Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage zu Tastatureinstellung

Frage zu Tastatureinstellung

Gernot
Gernot30.10.0320:55
Hallo!

Wie kann ich die Tastatureinstellung ändern, die die Tasten "Apfel", "Command" und "ctrl" betrifft?

Und zwar wird bei einmaligem Druck auf z.B. "Apfel" bei mir diese Taste quasi vom Betriebssystem gehalten, bis ich eine zweite Taste benutze, dann hat das den Effekt, daß sozusagen beide Tasten als "gleichzeitig bedient" funktionieren.

Wenn ich aber stattdessen nochmal "Apfel" benutze, habe ich soetwas wie ein Caps Lock für "Apfel".

Wenn ich abermals "Apfel" drücke, bin ich wieder in der Ausgangssituation, man schaltet also durch.

Wie kann ich es einstellen, daß mein Mac nur dann eine Taste als gehalten auffasst, wenn ich dies tatsächlich mit meinen eigenen Händen befehle?

In den "Systemeinstellungen" unter "Tastatur und Maus" habe ich nichts passendes gefunden.

Gruß
Gernot
0

Kommentare

Gernot
Gernot30.10.0322:00
Danke, Fridolin,

das ist die Lösung!

Keine Ahnung, wie das Zustande kam, ich kann mich nicht erinnern, das eingestellt zu haben. Vielleicht meine Freundin?

Gruß
Gernot
0
Pinguin31.10.0300:57
wenn man 5mal hintereinander shift drückt, wird diese einfingerbedienung eingeschaltet
0
Fridolin30.10.0321:14
Ist da vielleicht die Einfingerbedinung eingeschaltet? Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Tastatur
<br>
<br>Gruss, Fridolin
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.