Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Pages und Stile.

Frage zu Pages und Stile.

MacLovin13.01.1019:18
Hallo liebe Mac-User,

derzeit arbeite ich an einem Referat über die Schachnovelle und habe eine Vorlage von Pages als Layout hergenommen. Nun habe ich alles fertig geschrieben. Das ein oder andere ist aus dem Netz und natürlich in einer anderen Farbe, bzw. einer anderen Schrift. Da mir die Schriftart und Stil des Layouts gefällt, würde ich gerne den Stil kopieren.
Ich bis jetzt überall gesucht und nichts passendes gefunden, kopiere ich den Absatzstil, ändert sich die Schrift lediglich in die selbe Art, aber nicht Farbe! - Sie bleibt einfach schwarz.

Wäre super, wenn mir jemand schnell helfen könnte; morgen ist Abgabetermin!
0

Kommentare

grrowl13.01.1021:09
Zeichenstil kopieren?
0
Plato13.01.1021:30
Wähle ein Wort in der passenden Farbe aus, mach darauf einen Rechtsklick und klick dann auf "Neuen Absatzstil aus der Auswahl erstellen"
0
janos_ad
janos_ad13.01.1021:36
alt + cmd + v
0
iCode
iCode13.01.1021:53
Benutze mal den Menüpunkt "Bearbeiten > Einsetzen und Stil anpassen". Der Shortcut dafür steht daneben.
0
MacLovin13.01.1023:32
Hab'S vorhin dann doch geschafft, indem ich den zu behandelten Text ausschnitt, ihn wieder einfügte und den zuvor gespeicherten Absatzstil, wählte.
'alt + cmd +v' hat mit komischerweise nichts gebracht; was ich auch schon vor dem Thread versuchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0
rondinax14.01.1002:58
Ich nutze ja Pages nicht, aber was es da an Blocksatz verbricht ist ja ziemlich unterirdisch. Und wieso muss eigentlich jeder Satz in einer neuen Zeile beginnen? - Lernt man das heute so?
0
Plato12.03.1008:36
rondinax
Ich nutze ja Pages nicht, aber was es da an Blocksatz verbricht ist ja ziemlich unterirdisch.

Da muss ich mal kurz 'ne Lanze für Pages brechen: Es sieht so aus, als hätte er die Silbentrennung nicht eingeschaltet.
Und wieso muss eigentlich jeder Satz in einer neuen Zeile beginnen? - Lernt man das heute so?

Das allerdings stimmt. Und man hat noch Glück, wenn dann nicht jedes Wort noch fett, rot, kursiv oder sonstwie ausgezeichnet ist. Weil schließlich ja alles wichtig ist, und dem Leser die Bedeutung jedes einzelnen Zeichens um die Augen gehauen werden muss.
0
steve4life12.03.1017:39
apropos pages
da hätte ich eine frage. im word gibt es einen zurück button, den ich ziemlich oft benutze. gibt es bei pages auch sowas? es gibt die tasten komb. cmd + z. aber ich finde diese tastenkombi nicht so gut, da sie normalerweise viel zu viel rückgängig macht.
ein beispiel: ich schreibe 5 wörter, lösche die letzten 3 wörter, schreibe etwas anderes hin. nun bin ich doch nicht zufrieden mit dem satzteil den ich neuhingeschrieben hab, ich will die 3 wörter welche ich zu beginn gelöscht habe zurück haben. wenn ich die cmd z drücke, löscht work mir den ganzen satz bis auf den ersten wort des satzes.
versteht ihr was ich meine?
0
janos_ad
janos_ad12.03.1019:36
Nein, gibt es nicht. Das einzige was geht ist über "Bearbeiten" auf Wiederrufen. Alles andere wäre unter "Darstellung" "Symbolleiste anpassen ..." zu machen.

Was ist an dem Shortcut nicht gut?
0
tangoloco12.03.1021:20
kannisch doch im safarie auch machn
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
tangoloco12.03.1021:21
Hätte noch was:
Kopf zuerst einschalten,
dann überlegen,
dann schreiben.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.