Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen zur iPhone Telefonbestellung

Fragen zur iPhone Telefonbestellung

Lyo
Lyo03.12.0822:13
Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe leider keine Übereinstimmungen zu meinem Problem finden können. Daher bitte ich nachsichtig zu sein, sollte diese Frage doch schon mal gestellt worden sein.

Ich habe letzte Woche Dienstag mein iPhone 3G mit Complete-M bestellt. Da mein Vertrag bei meinem jetzigen Mobilfunkbetreiber am 29.12 ausläuft und ich meine Rufnummer gerne mitnehmen möchte habe ich mir gedacht: Lieber etwas früher bestellen, bevor das hinterher mal wieder nicht klappt.Ähh... zurück zum Thema:

Ich habe bis jetzt lediglich eine E-Mail vom Service bekommen das sie sich mit meiner Rufnummernübernahme beschäftigen, jedoch noch nichts zum Thema Vertragsabschluss oder einer Möglichkeit den Status meines Auftrages einzusehen.

Daher meine Frage. Könnt ihr mir sagen ob dieses Prozedere normal ist, oder hätte ich von TiMobeil bereits mehr hören/lesen müssen?

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.12.0822:21
Du kannst keinen Vertrag abschließen für den es keine Nummer gibt!

Vermutlich wird es aber besser sein, bei T-Mobile anzurufen und nach dem Status zu fragen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lyo
Lyo03.12.0822:27
Danke Jaguar1 für die schnelle Antwort.

Das mit dem kein Vertrag ohen Telefonnummer klingt schonmal sehr logisch.
Bei der Hotline werde ich in den nächsten Tagen mit Sicherheit anrufen, jedoch wollte ich erstmal schauen ob ich mir das vllt. sparen kann.
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0823:00
Wenn du willst, dass es definitiv klappt und nichts schief geht, musst du da so oder so dran bleiben! Selbstläufer gibt es heut eigentlich nicht mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lyo
Lyo03.12.0823:02
Ja, leider!

Ich betrachte das mal als gelöst.
Wirklich vielen Dank für die schnelle Antwort!

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
svc
svc03.12.0823:30
Lyo
Ja, leider!

Ich betrachte das mal als gelöst.
Wirklich vielen Dank für die schnelle Antwort!

MfG
Lyo

Hallo Lyo,

mir geht es genauso wie dir! Mein Vertrag läuft auch am 29.12. aus und ich will/werde auch in einen Complete Tarif mit iPhone wechseln.
Auf Nachfrage hat man mir bei T-Mobile unter der Servicerufnummer 0800 33 55 222 mitgeteilt, daß ich ca. 14 Tage vor Ablauf meines jetzigen Vertrages, also um den 15.12. rum, telefonisch den Vertrag abschließen soll und kann, damit die Nummer vom 29.12. auf den 30.12. portiert wird.

Setz dich doch einach mit dem Kundenservice unter der angegebenen, kostenlosen Nummer in Verbindung und laß dir genau die vorgehensweise erläutern. Da ja schon häufiger voneinander abweichende Informationen von der Hotline gegeben wurden, würde mich natürlich auch interessieren, was man dir in dem Zusammenhang gesagt hat.

Auf jeden Fall aber am Ball bleiben! Wie schon zuvor erwähnt bemühen sich die wenigsten Verkäufer heute noch darum zu verkaufen. (Klingt zwar komisch, ist aber tatsächlich so!)
Solange du nichts verbindlich unterschrieben hast, ist auch noch nichts in die Wege geleitet.

Gruß,

svc
0
Lyo
Lyo03.12.0823:59
Hallo "Leidensgenosse" svc!

Auch Dir danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade eine E-Mail an den T-Mobile Kundendienst geschrieben und warte einfach mal auf eine Antwort. Wenn ich bis Freitag nichts gehört habe, werde ich auch nochmal freundlich bei der Kundenhotline anrufen und mal nach meinem Vertragsstatus fragen.

Ich werde Dir hier selbstverständlich berichten.

Euch beiden (svc und Jaguar1) einen schönen Abend noch!

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
Michael04.12.0808:16
Ach es geht anderen auch noch so,
War nicht t-Online Testsieger beim Service
Ich habe am 29.11.2008 Online ein iPhone mit Complete-S bestellt und leider die Rufnummern übernahme von Simyo mit angekreuzt doch bei Simyo sieht man erst auf dem Formular das es 25€ kosten soll :'(
Das ist es mir nicht wert. Also bei t-mobile 01805XXX (kennt jemand eine andere Nr. (normales Telefon) angerufen (die sind für die Verträge zuständig und NUR da kann das geändert werden) 10 Min Warteschleife.
Auskunft: Können da leider nichts änderen, warten auf die Bestätigung/Ablehnung von Simyo, das war am Montag, Dienstag, Mittwoch. Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan, obwohl ich klar und deutlich geäußert habe das, ich eine NEUE Nr. habe möchte.
So eine Mist, dieser kleine Haken verzögert die ganze Sache nochmehr. Habe gesten nochmal ein Mail geschrieben, aber da auch noch nichts gehört

