Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Safari 4

Fragen zu Safari 4

Einalles25.02.0913:31
Hallo,

habt ihr schon rausgefunden, wie man einzelne Topsites anlegen kann. So wie man es gerne möchte?

ich habe das problem, dass ich zwar auf seiten surfe, diese kann ich jedoch dann in den Spaces nicht als Topsites anlegen...

Danke

Grüße Markus
0

Kommentare

bluefisch20025.02.0913:37
Du kannst Topsites unter Edit Pinnen...wenn ne neue dazu kommt halt ganz viel aufrufen bis sie darin vorkommt
0
Thunderson
Thunderson25.02.0913:40
In der Übersicht der Topsites gibt es Links unten einen "Edit" Button. Vl hilft dir der schon bei deinem Problem.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Einalles25.02.0913:43
Nein, leider hilft mir der Pin nicht.

Gibt es keine andere Möglichkit, die Seite hinzufügen, wohne, dass ich 1000 mal auf die Seite gehen muss und sie automatisch dort erscheinT?
0
croc_one
croc_one25.02.0913:53
Einalles
Nein, leider hilft mir der Pin nicht.

Gibt es keine andere Möglichkit, die Seite hinzufügen, wohne, dass ich 1000 mal auf die Seite gehen muss und sie automatisch dort erscheinT?

Doch gibt es. Rufe die Ansicht auf, klicke auf edit und dann gibst du in der Adresszeile die Seite ein, drückst aber nicht Enter, sondenr holst das kleine Icon neben der URL (hab den Namen vergessen) per Drag'n'Drop in die Topsites Ansicht.
0
Einalles25.02.0914:04
Danke...

Das hat geholfen und klappt! Prima...

Sowas muss man ja erstmal wissen...:-)
0
Urkman25.02.0914:31
Aber eigentlich ist das nicht der Sinn der "Toplists"...
Denn um das zu erreichen, kannst du dir auch einen Folder in den Bookmarks anlegen und dort deine Lieblingsseiten reinkopieren
0
NoName
NoName25.02.0914:36
@ Urkman Doch, dafür finde ich die TopSite eben gut. Eine mehr oder weniger gute Alternative zu mehrspaltigen Fenstern in Safari
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Einalles25.02.0915:17
@NoName....

genau so sehe ich das auch..Finde es gerade praktisch, dass man gleich das Bild sieht und man einfach drauf klicken kann, ohne über die Bookmarks zu gehen...

Aber naja, jeder wie er es mag!

@Urkaman

Woher weißt du genau, was der Sinn ist und was nicht? Denke jeder wird sich bei der Bedienung seinen Sinn für sich finden, wie er es braucht grins


Jedenfalls ist das so ne schöne Sache....
0
idolum@mac25.02.0915:24
Das Bildchen nennt man Favicon, für Favourite Icon.
0
TheDamage25.02.0915:28
idolum@mac
Das Bildchen nennt man Favicon, für Favourite Icon.

Ich glaube du warst doch der oder Leopard1 der mir das doch erklärt hat was das ist...

Nochmals danke!
0
croc_one
croc_one25.02.0915:31
Favicon, danke
0
mayhem1125.02.0918:11
Ich hätte da auch noch mal eine Frage:
Wie ist die Tastenkombination zum Wechseln der Tabs?
Im Menü steht "CTRL + " bzw. "CTRL + <-". Das funktioniert leider bei mir nicht. Diese Tasten sind aber sonst durch nichts belegt (wie z. B. Spaces).
0
Ewingg
Ewingg25.02.0918:21
mayhem11

Apfel + Shift und Pfeiltasten
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
mayhem1125.02.0918:40
Ewingg

Danke, das hat mich weitergebracht!
Zwar klappt es nicht mit Apfel + Shift + Pfeiltasten, dafür aber mit Apfel + Ctrl + Shift + Pfeiltasten. Kommt mir allerdings ein wenig umständlich vor.
0
fbaier25.02.0921:09
was ich mir mal wünschen würde:

eine Passwörter-verwaltung wie beim FireFox
und eine Popup-Blocker verwaltung wie beim FireFox. (wobei ich auf das verzichten könnte)

warum kommt das einfach nicht?
oder bin ich nur zu blöd? ^^
0
bluefisch20025.02.0921:42
Mit den Passwörten kann ich dir nicht dienen...
aber


Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: "Du bist zu blöd"
0
blue_raptor
blue_raptor26.02.0909:02
Kurze Frage: Die ganzen Features wie z. B. Cover Flow kann man nicht unter Windows nutzen, oder?
0
@lex
@lex26.02.0909:15
Wie bekomme ich das "1P" von 1Password wieder in die Toolbar, denn unter customize wird mir der button nicht angezeigt?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
NoName
NoName26.02.0910:41
@lex
Wie bekomme ich das "1P" von 1Password wieder in die Toolbar, denn unter customize wird mir der button nicht angezeigt?
Mit der neuesten Version (2.9.9) geht das wieder.

Übrigens, Tabwechsel geht bei mir mit ctrl-Tab.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mayhem1126.02.0910:46
NoName

ahaaaaa. Mit den Symbolen ist die Tab-Taste gemeint und nicht die Cursor-Tasten.
So geht es ja wirklich einfach

Danke!
0
Ultrablau26.02.0914:11
Werden bei Safari 4 alle Tabs gespeichert, wenn man das Programm beendet.
Und wieder geöffnet bei Programmstart.
Bisher war dazu SafariTabs 0.6.2 notwendig.
0
idolum@mac26.02.0914:17
Ultrablau

Das ging auch schon mit Safari 3.
0
Ajay
Ajay26.02.0919:08
Versteckte Einstellungen sollen über das Terminal nur geändert werden können, wenn XCode 3.1.2 installiert ist.
0
DP_7026.02.0919:20
Mir ist der Sinn des Top-Sites-Features nicht ganz klar. Was genau soll mir diese Übersicht bringen? Meine Lieblingsseiten habe ich doch als Lesezeichen, wozu also eine Übersicht mit den am meisten besuchten Seiten? Hm....
0
idolum@mac26.02.0919:31
Du sparst dir den Weg zu den Lesezeichen und deren Ordner, wenn du einen neuen Tab öffnest. Zudem werden nicht die Starseiten gespeichert, sondern eben die Seite (nicht Site), die du am meisten besuchst. Ich finde dieses Feature klasse.
0
fbaier27.02.0912:42
bluefisch200
Mit den Passwörten kann ich dir nicht dienen...
aber


Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: "Du bist zu blöd"

aber mit safari adblock kann ich ja nicht einstellen das grundsätzlich popups blockiert werden und von mir vorgegebene ausnahmen nicht, oder?

ja anscheinend bin ich das.
0
Schnapper27.02.0912:49
Übrigens: Wer aus Versehen in den Topsites eine Seite gelöscht hat, die er doch wieder drin haben will: Diese Seiten landen dann auf einer "Bann-Liste".
Zum Freigeben Safari beenden und in ~/Library/Safari die Datei TopSites.plist editieren.
Dort gibt es ein Array "BannedURLStrings" - da einfach die URL löschen zum Freigeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.