Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Tach denn auch...

"Tach denn auch..." von fliewatüüt

0
0

Ausgangsbeitrag

fliewatüüt01.05.0816:48
Auf eine schöne Zeit zurückblickend, möchte ich mich als «Aktiv-MTNler» verabschieden.


Danke für die gute Zeit


Euer tüüt

Kommentare

Globox
Globox01.05.08 16:54
locoFlo01.05.08 17:03
Warum das denn? Politische Gründe? Keinen Mac mehr? Wurde die *IchmussnochschnellinForumschauen*-Sucht zu stark?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
ts-e
ts-e01.05.08 17:04
So ein Mist. Gehen denn nun wirklich alle "alten Hasen"?

Der große Auszug hat begonnen!!!

Und kein Einsehen von Seiten der Betreiber.

Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
Semmel
Semmel01.05.08 17:05
Nö, die wollens nicht einsehen das die neue Seite großer Campus ist!
locoFlo01.05.08 17:10
Habe ich was verpasst? Was ist den los hier? Ist das immer noch wegen MTN2?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 17:22
Ja, damit muss man halt leben, dass einige gehen ...

Was ich nur immer besonders interessant finde: Diejenigen wie der "Superuser" hat nach Durchsicht der letzten 200 Kommentare (!!) nicht einem einzigen Nutzer auf eine fachliche Frage im Forum geantwortet, reißt aber die Klappe besonders weit auf ... da kann man nicht wirklich traurig sein, wenn sich jemand verabschiedet. Wir wollten immer ein Fachforum sein, kein SmallTalk-Forum. Zum Glück gibt es viele neue Mitglieder, die sich registriert haben! Schaue ich auf unsere Nutzerstatistik und sehe, wer sich seit dem 7.1 nicht mehr eingeloggt hat (da wurden alle einmal ausgeloggt), dann ist das ein derartiger Bruchteil eines Prozents (unter 0,01 Prozent!!) ... der allgemeine Eindruck wird halt verzerrt, weil ein paar Wenige besonders laut auftreten müssen (vielleicht auch persönlicher Frust, weil man ihre wichtige Meinung nicht eingeholt hat?)
Ey up me duck!
Oxxle
Oxxle01.05.08 17:30
Fen
Ein reines Fachforum ist doch öde - da bleibt man nicht lange.
Ein wenig SmallTalk ist doch das Salz in der Suppe.

Ich finde es jedenfalls schade, das so viele abwandern.

fliewatüüt
Mach's gut!



Fenvarien
Fenvarien01.05.08 17:31
Ein wenig ist super, ja! Das ist das Salz in der Suppe. Aber nur und nie anderen auf Fragen helfen? Das ist sicher nicht toll!
Ey up me duck!
Semmel
Semmel01.05.08 17:36
Fenvarien, was nützt es das viele User sich neu anmelden, wenn die allgemeine Stimmung im Forum im Keller ist? Und ich dachte auch das mit MTN 2 alle 4 Wochen neue Funktionen vorgestellt werden, aber nicht ist passiert, nicht mal auf die Wünsche auf die die User besonders warten wird reagiert! Zb. das man endlich mal editieren kann. Oder das sogar ich der in Rechtschreiben alle Grenzen bricht sämtliche Fehler in euren News findet. Es sind die kleinen Dinge die nicht mal große Umstellung erfordern worüber sich viele so aufregen.
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 17:43
Die Stimmung ist nur angeblich im keller, weil ein paar WENIGE permanent ihrem Frust Luft machen müssen ... Alle vier Wochen neue Features? Haben wir nie behauptet, keine Ahnung, woher du sowas hast. Wir planten am Anfang, alle zwei Monate etwas zu bringen; zum Beispiel waren darunter die Event sowie eine Unzahl kleinerer Verbesserungen.

Und das mit "auf Wünsche wird nicht reagiert" hatten wir doch schon 1000x. Für den Einzelnen mag es ärgerlich sein, dass jetzt sein eigener Wunsch nicht in 5 Minuten umgesetzt wird, aber wir tun was geht; haben aber, wie ebenfalls schon oft erwähnt, nun einmal mehr Übersicht, was im Moment wichtig ist. Und nur weil es ein Vorschlag ist, muss er nicht gut sein, oder?

