Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FreeHand MX und Text einfärben ....

FreeHand MX und Text einfärben ....

Stefan Premus
Stefan Premus16.02.0617:21
Habe hier in der Agentur einen Rechner mit FreeHand MX 11.0.2. Bei dem ist es nun so wenn ich einen Textrahmen aufziehe der mit Text dann gefüllt ist, habe ich das Problem das wenn ich einfach in der Farbpalette auf eine Farbe klicke , bei markierten Textrahmen wird der komplette Textrahmen mit Farbe gefüllt. Nicht der Text. Weis jemand Rat?
0

Kommentare

ken-o-bi16.02.0617:31
Entweder den Text mit dem Textwerkzeug markieren und dann die Farbe zuweisen, oder wenn Du den Rahmen mit dem Zeiger ausgewählt hast, das Fenster „Object" öffnen, Textfüllung anklicken/auswählen, Farbe zuweisen. Freehand kann halt den Rahmen füllen und oder den Text.
0
Stefan Premus
Stefan Premus16.02.0617:38
Hab's herrausgefunden die "Einstellungsdatei" im macromedia Ordner war hin.
0
BigMac
BigMac16.02.0617:39
als alternative:
gewählte farbe von der farbpalette genau auf den text eines textrahmens ziehen färbt den text, die farbe von der farbpalette neben den text im textrahmen färbt den rahmeninhalt.

melde mich nochmal, sobald ich die eigentliche problemlösung finde
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.