Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand MX und "lange" Dateinamen

Freehand MX und "lange" Dateinamen

TimSK
TimSK19.10.0609:37
Hat jemand ne Idee wie ich mein MX dazu bringe lange Dateinamen zu nutzen. Das ganze System kann das, nur FHMX nicht.
Wenn ich Dateien aus PS importiere heißen die Datein#28CA41.eps oder so und beim Ändern der externen Datei findet FH die Datei nicht mehr.

Auch beim speichern in Freehand wären mehr Zeichen toll!

thx
0

Kommentare

jonez
jonez19.10.0611:20
Das kann man als Benutzer bestimmt nicht ändern. Und leider wollen sie das Programm ja einstampfen. Ich las allerdings, dass es noch ein Wartungsupdate geben solle.

P.S. Auch Acrobat 6 verstümmelt noch die Dateinamen...
0
der_seppel
der_seppel19.10.0611:27
TimSK: Leider habe ich auch keine Lösung für Dein Problem.


Ich war auch absoluter Freehand Fetischist, bis ich dann auf Illustrator umsteigen musste wegen einem Job. Nunja, was soll ich sagen, jedesmal wenn ich jetzt vor Freehand sitze merke ich, warum ich es nicht mehr vermisse! Ehrlich, gib Illustrator eine Chance, Du wirst es nicht bereuen (den Umstieg).
„Kein Slogan angegeben.“
0
TimSK
TimSK19.10.0612:04
Leider baut die ganze Firma mit 15 Entwurfs-Grafikern und noch mal 10 Leuten in der Reinzeichnung auf Freehand. Daher kann ich nicht wechseln.
Wenn, dann müssen alle...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.