P.S. Edit-Funktion ... hm, ihr hörte unseren Programmierer kürzlich mehrmals "Edit" murmeln. VORSICHT SPOILER
Ey up me duck!
ts-e
ts-e01.05.08 18:28
Fen, das hat hier nicht nur was mit Laut sein zu tun. Diese bisher gegangenen User waren auch immer pressend.
Wenn ich mich nach an die ganzen Ranti-Texte erinnere. Er z.B. hatte jeden Tag geschrieben und nicht nur Mist. Diese Art der Unterhaltung, die er bot, so frisch, mit neuen lustigen Formulierungen, wie Tonglutamat (EQ) fand ich immer besonders lustig und machte Spaß seine Beiträge zu lesen.

Ich werde mich zwar wiederholen, aber in anderen Foren wird nicht so mit den Usern umgesprungen, wie es hier gerade nach der Umstellung getan wurde. Diesen Hut sollten sie die Macher schön selber anziehen.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, das ist normal, aber müssen sie nur mit Statistiken bekämpft werden?

Das Forum hatte hier wirklich sehr gut gelebt, aber im Moment ist das etwas hinfällig.
Ich bin zwar immer eingelockt, aber es ist lange nicht mehr soviel los, wie vor einigen Monaten noch.

Es geht mir nicht um die Anzahl der User, sondern um die Stimmung im allgemeinem. Die kann man nicht messen, nur erleben.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
Bueno
Bueno01.05.08 19:06
ts-e
Es geht mir nicht um die Anzahl der User, sondern um die Stimmung im allgemeinem. Die kann man nicht messen, nur erleben.

Die Stimmung kann man nicht nur erleben, man kann sie auch heben oder eben drücken. Und im moment wird halt ordentlich gedrückt, von den ganzen "MTN 2 alles doof"-sagern.

Klar, MTN 2 hatte nicht wirklich einen guten start, gerade weil bei so vielen Usern sehr viele Beiträge abhanden gekommen sind, und das bis heute nicht behoben ist... aber soviel ich weiß, wird sich darum gekümmert, wenns halt nicht schneller geht, geht es halt nicht schneller.

Es gibt immer überall auch negatives, nur wenn den ganzen Tag von jedem nur darauf rumgeritten wird, na dann gute Nacht.

Ich habe mich an MTN 2 gewöhnt, die Forums-seitenleiste kann man auch wieder einstellen, wie sie gehört (nicht nach Rubrik geordnet), mit News werden wir auch noch versorgt... und mit Safari Ad Block ist MTN wirklich eine Tolle Seite.

Ich finde, dass was die Jungs von MTN auf die Beine gestellt haben, ist super. Ich danke allen hiermit für ihre Arbeit an MTN und ich danke auch allen Usern, die mithelfen, die Stimmung nicht ganz in den Keller sinken zu lassen.

So, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazugegeben Schönen Feiertag noch!
ratzfatz leer01.05.08 19:21
Ich kann es nur noch mal wiederholen: Viele Abwanderer sind nicht wegen MTN gegangen. Es ist der (Diskussions)Stil einiger hier, die die Stimmung oftmals vergiftet hat. Es machte irgendwann keinen Spaß mehr, weil man ständig die volle Breitseite kassiert.

Ich für meinen Teil kann MTN keinen Vorwurf machen. Sie haben irgendwie die Arschkarte gezogen. Sie versuchen es vielen Recht zu machen, aber auf alle können sie nun mal nicht eingehen. Witzigerweise sind da einige Vorderer dabei, die dann aber wieder Apple-Kritikern erzählen wollen, daß sie es ja nicht allen Recht machen können... naja.

Mein einziger Kritikpunkt an MTN war eigentlich die Werbung. Daß sie sein muß, ist mir klar – aber dieses ständige Geblinke hatte mich kirre gemacht. Dagegen konnte ich noch was machen (Werbeblocker). Aber gegen einige Arschlöcher hier (sorry, daber genau das sind einige) kann man nichts machen.

MTN: Ihr würdet gut daran tun, einen Personen-Blocker ( Killfile), wie es einige andere Foren auch anbieten, einzurichten. Dann hat man wenigstens die chance, sich nicht ständig provozieren lassen zu müssen.

