Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand MX - Fonts werden als nicht installiert angezeigt...

Freehand MX - Fonts werden als nicht installiert angezeigt...

mac_200623.01.0619:27
... die es aber sind.

Hallo allemitanand,

hab mir Freehand MX zugelegt, und damit folgendes Problem: eine Visitenkarte von mir beinhaltet den Schriftsatz Ballantines.
Der Schriftsatz ist systemweit installiert, Schriftenverwaltung zeigt ihn mir als installiert an, in anderen Programmen funzt der dementsprechend auch wie ne 1.
Einzige Ausnahme: Freehand MX. Bevor Ihr jetzt sagt, starte die Kiste mal neu:

- Neustart mehrmals durchgeführt
- An/Abmeldung ebenfalls

same issue.

Der Font ist installiert, Freehand weigert sich bloß standhaft, das anzuerkennen. In der Vorgängerversion Freehand 10 wird er erkannt.

Bitte Hilfe

Gruß, mac.
0

Kommentare

TimSK
TimSK23.01.0620:12
Ich kenne das Problem! schon mal am ende des Schriften-Menüs geschaut?
0
mac_200623.01.0620:14
ja, stehen die 5 PS-Fonts drin, die nicht in Ordnung sind. Den Schriftschnitt Bold, den ich brauch, find ich nich.
0
TimSK
TimSK23.01.0620:16
Du hast Post!
0
mac_200623.01.0620:21
woa, krass, muchas gracias. wird gleich ausgetestet... .
0
mac_200623.01.0620:26
klasse, funzt 1A.

hast du noch mehr Schriften?
0
TimSK
TimSK23.01.0620:28
Sicher, aber Schriften sind ja eigentlich Copyright geschützt...
0
mac_200623.01.0620:30
ja, eigentlich.... . wollte bloß fragen, vielleicht kann ich ja auch mit der einen oder anderen dienen... hier hats auch 200+, bei mir. Außerdem will ich eh keine neuen, sondern nur defekte ersetzen.
0
TimSK
TimSK23.01.0620:32
Dann meld' Dich, wenn was nicht klappt! Hab iChat wochentags fast immer an.
0
mac_200623.01.0620:37
aber natürlich, sofort.

0
iBook.Fan
iBook.Fan23.01.0620:52
wer kauft eigentlich jetzt noch freehand mx? das scheint für mich mehr als nur Tod zu sein...
hatte ich ja hier schonmal erwähnt:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40496
und die bugs sind immer noch nicht gefixt
0
mac_200623.01.0621:24
Ich habs bekommen, und ich bin eingefleischter Freehander, schon seit Jahren. Aber vielleicht mach ich den Switch zum Illustrator zurück, wenn der ganz ordentliche features mitbringt.
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.01.0622:48
naja ich find freehand auch nicht schlecht wäre nur besser wenn die mal ihre altlasten beseitigen würden
0
mac_200624.01.0603:11
Von "Altlasten" kann ich eigentlich nicht sprechen... . MX is gut, funzt wie ne 1.
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.01.0606:36
freut mich für dich nur war des bei mir halt nicht so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.