Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu einem Seitenanfang Button

Fragen zu einem Seitenanfang Button

sponge12
sponge1225.01.1015:56
Wie schon oben erwähnt, suche ich in iWeb einen Button, der mich wieder zum Seitenanfang bringt.
Wenn jemand einen Tipp hat bitte melden

Danke schon mal im Voraus
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1016:17
Einfach ein Wort oder Bild in iWeb mit der Startseite www.... verlinken? So ein fertiger Button, den gibts nicht.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
sponge12
sponge1225.01.1016:22
D.h. ich muss quasi in Worten "Seitenanfang" schreiben und dieses Wort dann mit www. verlinken?
„www.aroundpanamericana.de“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1016:23
Genau.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
sierkb25.01.1016:34
sponge12
D.h. ich muss quasi in Worten "Seitenanfang" schreiben und dieses Wort dann mit www. verlinken?

Dadurch wird ein neuer HTTP-Request generiert. Und der holt die betreffende Seite i.d.R. entweder wieder direkt vom Server oder aus dem Browser-Cache (wenn dort bereits vorhanden). Bei heruntergeladenen Offline-Seiten wird das zum Problem: weil auf diese Weise versucht wird, auf die Online-Ressource zuzugreifen statt auf die lokal vorhandene Version der Startseite. Sinnvoller wäre es da, schlicht das Wurzelverzeichnis "/" (bzw. die entsprechende im Wurzelverzeichnis Startdatei) als URL anzugeben bzw. eine relative Adresse zur Startseite, wenn diese anders heißen sollte als "index.html".

Oder suchst Du eine Möglichkeit, um von unten nach ganz oben einer Webseite zu springen? Das wäre dann z.B. der Anker bzw. URL "#" oder z.B. "#top" (und zuvor meinetwegen das <body>-Element mit genau dieser ID versehen, z.B. <body id="top">).
0
sponge12
sponge1225.01.1016:35
Vielen dank
es hat geklappt
schönen Mittag noch
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.