Es wäre auch wünschenswert, wenn mehr Wert auf die Nettiquette gelegt werden würde – und sie auch, von der Masse, durchgesetzt werden würde. Nur so kann man sich gegen Trolle wehren. Ein paar mal verwarnen, und wenn sich nichts ändert ab ins Killfile. Wenn das genügend Leute machen, dann sind Störenfriede Chancenlos. Ok, dann kommt das Problem, daß sie sich ständig neu anmelden... Aber ins Killfile klickt man schnell jemanden rein - *plonk*.

Gruß
ex Agrajag
Taxifahrer
Taxifahrer01.05.08 19:25
Bueno
ts-e

und mit Safari Ad Block ist MTN wirklich eine Tolle Seite.







zzz
locoFlo01.05.08 19:33
Dagegen konnte ich noch was machen (Werbeblocker).
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 19:34
Ein Glück, dass ich das überlesen habe, Bueno
Ey up me duck!
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 19:36
Und bei Agrajag habe ich es auch überlesen
Ey up me duck!
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 19:45
Die Sache mit der Killfile lasse ich mir mal sehr genau durch den Kopf gehen ... das letzte Posting unterstreicht das, was ich schon mehrfach als Beschwerde per Mail bekam; nämlich dass sich einige nicht mehr trauten, ein Bild zu posten oder eine Frage zu stellen, weils gleich ein paar mit dem Knüppel gab.

Wenn einen Benutzer massiv angehen, schreibt doch bitte eine Mail an uns und wir nehmen das genauer unter die Lupe! Alles immer durchlesen geht wirklich nicht!

Agrajag, du bekommst gleich eine Mail von mir
Ey up me duck!
locoFlo01.05.08 19:58
Ich bin echt nicht dafür, dass hier User abgestraft oder ausgeschlossen werden. Aber was ist hier der Unterschied zu der Aktion vom Superuser? Wenn eine Regel nur nach Lust und Laune durchgesetzte wird nennt man das Willkür.
Sachen werden mit einem Augenzwinkern überlesen, andere User werden gesperrt. Erklärt mir jemand mal das, denn ich verstehe es nicht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
ratzfatz leer01.05.08 20:12
locoFlo: Beziehst du dich auf das Killfile?

Ein Killfile dient nicht dazu, User auszusperren/auszuschliessen. Sie ist vergleichbar mit einer Ignore-Liste, wie du sie sicher aus deinem Chat-Programm kennst. Wenn dir ständig jemand doof kommt, steckst du ihn einfach in die Ignorier-Liste, also ins Killfile (das ist ein Begriff, der schon zu Usenet-Zeiten (ich liebe das Usenet) existierte).

Wenn ich also jemanden im Killfile habe, betrifft es nur mich. Alle anderen bekommen davon nichts mit und bekommen die Beiträge des Betreffenden angezeigt. Nur ich sehe sie nicht mehr und ich kann die Threads ohne seinen Schmutz lesen.

Wenn dieser User nun sehr vielen Leuten auf den Keks geht, landet er halt in sehr vielen Killfiles. Irgendwann dürfte er merken, daß keiner mehr auf ihn reagiert. Oder man könnte dem ja anzeigen, wer ihn schon "gekillt" hat (das könnte aber auch sportlichen Ehrgeiz wecken). Wenn, dann geht der Betreffende von sich aus.

Ich würde ja auch nicht sofort einen ins Killfile stecken wollen, aber wenn sich jemand als resistent erweist... Eine rein hauen kann ich dem ja nicht, deswegen halt (leider nur ) das Killfile. Bevor ich mir das Online-Leben vermiesen lasse...
Karoline
Karoline01.05.08 20:12

