Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Mail

Fragen zu Mail

ACV27.07.0612:56
Bei Outlook unter Windows hat man die Möglichkeit ein
Mail Elig zu machen und eine Lesebestätigung zu erhalten,
wie geht das bei dem Mailprogramm unter MAC OS X ?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla27.07.0613:03
Meinst Du "eilig" machen? Dann geht das bei einer neuen Mail so: Klicke links im Mailfenster in das Symbol mit den drei Strichen und dann auf Anpassen. Dann kannst Du das Mailfenster beliebig anpassen und auch den "Dringlichkeitsschalter" aufrufen...
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla27.07.0613:04
Ach ja, und Lesebestätigung geht meines Erachtens nicht...
„ITZA GOOTZIE“
0
tomthecat
tomthecat27.07.0613:13
Lesebestätigung geht nicht und das finde ich gut so.
0
vasquesbc
vasquesbc27.07.0613:18
Lesebestätigungen sind eine Sache des Servers.
Du könntest höchstens eine Regel anlegen, die bei erhalt einer E-Mail automatisch eine Antwort generiert und zurückschickt - dafür muss aber der Rechner immer laufen, immer online und vor allem Mail immer aktiv sein.

Bei dem Mail-Provider oder auf dem Mail-Server gibt es normalerweise eine Option für Lesebestätigungen, die man in der Web-Oberfläche aktivieren kann.

In Outlook existiert diese Option, weil der Exchange-Server es anbietet. Wenn Du Mail oder Entourage benutzt, kannst Du die Lesebestätigung in der Weboberfläche (OWA = Outlook Web Access) des Exchange-Servers aktivieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
sonorman
sonorman27.07.0613:20
ACV

Da Du offenbar zur Zeit eine Menge Fragen hast, möchte ich Dich um eine Kleinigkeit bitten: Wenn in einem Deiner Threads eine Lösung angeboten wird, oder weitere Fragen gestellt werden, um einer Lösung auf die Spur zu kommen, dann wäre es höflich, sich möglichst intensiv an der Kommunikation zu beteiligen. Und evtl. auch ein kleines "Dankeschön" kann nicht schaden.

Ist nur so'n Vorschlag.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0613:36
Es gab mal ein PlugIn für Mail.app, wurde aber ab 10.2 oder .3 nicht mehr weiterentwickelt. Es hätten eh immer beide, Absender und Empfänger, über die Option verfügen müssen. Hat aber kaum jemand, und ich würde mir das auch verbitten. Wann ich was lese und ob überhaupt, geht weder einen Spammer oder sonst irgendwen etwas an.

Ansonsten stimme ich sonorman ausdrücklich zu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ACV27.07.0614:52
Hallo Macaner !

Es ist vielleicht die Hitze und der Wink von sonorman habe
ich verstanden, also vielen Dank für die wertvollen Tipps,
hier bekommt man immer eine kompetente Antwort, was man
bei MacLife, Macnews erst nach Monaten erhält bzw. über-
haupt nicht und der Händler, weiß meist von dem oder jenem
Problem auch keine Lösung !

Also Danke nochmal !!!
:-):-):-):-):-):-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.