Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FreeWare Vektor-Zeichenprogramm?

FreeWare Vektor-Zeichenprogramm?

mac_markus
mac_markus21.07.0513:15
Gibts ein FreeWare Vektor-Zeichenprogramm das ausreicht für die Planung der Wohnungseinrichtung?

Also:
- Grundriss zeichnen
- Möbel zeichnen (von oben)
- rumschieben

Grüße,
markus
0

Kommentare

rofl
rofl21.07.0513:19
Bei vielen Rechnern von Apple isst zB OmniGraffle schon dabei.

Wie "Grundriss"-lastig soll es denn sein? Also mit Vermaßung oder ohne?
0
mac_markus
mac_markus21.07.0513:26
Die Sachen, die man zeichnet, sollten von den Maßen her schon zuverlässig stimmen.
Maßkette außen (wie beim Architekten-Plan) wird aber nicht benötigt.

Grüße,
markus
0
trw
trw21.07.0513:29
Moin,

genau OmniGraffe liegt oftmals bei - würde gehen.....

Oder du nimmst von Microsoft Expression (glaube hat jetzt anderen Namen):


Oder (wenn du nur Planen willst) schau dir doch auch mal CADintosh an - ist Shareware und kostet 25,- €:
0
rofl
rofl21.07.0513:31
Vielleicht fährst du mir SketchUp www.sketchup.com ganz gut. Teste das mal, ich mochte es. Ansonsten fällt mir nur ein GNU Tool ein, dessen Name ich aber vergessen habe...
0
rofl
rofl21.07.0513:33
... Inscape www.inkscape.org war es.
0
trw
trw21.07.0513:40
rofl

Das ist echt ein tolles Programm, kostet nur leider mit über 400,- € eine ganze Menge Geld...
0
rofl
rofl21.07.0513:43
Oha das war in Version 1 mal günstiger, sorry

Naja aber man kann es ja mal "testen".
0
Murdock21.07.0513:28
Microsoft Expession 3.3 (gratis)
http://www.macupdate.com/info.php/id/14792
0
Murdock21.07.0513:29
Ach so! Expression ist mehr ein Mal-Programm, aber vielleicht reicht es ja doch aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.