Ist ja entzückend! der Superblocker


ratzfatz leer01.05.08 20:13
Das Killfile ist in erster Linie eine Hilfe für Leute, die sich gerne mal Provozieren lassen – so wie ich manchmal.
ratzfatz leer01.05.08 20:14
Ich finde, es ist eine Überlegung und eine Diskussion wert.
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 20:14
Es gibt schon einen Unterschied, ob jemand so massiv provoziert und ganz offensichtlich gesperrt werden will, oder das im Nebensatz erwähnt; diejenigen wurden natürlich ermahnt! Wir schmeißen sicher nicht sofort raus, weil einer mal im Nebensatz Werbeblocker erwähnte
Ey up me duck!
DJDI100401.05.08 20:19
Die Idee mit einer Ignore-Liste finde ich auch gut, gerade wenn ihr wirklich eine PM-Lösung aufbauen wollt. Hatte mal bei Studi-VZ so einen penetranten Fall, da war ich froh dass es eine Ignore-Liste gab... Oder eine Melden-Funktion.
locoFlo01.05.08 20:26
ratzfatz leer
Nein, ich beziehe mich darauf das Du und Bueno offen sagen, dass sie AdBlocker benutzen und nicht gesperrt werden. Während andere bei der gleichen Sache gesperrt werden. Nicht das ich will, dass ihr gesperrt werdet. Aber was macht den Unterschied? Hat man ein bestimmtes Kontingent an Kritik, das man nicht überziehen darf?
Für mich sieht das nach Willkür aus. Lasse mich aber gerne schlauer machen.
Btw: Killfile läuft nach meinem Verständnis dem Sinn eines Forums entgegen. Ich habe noch nie erlebt, das jemand zu Unrecht angegangen wurde. Wenn man nicht diskutieren und auch streiten will sollte man nicht an Diskussionen teilnehmen. If you can't stand the heat you better stay out of the kitchen. Banale Threads nach dem Muster "Wie schalte ich das an, Wie war noch einmal der Name der App XY" gibt es sicherlich noch genug für Leute mit selbstauferlegtem Küchenverbot.


Fenvarien
Tut mir leid, aber das ist Willkür. Eine andere Bezeichnung für diese Strafverteilung nach persönlicher Einschätzung fällt mir echt nicht ein.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Fenvarien
Fenvarien01.05.08 20:27
Oh nein, jetzt bitte keine Diskussion, warum wir nicht in allen 900 Fällen 100-prozentig gleich reagiert haben, man kann es auch WIRKLICH übertreiben ... sie werden ermahnt, so wie alle ermahnt werden, die das offen sagen. Der "Superuser" wurde sicherlich nicht gesperrt, weil er einfach mal im Nebensatz erwähnte, dass er Werbeblocker nutzt.

Und es kam schon oft vor, dass sich manche von anderen teilnehmern "verfolgt" fühlten; eventuell kann es sein, locoFlo, dass es auch Dinge gibt, die du nicht bemerkt hast.
Ey up me duck!
locoFlo01.05.08 20:34
Kann gut sein, wie gesagt:
Ich habe noch nie erlebt, das
(müsste natürlich "dass" und nicht "das" lauten)
Oh nein, jetzt bitte keine Diskussion
Mensch Fenvarien, das ist doch ein Forum. Hier kommt man her um zu diskutieren. Du musst doch nicht antworten oder Statements abgeben, wenn Du nicht willst. Das ist ja das gute daran.
Wenn es scheinbar schon so viele Diskussionen zu dem Thema gab, dass Du keine Lust hast eine weitere zu führen, überleg doch mal ob ihr da nicht mal was ändern wollt an dem Styl. Ich meine das solche Sachen unnötige Reibungsfläche bieten für Leute die einfach nur meckern wollen. Fahrt doch lieber eine klare Linie.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
ratzfatz leer01.05.08 20:34
locoFlo:
Wenn man nicht diskutieren und auch streiten will sollte man nicht an Diskussionen teilnehmen.
Das kann ich leider so nicht teilen. Mir geht es jedenfalls gewaltig auf den Strich, wenn ich versuche meine Argumente gegen den Finder oder gegen Glossy oder für einen Vernunft-Tower vorzubringen (das sind bei mir die Fälle gewesen), und alle Argumente werden ignoriert und es wird sinnlos auf einen eingeschlagen. Das ist in meinen Augen keine Diskussion, sondern pure Provokation – oder Dummheit. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist da keine Diskussionsbereitschaft zu spüren.

Wenn ich die Möglichkeit habe, die ewig gleichen dummen Kommentare von den immer gleichen Leuten ignorieren zu können. Wenn ich gut drauf bin, kann ich es locker ignorieren. Wenn ich aber mies drauf bin, z.B. bei Stress oder Müdigkeit (was häufiger, auch in Kombination vorkommt), dann gehe ich leider nur allzugerne darauf ein. Und auch leider mit einem sehr ruppigen Ton. Für den jeweiligenden Thread ist es jedenfalls der Tod.
locoFlo01.05.08 20:42

ratzfatz leer
Ist deine Meinung und die ist auch verständlich, wenn ich sie auch nicht teile.
gegen Glossy oder für einen Vernunft-Tower
Da hast Du in allen Threads einen Verbündeten bei den Themen, nämlich mich.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.