Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu VM und Parallels oder Zitierprogramm

Frage zu VM und Parallels oder Zitierprogramm

cookie8a
cookie8a27.10.0914:06
Hallo,

ich muss mir leider ein Simulationsprogramm anschaffen, da ich eine Zitiersoftware für eine wissenschaftliche Arbeit brauche. Deshalb hier meine Fragen:

Kennt jmd ein gutes deutsches Zitierprogramm (wie Citavi oder Biblografix)?

und

Braucht man bei VM oder Parallels auch Windows selbst? Also muss man sich zusätzlich eine Lizenz kaufen? (Sorry aber zu der Frage habe ich echt nichts gefunden )

Vielen Dank für eventuelle antworten!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.10.0915:14
cookie8a
Braucht man bei VM oder Parallels auch Windows selbst? Also muss man sich zusätzlich eine Lizenz kaufen? (Sorry aber zu der Frage habe ich echt nichts gefunden )!

Natürlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV27.10.0915:35
Endnote gibt es auch für Mac.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
buck
buck27.10.0916:16
Gibt es überhaupt außer Endnote ernstzunehmende Software dafür?
0
cookie8a
cookie8a27.10.0916:55
Hat jmd Erfahrung mit Endnote? Es ist ja ziemlich teuer. Würde mich auch über Alternativvorschläge freuen!

Citavi kann ich empfehlen, läuft aber leider nur in Windows! Dafür ist es umsonst an vielen Hochschulen!
0
sierkb27.10.0917:06
Neben dem bereits genannten Endnote evtl. noch:

Sente ,
BibDesk ,
TextCite ,

Alle nativ auch für den Mac erhältlich und ohne VM/Windows.
0
sierkb27.10.0917:15
Nachtrag (noch grad' gefunden):

Papers ,

Evtl. auch noch
Mendeley ,

Schaut so aus, als wenn die Auswahl da an nativen Mac-Programmen bzw. an Alternativen zu dem bisher favorisierten Citavi evtl. größer ist als zunächst gedacht... Oder irre ich da, und es schaut nur augenscheinlich danach aus?
0
cookie8a
cookie8a29.10.0910:03
schaut auf den ersten Blick so aus,

ABER ich muss die erstmal installieren, da es zB wichtig ist, dass diese engl.-sprachigen Programme auch "deutsch" zitieren! Eine engl. Zitation bringt auch Word mit.

Außerdem sind deutsche Programme, wie Citavi, vorteilhaft, wenn man ein nationales Thema hat, da deutsche Programme an nationale Datenbanken angeschlossen sind. Ich weiß leider nicht, ob dies die oben aufgeführten auch sind.

Außerdem vereinfacht die deutsche Sprache die Anwendung !

ABER vielen Dank für die Hinweise!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.