" bezeichnet wird, dass Admins anscheinend nicht in der Lage sind, das Verhalten eines Users zu missbilligen, das Fehlen des Charakterkopfes als Beitrag zu einem lebendigen Forum aber zu bedauern.
Wir beide sind wirklich selten einer Meinung und auch schon öfters heftiger aneinander geraten. Unter Humor verstehen wir offensichtlich was völlig verschiedenes und unser Schreibstil scheint für den jeweils anderen eher missverständlich zu sein.
Trotzdem würde ich Dein Fehlen im Forum genauso bedauern, wie ich den Ausstieg von Rantanplan etc. bedaure. Denn es geht hier wirklich nicht darum, Freunde zu haben, es darum, sich auf spannende und lustige, manchmal auch engagierte bis hitzige Weise über Themen auszutauschen, die uns alle bewegen und das geht mit Charakterköpfen nun mal viel, viel besser, als mit den Phrasendreschern, die gerade jetzt das Forum zu überschwemmen scheinen.
0
sonorman
sonorman02.05.0815:00
Mir geht es jetzt darum, dass momentan eine (aus meiner Sicht) vollkommen irrationale Solidaritäts-Paranoia an den Tag gelegt wird. Nach dem Motto: Die bösen Admins haben User XY vergrault. Jetzt geh ich auch, wobei ich das lautstark verkünde und dabei gleich noch mal schnell gegen die Regeln verstoße! *mitderfaustdroh* Der wird dann (was das Ziel der Aktion war) tatsächlich gesperrt, was gleich wieder eine empörte Schar auf den Plan ruft, die ebenfalls mit Abgang droht und die Admins für alles verantwortlich macht. etc. pp.

Das nimmt langsam absurde Formen an.
Darum mein Aufruf zur Mäßigung.

0
jogoto02.05.0815:17
Ich mag es übersehe haben, aber es hat sich m.W. noch keiner beschwert, dass derSuperuser gesperrt wurde und es hat auch noch keiner gesagt, dass seine Aktion toll war. Dies wurde nur immer so ausgelegt, wenn jemand geschrieben hat, dass es schade ist, wenn er weg ist und dass es so langsam keinen "Grund" (Charakterkopf) mehr gibt, wegen dem man noch gerne hier ist.
0
sonorman
sonorman02.05.0815:29
Ich habe mich nur wegen ein paar der letzten Kommentare in diesem Thread zu Wort gemeldet.

--

Und was Charakterköpfe angeht, nun, das ist wohl eine Frage der Definition. Würde ich jemanden, der sich wie zuletzt derSuperuser oder Fliewatüüt verhalten hat, als Charakterkopf bezeichnen?

Eher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.