Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Quicktime

Frage zu Quicktime

vb
vb22.05.0621:16
halli - hallo,
mal den frage: ich bin etwas verwirrt, weil ich das einstellungs-menü für helligkeit/kontrast bei qt pro nicht mehr finde.
also dieses untermenü, dass die balken ins qt-fenster zaubert, mit dem man die helligkeit regeln kann.
ich finde nur av-einstellungen, und da isses nicht dabei.
ich bin mir aber sicher, dass ich das vor kurzem noch gesehen habe..
wer hilft mir kurz auf die sprünge?

qt pro 7.0.3 , OSX 10.3.9
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.05.0621:21
Da war mal was

Ist von bei bestimmten Grafikkarten gesperrt.
So wie bei meiner auch
0
vb
vb22.05.0622:04
komisch ist nur, dass es vor einigen tagen noch ging. han auch nichts verändert oder installiert.
hängt das event. von verwendeten, bzw abgespielten filmmaterial ab?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb22.05.0622:10
danke für den link. den thread hatte ich damals auch gelesen. was mich irritiert - meine av anzeige sieht jetzt aus wie deine mäuschen.
vor einigen tagen hatte ich aber zusätzlich auch die anzeige "Bildinformationen bearbeiten " oder ähnlich, also helligkeit + kontrast wie im angehängten bild von @@josef in dem von dir verlinkten thread.

also nochmals die frage: könnte das vom verwendeten filmmaterial abhängen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0623:26
hab da was wegen Helligkeit und so gelesen und s'Bildchen erst nicht anguckt

Aber, wenn ich kein' movie im player, dann sieht es bei mir auch so aus(w00t)
wie bei Dir. Dann ist auch nichts mit Helligkeit und info etc
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0623:42
Figure 2-2 New audio, playback, and video controls in QuickTime Player
and QuickTime Player with Core Image support in Mac OSX v10.4
0
vb
vb23.05.0603:29
hm, das versteh ich jetzt nicht ganz. also solange du keinen film geladen hast, gibts die regler für helligkeit etc erstmal nicht, erst wenn du einen film geladen hast.
das problem ist, dass das bei bei mir leider nicht so ist. die einstell-regler kommen schlicht nicht .
wie gesagt - bis vor kurzem war alles ok. heute ist mir dieser fehler plötzlich zum ersten mal aufgefallen. vielleicht doch noch ne idee, woran das liegen könnte?

gruss
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0603:33
Hast Du eine core image fähige Karte?
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0603:53
Oder meinst Du, dass das AV-Steuerungs Fenster sich nicht öffnet;
auch wenn Du einen Film geladen hast?
0
vb
vb23.05.0604:10
_mäuschen
Oder meinst Du, dass das AV-Steuerungs Fenster sich nicht öffnet;
auch wenn Du einen Film geladen hast?

genau so ist es - ich kann nur das audio editieren...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0604:25
Sorry, ich muss mich wiederholen.
Hast Du eine core image fähige Karte?
So eine die erforderlich ist, wie im link zu Apple gezeigt und beschrieben?

Oder gibt's nen hack?
Ja? Nein? Nur dies:

Spaßeshalber mal zwei Dateien umbenamsen und QT wieder starten

Ziehe
AVControlsMinimal.nib
auf den Schreibtisch
Umbenennen nach AVControls.nib

Und
AVControls.nib
umbenennen zu
AVControlsMinimal.nib

Schiebe AVControls.nib zurück
nach QuickTimePlayer.app/Contents/Resources/German.lproj

Starte QT. Erfreue Dich an nicht funktionierenden Hell.Sätt.Kontr.Farbrreglern
0
vb
vb23.05.0615:03
nö , nix core. Powerbook TI 667, OSX 10.3.9

mit QT 6.5.2 gings auch damals, ich meine auch mit QT 7, wie gesagt bis vor kurzem.
weisst du eigentlich, ob man den qt6 player parallel zum 7er starten kann?
( war mal thema hier im forum, habs aber vergessen....

greetz -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0616:01
Im obgn. link @ 18:20

siehst Du QT 6 & 7 nebeneinander auf meinem screenshot.
Beide 'leben' als Pro ab der 7er Lizenz
0
vb
vb23.05.0616:46
danke, mäuschen, ich teste das mal. hast du den 6er-player einfach rübergezogen oder richtig installiert?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0617:05
Gezogen;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.