Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Frage zur OSX Firewall
Frage zur OSX Firewall
Christoph_M
29.11.10
23:40
Moin,
ich glaube seit dem Update auf 10.6.5 bekomme ich beim Start von iTunes die Meldung "Möchten Sie dass das Programm iTunes.app eingehende Verbindungen akzeptiert".
Heute Abend dachte ich, dass ich der Sache mal auf den Grund gehe, also nichts wie in die Firewalleinstellungen der Systemsteuerung und dort in die weiteren Optionen.
Erstaunlicherweise war dort iTunes mit einem grünen Boppel und "eingehende Verbindungen erlauben" aufgelistet.
Schnell nochmal iTunes gestartet, die Meldung kam wieder.
Daraufhin habe ich diesen Whitelisteintrag entfernt und siehe da, iTunes frägt nicht mehr nach.
Meine Frage jetzt: Ist dies das korrekte Verhalten der Firewall?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, wo könnte der Hund begraben liegen oder muss ich sogar einen Fehler an Apple melden?
Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen,
danke schonmal und Grüße
Christoph
Hilfreich?
0
Kommentare
iTux
30.11.10
00:25
hallo christoph ,
bei mir verhält sich iPhoto seit dem update auf iLife11' so !
Habe diesen Eintrag aus der Whiteliste entfernt und siehe da , alles i.O .
Nimmt mich auch wunder ob das sein muss ??
Hilfreich?
0
onicon
30.11.10
00:53
Nenne bitte einen
guten
Grund warum du die Firewall aktiviert hast.
Hilfreich?
0
BlueVaraMike
30.11.10
00:57
Christoph_M
Hast Du bei Deinem iTunes igendetwas verändert, also alten Skin installiert oder so?
Was bei mir geholfen hat:
iTunes App aus dem Programmeordner löschen
Neu downloaden und installieren.
Fertig!
Ich habe seitdem diese dämliche Nachfrage nicht mehr!
„Do what you want, but harm no one!“
Hilfreich?
0
Odyssee
30.11.10
05:20
Bei mir fragt iTunes immer nach, egal was ich in der Firewall einstelle. Lösche ich es aus der Liste, fragt iTunes nach einem Neustart trotzdem wieder und trägt sich auch von selbst wieder in die Firewall-Liste ein. Es spielt auch keine Rolle, ob ich eingehende Verbindungen in den Firewall-Optionen erlaube oder blockiere, iTunes fragt immer seit dem Update auf 10.6.5.
Hilfreich?
0
Skywalker
30.11.10
07:34
BlueVaraMike
Christoph_M
Hast Du bei Deinem iTunes igendetwas verändert, also alten Skin installiert oder so?
Was bei mir geholfen hat:
iTunes App aus dem Programmeordner löschen
Neu downloaden und installieren.
Fertig!
Ich habe seitdem diese dämliche Nachfrage nicht mehr!
Genau. Das sollte zumindest bei iTunes helfen. Evtl. vorher den iTunes Eintrag noch aus den Firewall Freigaben entfernen. Dann iTunes neu installieren und wieder in die Firewall eintragen.
Bei iPhoto hilft das aber leider nicht.
Hilfreich?
0
Alto
30.11.10
11:00
Das Problem hatten hier schon einige, incl. mir.
Es ist scheinbar so, dass wenn du iTunes über die Aukualisierung updatest, irgendein Paket nicht mitkommt, das genau diesen Fehler verursacht.
Mach also folgendes:
iTunes in den Papierkorb verschieben.
iTunes von der
Seite neu laden.
Installieren.
Freuen
Danach sollte der Bug verschwunden sein
Hilfreich?
0
michaeldorner
30.11.10
11:51
Danke für den Tipp:
Alto
Das Problem hatten hier schon einige, incl. mir.
Es ist scheinbar so, dass wenn du iTunes über die Aukualisierung updatest, irgendein Paket nicht mitkommt, das genau diesen Fehler verursacht.
Mach also folgendes:
iTunes in den Papierkorb verschieben.
iTunes von der
Seite neu laden.
Installieren.
Freuen
Danach sollte der Bug verschwunden sein
Hilfreich?
0
Alto
30.11.10
12:07
gerne
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.