Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freecom Portable II USB (8x4x24?)/Mac OS 10.3.6

Freecom Portable II USB (8x4x24?)/Mac OS 10.3.6

archenoe07.11.0413:35
Freecom Portable II, vorher am iMac Rev. B (233)/Mac OS 9.1 betrieben, jetzt bisher ohne Erfolg am G5 1,8 Dual (1GB)/Mac OS 10.3.6!

Im System Profiler wird das Gerät mit korrektem Firmennamen angezeigt. Das von Freecom als Download zur Verfügung gestellte PatchBurn (Ermöglichung der Zusammenarbeit des Freecom Portable mit iTunes) lässt sich aber nicht installieren, weil bei der Installationszuweisung im Fenster nur das interne Pioneer-Superdrive angezeigt wird, so dass ich den Freecom-Brenner nicht als Installationsbezug zuweisen kann.

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben? Toast 6 ist nicht installiert (oder komme ich daran nicht vorbei?)

Voarb herzlichen Dank.

Grüße archenoe
0

Kommentare

bald07.11.0414:02
Hier gibt es Treiber für Freecom unter MacOSX:


es funzt! ...arbeitet auch mit iTunes etc zusammen
0
archenoe07.11.0414:19
Hi bald!

Hm! Ein Treiber für Freecom Traveller, kompatibel mit Freecom Portable I.
Ich habe aber einen Freecom Portable II !!!
Soll ich's versuchen? Ich habe nämlich ein extrem "sauberes" System, ohne jeden Schnickschnack. Möchte ich mir nicht versauen. Oder bin ich in diesem Fall zu vorsichtig?
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank.

Gruß
archenoe
0
bald07.11.0414:28
...na, das wirst Du selber für Dich entscheiden müssen

Auch mein Freecom-Brenner war dort nicht explizit aufgelistet, hat aber trotzdem funktioniert.
Afaik wird da auch nur eine Datei installiert (schon länger her, dass ich das gemacht habe...).

Und wenn es nicht klappen SOLLTE, kannst Du ja über die Finder-Suche (Apfel-F) nach Dateien suchen, die das Wort "Freecom" beinhalten und sichtbar / unsichtbar sind (lässt sich im Suchen-Feld ja einstellen...)
0
archenoe09.11.0400:29
Tja, hab's getan. Und? Freecom Portable wurde nicht mal mehr im System Profiler angezeigt. Habe die installierte datei schleunigst weggeworfen. Und? Nach Neustart wurde das Gerät immer noch nicht angezeigt, auch icht mehr im System Profiler. Also: Verschlechterung! Ich lasse es wohl und verticke den Brenner.
Dennoch: Vielen Dank für deinen Tipp!
0
archenoe09.11.0400:51
Noch 'ne Frage - bin Frischling in Mac OS 10.3.6.
Ich finde unter unsichtbare Objekte, egal ob ich freecom, traveller oder pkg eingebe einen Ordner "Suchergebnis für ... in Macintosh HD". Wenn ich den Ordner öffne, erscheint unter freecom und traveller ein leerer Ordner und unter pkg erscheinen die anderen auch beim Suchergebnis angezeigten "pkgs". Kann ich den Ordner einfach wegwerfen? Wenn ich ihn auf den Papierkorb ziehe, kommt eine mir bisher unbekannte Meldung mit folgendem Wortlaut: "Das Objekt "Suchergebnis" für "freecom" (oder traveller oder pkg) in "Macintosh HD" wird sofort entfernt. Möchten sie wirklich fortfahren?"

Müsste doch normalerweise ein leerer Ordner sein, den ich entfernen kann oder?

Was tun? Tipp?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.