Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Mail

Frage zu Mail

kester08.11.0311:16
In der Beschreibung der neuen Features von Mail schreibt Apple: "Prevent spammers from knowing you received their junk mail." Wäre ja ein nettes Feature, aber:

Wie soll das denn gehen? Ist damit der Button "als unzustellbar ablehnen" gemeint? Den gab es aber doch auch schon vor Panther. Weiß jemand mehr darüber?
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian08.11.0311:53
Ohne es zu wissen, tippe ich jetzt mal:

Ich habe festgestellt, daß Mail die Bilder in Spam nicht automatisch lädt, sondern Du einen Button klicken mußt, um die zu laden.
Hintergrund ist der: Spam wird oft als HTML verschickt. In den URLs der Bilder wird oft Deine E-Mail-Adresse (also die, an die die Mail ging) bzw. eine ID, die der Adresse eindeutig zugeordnet werden kann verschlüsselt, also sowas wie "...cgi-bin/imgabc345", wobei abc345 eine ID für Deine Adresse ist. Der Server schickt ein Bild zurück und merkt sich die ID, weiß somit Deine Adresse, weiß daß die existiert und kann sie außerdem Deiner IP zuordnen, die wissen also in dem Moment zumindest, über welchen Provider Du ins Netz gehst und können Dich im Regelfall auch geographisch einordnen.

Deshalb ist es eine coole Sache, daß Bilder in Spam nicht automatisch geladen werden. -- Ich hab' das Laden von Bildern hier komplett ausgemacht, genau aus em Grunde.
0
JuergenB
JuergenB08.11.0312:42
wo bitte kann man das denn einstellen? bei mir werden sämtliche bilder immer sofort angezeigt! mir wäre es auch lieber, nur die nötigen bilder zu laden.
0
kester08.11.0312:57
Kannst du unter "Einstellungen" "Darstellung" ändern. Danach musst du Mail erst neu starten. Kann sein, dass es das war was Apple mit dem Spruch meinte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Sonst noch jemand eine Meinung/einen Vorschlag dazu?
0
JuergenB
JuergenB08.11.0313:39
kester werden die bilder dadurch nur nicht angezeigt oder nicht geladen? bringt ja nix, wenn sie geladen und dann unterdrückt werden. die jungens haben einen dann doch am wickel!
0
trapperjohn08.11.0313:47
JuergenB: Bilder werden nicht geladen:
wenn man in einstellungen/darstellung von mail unten links auf das fragezeichen klickt, erscheint der erklärende text in dem help viewer. die bilder usw. werden erst gar nicht geladen um keine infos preis zu geben. konnte den text hier leider nicht reinkopieren, aber kann sich ja jeder auch so angucken.
0
JuergenB
JuergenB08.11.0314:19
danke @@trapperjohn , das wollte ich hören! dann sind wir ja ein stück weit sicherer!
also seit ich meinen .mac-account gekündigt habe, bekomme ich kein spam mehr, hoffe das bleibt so
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.11.0316:01
JuergenB: Mein .mac-Account ist bisher völlig spam-frei. Wollte das nur gesagt haben, damit nicht der Eindruck enteht, es handele sich um ein Problem, das für .Mac-Accounts spezifisch wäre. Ich habe den meisten Müll auf Web.de, Was aber daran liegt, dass ich genau mit dieser Adresse am wenigsten restriktiv umgehe.

Ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.