Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Französisches Mac Os 9?
Französisches Mac Os 9?
Joe Screener
13.12.04
13:49
Wo kriege ich eine französische Version von Mac Os 9 her? Bei der Lokalisation eines unserer Produkte ist ein Fehler auf französischen Macs (nur Os 9) aufgetreten. Auf deutschen Systemen kriege ich den Bug nicht reproduziert. Ich dachte man könnte sich inzswischen alle alten Betriebssysteme bei Apple herunterladen - habe aber trotz intensiver Suche und Developer Status nichts gefunden.
Wer weiss Rat?
Danke
Joe
Hilfreich?
0
Kommentare
jonny
13.12.04
14:16
Das problem bei OS9 ist, dass es sich nur lokalisiert installieren lЧt. HEI§T: du benštigst einen fr. Installer. Die Updates auf franz. findest du hier:
Ich wŸrde einfach mal direkt bei apple anfragen, ob sie dir einen OS9 Installer auf Franzšsisch schicken kšnnten.
Oder du fragst einen von unseren Schweizern hier im Forum. Die sollten dir da auch weiterhelfen kšnnen...
(Kenn die Problematik. Verdammter OS9-support...;-) )
Hilfreich?
0
jonez
13.12.04
14:32
OS 9 ist keine Freeware, das stimmt. Ich glaube, nur OS 7 ist auf den Apple-Seiten frei erhältlich. Man wollte wohl damit den Wechsel auf Mac OS X beschleunigen...
Hilfreich?
0
Joe Screener
13.12.04
16:24
Mal sehen, eine mail an Apple habe ich schon gestern abgeschickt (leider noch keine Antwort). Jetzt schreibe ich noch eine an unseren französischen Publisher - sollen die mir doch ein Exemplar kopieren und zuschicken ...
Dabei hätte ich geschworen, dass ich bei Apple mal auf eine Seite gestossen bin, auf der es ALLE alten Betriebssysteme zum download gab. Na ja war wohl doch ne Fata Morgana...
Lange kanns ja nicht mehr dauern, bis Win 98 und Mac Os 8/9 endlich auch von uns nicht mehr supported werden muessen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...