Ja das ist Kundenservice, wäre ich mal in T-Punkt gegangen, dann hätte ich jetzt schon ein iPhone

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dark-hawk04.12.0808:53
Hallo,

hatte ein ganz ähnliches Problem bei meinem Vertragsabschluss (rufnummernübernahme von O2 zu T-Mobile) das Problem an der sache ist das T-Mob schlicht keine übergangsnummern verteilt, daher beginnt der neue Vertrag immer erst mit der beendigung des alten da erst dann eine Rufnummernportierung möglich ist (bei mir waren das noch 3Monate), dah hat man mir bei der bestellung allerdings auch gleich gesagt (bei O2 gibt es übrigens Übergangsnummern).
Vor kurzem habe ich allerdings entwedr hier im Forum oder bei Apfeltalk gelesen das doch jemand eine Übergangsnummer bekommen hat, vielleicht kannst du ja da nochmal nachhaken.
0
Garp200004.12.0810:14
Was kann jetzt T-Mobile dafür wenn Ihr Euren Wunsch mittendrin ändert? Niemand verteilt temporäre Rufnummern und macht einen nachträglichen Import außer o2 unter bestimmten Voraussetzungen.

Die 25,- Euro sind auch üblich. Steht in allen Preislisten bei allen Anbietern. Also zahl die 25 Euro an simyo bevor Du die Sache weiter verkomplizierst bzw. verzögerst und nimm Dein iPhone bald in Empfang. So zumindest meine Empfehlung.
„Star of CCTV“
0
Michael04.12.0811:11
die scheinen mitzulesen
2 Minuten später bekam ich ein Mail mit dem Hinweis einmal die 01805xxx anzurufen weil noch ein paar Daten fehlen, jetzt läufts es also.
Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
svc
svc04.12.0812:41
Mir hat man bei der Hotline gesagt, daß ich eine Nummer bekomme (Das wird dann wohl eine Übergangsnummer sein!) bis meine Nummer frei ist und diese dann zu T-Mobile portiert wird.

Wenn ich den Vertrag am 15.12. abschließe und ab da auch berechnet werde, dann will ich ja schließlich auch telefonieren können.

Rufe aber gleich noch mal bei der kostenfreien Servicenummer an, um da noch mal nachzuhaken. Nicht das mir "versehentlich" eine falsche Auskunft gegeben wurde oder ich etwas "mißverstanden" habe.

Gruß,

svc
0
Lyo
Lyo05.12.0810:14
Hallo Freunde!

Habe heute auf meine E-Mail von der Telekom eine Antwort bekommen:

Sie fragen nach Ihrer Bestellung, da Sie noch keine Bestätigung von uns erhalten haben.

Ihr Auftrag für das iPhone 3G ist bei uns angekommen und wird bearbeitet.
Laut Auskunft unseres Logistikpartners Arvato GmbH ist die Beauftragung zur Rufnummernmitnahme für den 30. Dezember 2008 vereinbart.
Ca. 14 Tage vorher erhalten Sie über die Lieferungsmodalitäten Bescheid.

Gern können Sie sich bei Arvato unter der Servicenummer 0180 5 726252 selbst erkundigen, wenn noch Fragen dazu offen sind.

Selbstverständlich sind auch wir für Fragen rund um die Uhr für Sie zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Klingt schonmal nicht schlecht und soll mir reichen.

Bis bald und danke für die vielen Antoworten!
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
Lyo
Lyo25.12.0800:28
Kurze Rückmeldung: iPhone ist wie versprochen vor etwa 5 Tage eingetrudelt. Kann es jedoch erst ab dem 30. benutzen, weil mein alt Vertrag noch so lange läuft

Frohe Weihnachten
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
Jaguar1
Jaguar125.12.0801:00
Viel Spaß damit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc25.12.0801:38
Hallo Lyo,

das kling doch toll! Und es ist doch auch nicht mehr so lange hin bis zum 30.! Nachdem du schon so "lange" gewartet hast, sind die paar Tage doch noch ein Klacks.

Auch ich halte endlich mein iPhone in den Händen! Muß allerdings auch noch auf den Ablauf meines alten Vertrages warten. Dies ist bei mir auch am 29.12. der Fall, so daß ich ab dem 30.12. mit iPhone meinen ersten Anruf machen werde. Ich kann dich also gut verstehen!

Dennoch, wir haben endlich unsere iPhones!

Ich wünsche dir und allen anderen MTN-lern noch Frohe Weihnachten!

Gruß,

svc
0
Lyo
Lyo29.12.0811:32
Hallo Ihr Zwei!

Entschuldigt das ich erst jetzt antworte!

@svc: Noch einen Tag dann ist die Durststrecke überstanden. Dir auch viel Spaß mit deinem iPhone.

@Jaguar1: Danke!

Auch ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und wünsche euch und allen anderen
MacTechNews´lern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2009!

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.