Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iCal-Erinnerung

Frage zu iCal-Erinnerung

Korra
Korra25.10.0513:47
hi,
weiß jemand, ob man die erinnerungswiederholung in zB. 3 stunden ändern kann? oder sind die intervalle nicht zu ändern?
manchmal wäre das echt von vorteil!
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.10.0513:50
Ja natürlich kann man das. Einfach die Entsprechende Vorwarnzeit editieren:
0
Korra
Korra25.10.0513:56
ich meinte eher die möglichkeit nach dem aufpoppen der meldung.
sodass da mehr oder andere möglichkeiten vorhanden sind.
0
apfelole
apfelole25.10.0513:59
Ist das nicht nachdem man es manuell eingegeben hat im Zwischenspeicher und taucht damit automatisch im aufgepoppten Menü auf?
0
sonorman
sonorman25.10.0514:01
apfelole

Genau.
0
camaso
camaso25.10.0514:52
apfelole und sonorman

Nein. Genau das ist eben das grosse Problem an iCal. Man hat keine grosse Auswahl bei der Auswahl der Wiederholung. Sie ist bei allen, die nicht daran herumgeschraubt haben so, wie korra das im Screenshot zeigte. Die die daran herumgeschraubt haben, damit etwas anderes zur Auswahl steht, sollen das bitte hier Schritt für Schritt erklären, da der Rest der Mac-Gemeinde dieses Problem hat und gerne lösen würde.

Gruss
camaso
0
Korra
Korra25.10.0515:09
jo, das standard-popup ist immer das gleiche. das würde ich gerne ändern.
0
fronk
fronk25.10.0516:06
Ich glaube es gab da mal eine Lösung dafür bei www.macosxints.com – am besten mal ins Archiv hinabsteigen. Irgendwie mussten wohl die Preferences bearbeitet werden …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk25.10.0516:11
Oh, sorry, die adresse lautet wohl eher www.macosxhints.com – „h“ vergessen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
sonorman
sonorman25.10.0516:28
camaso

Oh, ich glaube, dann hat Apple das verschlimmbessert. Früher merkte sich die Liste die letzten User-Einstellungen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
0
fronk
fronk25.10.0516:42
sonorman<br>
camaso

Oh, ich glaube, dann hat Apple das verschlimmbessert. Früher merkte sich die Liste die letzten User-Einstellungen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Nee, Nee das hast Du falsch verstanden. Es geht hier nur um das kleine Alarm/Erinnerungsfenster von iCal. In iCal selber merkt er sich schon noch die zuletzt verwendeten Einstellungen.
Btw. kennt jemand eine Möglichkeit einem ganzen Kalender einen bestimmten Alarm zuzuweisen, so das alle Einträge in diesem Kalender die selbe Aktion ausführen? Es geht da speziell um das Ausführen eines Programms.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
camaso
camaso25.10.0521:14
sonorman<br>
camaso

Oh, ich glaube, dann hat Apple das verschlimmbessert. Früher merkte sich die Liste die letzten User-Einstellungen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Da bin ich mir seeeeehr sicher, dass das nicht so war. Unter Panther und davor gab es sogar noch weniger Auswahlmöglichkeiten. Da hat der Tiger glücklicherweise etwas mehr im Angebot. Aber es reicht nicht...
0
camaso
camaso01.02.0621:44
Nachdem schon obiges Problem offenbar nicht lösbar ist, hege ich wenig Hoffnung, dass sich ein dazu passendes lösen liesse:

iCal muss bei mir ständig laufen, weil ich oft darauf zugreife. Es bleibt mit Apfel-H im Hintergrund. Ich finde es aber überbescheuert, dass iCal in den Vordergrund kommt, wenn ich einen aufgepoppten Alarm quittieren will. Mich interessiert in so einem Fall iCal überhaupt nicht, ich will bloss den Alarm beenden oder allenfalls snoozen. Oder noch schlimmer: Ich will das mitten auf dem Screen klebende Erinnerungs-Fenster wegschieben, weil ich mich damit zur Zeit nicht beschäftigen will. Zum Dank darf ich dann auch noch iCal wegklicken.
Nun darf man mit Recht fragen, wozu denn der "Lupen-Knopf" im Erinnerungsfenter da ist, wenn das Programm ohnehin in den Vordergrund kommt, wenn ich irgend einen der Buttons oder sonstwo in das Fenter klicke. Logisch wäre nämlich, dass entweder dies nur dann geschieht, wenn ich die Lupe anklicke, oder dann gar kein Lupenbutton da ist, weil iCal sowieso in den Vordergrund kommt. Dann wäre es aber logisch, wenn auch gleich der entsprechende Eintrag ausgewählt würde (wie eben mit der Lupe). Alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich nämlich einen Termin in drei Wochen eingetragen habe und iCal beim nächsten Alarm blödsinnig in den Vordergrund poppt, kann es mich echt nicht interessieren, was in drei Wochen ist, denn der mit dem Klick verbundene Auftrag kann ja nur das Betrachten oder Ändern des angeklickten Alarms sein.
Weiss jemand, wie man dieses Generve ausschalten kann?

Dank und Gruss
camaso
0
camaso
camaso07.02.0623:40
Weiss Da wirklich niemand eine Antwort? Bin ich allein auf der Welt?
0
Achim08.02.0600:07
Neien allein auf de Welt bist Du nich abba mich störts nicht, da ich mir alle erinerungen per mail zusenden lasse. Dabei stört MICH jedoch, wenn mail hüpft und ich lesse die mail, hüpft das blöde icon immer noch und hört erst auf wenn ich ich auf das hupfende ding drück. Also nix mit ner sauberen Programierung auch da.
Gruss in die Nacht
0
Buddhist
Buddhist08.02.0607:44
Achim<br>
Neien allein auf de Welt bist Du nich abba mich störts nicht, da ich mir alle erinerungen per mail zusenden lasse. Dabei stört MICH jedoch, wenn mail hüpft und ich lesse die mail, hüpft das blöde icon immer noch und hört erst auf wenn ich ich auf das hupfende ding drück. Also nix mit ner sauberen Programierung auch da.
Gruss in die Nacht

Dann hast Du mit Sicherheit eine Regel erstellt für ein animiertes Icon.
Schalte die Regel mal aus und es müsste wieder normal funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.