Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu TM und Mac-Wechsel

Frage zu TM und Mac-Wechsel

derguteste
derguteste01.02.1014:46
Hallo zusammen

Endlich ist es soweit ich hab mein iMac 24" verkauft und er wird heute Abend abgeholt. Mein MacBook Pro 15 kommt in spätestens 2 Wochen bei mir an.

Nun hab ich heute ein komplettes Backup über TimeMachine von meinem iMac erstellt.
Wenn ich dann mein MacBook habe. Krieg ich dann die Daten problemlos rüber und kann eigentlich gleich loslegen?

Ich denke nur weil ja iMac und MacBook unterschiedliche Macs sind.

0

Kommentare

wall-e01.02.1014:56
dann mach das backup nochmal
initialisiere die externe platte, hoffentlich mit firewire-anschluss
wähle beim partitionieren GUID, dann bootet das auch einen intel-mac

dann nimmst du die software carbon copy cloner und machst eine 1:1-kopie die bootfähig ist

wenn dein neues teil kommt schliesst du platte an und holst dir deine daten und programme wieder.
als nächstes legst du time machine lahm und benutzt carbon copy cloner für zeitgesteuerte backup, auch inkrementell

bis dahin
0
Mäcbär
Mäcbär01.02.1015:00
wall-e

Das ist ja wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

derguteste

Beim installieren des MacBook einfach Daten migrieren wählen und dann als Quelle das TimeMachine Backup angeben. Das war's.
„Der will nur spielen...“
0
Wowbagger01.02.1015:07
Hat bei mir vor einem Monat problemlos geklappt, von einem iMac auf einen Mac mini.
0
wall-e01.02.1015:08
kanonen? mitnichten?

time machine ballert dir ruckzuck die platte voll, da ist CCC wesentlich angenehmer, vor allem hat wirklich alles 1:1
ich finde einfach praktischer als time machine, das schiesst mir persönlich zu sehr über das ziel hinaus, also ist das eher die kanone in meinen augen...

0
schiggy1301.02.1015:22
Nehm die Datenmigration von Time Machines, da kann man nichts falsch machen!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
derguteste
derguteste01.02.1015:56
time machine ballert dir ruckzuck die platte voll, da ist CCC wesentlich angenehmer, vor allem hat wirklich alles 1:1

Wie meinst du mit zuballern? Also die Interne beim rüberspielen oder die externe mit Backups?

Das MBP hat nur 250GB das komprimierte Backup auf TM hat 204GB und die Original-Daten auf dem iMac haben 215GB

Wird knapp ich weiss aber muss vorübergehend reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.