Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu MTN Mobile!

Frage zu MTN Mobile!

MacSteve Pro27.04.0907:48
Hallo!

Beim MTN Mobile App habe ich was sehr lässtiges festgestellt. Und zwar, wenn ich mich im Forum oder sonst wo befinde um etwas zu lesen und es kommt ein Anruf oder ich muss kurz aus dem App, bin ich immer wieder bei den News!

Kann man das irgendwie einstellen, dass er den letzten Ort sich merkt?

Gruß
Stefan
0

Kommentare

sb27.04.0909:21
Nein, momentan ist das noch nicht möglich, steht aber auf unserer To-Do-Liste für Version 1.0.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Mr Midnight
Mr Midnight27.04.0909:35
Wird es die App auch in anderen iTunes Stores außer den deutschsprachigen geben? Ich bin hier in der UK, und es ist im UK Store nicht verfügbar.

Und haben wir uns schon geeinigt ob es der, die oder das App heißt?
0
tom150227.04.0909:42
App = Application = Anwendung = Feminin, also DIE APP...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
jogoto27.04.0909:50
Nenn es doch einfach D`App.
0
jirjen27.04.0909:53
tom1502
App = Application = Anwendung = Feminin, also DIE APP...

DAS Programm. Le Concombre. Der Gurken.
0
tom150227.04.0910:08
Die direkte Übersetzung von application ist leider nicht Programm sondern eben Anwendung. Anwendung ist im dt. Feminin.

Daher ist die Übertragbarkeit des Genus von Application auf Programm wäre dann etwas weit hergeholt

„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MacSteve Pro27.04.0910:09
Dann sag ich einfach the app
0
MortenM
MortenM27.04.0910:27
wird es irgendwann auch möglich sein, wie bei der stern app, die News auch offline lesen zu können, da sie vorgeladen werden? Fänd ich super für die U-Bahn

LG
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
sb27.04.0910:51
MortenM
Das ist bereits implementiert. Wenn keine Verbindung vorhanden ist, werden die News von der letzten Aktualisierung angezeigt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
MortenM
MortenM27.04.0911:03
öh ok dann muss ich das nochmal testen, das letzte mal war alles leer ^^
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Mr. Pink27.04.0917:59
Kann man aus 'the' app auch auf Webseiten zugreifen? Oder sind meine Finger nur zu dick das [url]http://[/url] Zeichen zu treffen?
Ansonsten Wahnsinns app!
0
MacSteve Pro27.04.0923:08
Mr. Pink: ist mir auch aufgefallen! ab und zu öffnet sich der link! das ist noch ein wenig buggy


auch noch schön wäre, wenn man die neusten gallery bilder, forumeinträge usw sehen könnte.
In der gallery ist das doof, da muss man in jede einzelne kategorie um zu schauen, ob es ein neues bild gibt!

mfg
0
WALL*E
WALL*E27.04.0923:35
jirjen
tom1502
App = Application = Anwendung = Feminin, also DIE APP...

DAS Programm. Le Concombre. Der Gurken.

DIE Software

all

Wartet mal erstmal ab Ich glaube beim nächstem Update tut sich noch viel. Ist doch noch Beta
0
jirjen28.04.0908:47
tom1502
Die direkte Übersetzung von application ist leider nicht Programm sondern eben Anwendung. Anwendung ist im dt. Feminin.

Daher ist die Übertragbarkeit des Genus von Application auf Programm wäre dann etwas weit hergeholt

Du bestellst beim Bäcker sicher auch "eine Baguette, bitte"

Alles egal. Hauptsache, man spricht nicht von "die Applikation", wenn man ein Programm meint:
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.04.0911:03
jirjen

Ich bestelle immer "die Baguette", da ich mehr als eines esse. Dann habe ich das Problem nicht.
0
tom150228.04.0914:58
jirjen
Du bestellst beim Bäcker sicher auch "eine Baguette, bitte"

Nicht wirklich...


Die Gebräuchlichere form ist eben "DAS" Baguette.

Wie beschrieben ist die Übertragbarkeit des Genus aus Fremdsprachen nicht möglich... die Franzosen haben z.B. gar kein Neutrum.

Cheers,
Tom - der sehr gerne Baguette isst!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Mr Midnight
Mr Midnight29.04.0920:11
Das wird mich lehren, einen dumme Bemerkung zu machen, nachdem ich eine ernste Frage gestellt habe. Jeder fällt über die Bemerkung her, und meine Frage bleibt unbeachtet!

Aber keine Sorge: Hab inzwischen dank Leo vom fscklog.com Problem gelöst: Apple sagt, wie's geht: http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE (falls irgendjemand hier ein ähnliches Problem hatte wie ich)

Damit habe ich einen zweiten Account in Deutschland erstellt (ohne deutsche Kreditkarte), und kann mir zumindest freie Sachen aus dem deutschen iTunes-Store herunterladen. Cool!

Und jetzt endlich MTN Mobile antesten...
0
Mr Midnight
Mr Midnight29.04.0920:34
Funktioniert super!

(Mit iPhone App gepostet, weil ich jetzt kann!)
0
WALL*E
WALL*E29.04.0920:45
Mr Midnight

Das mit dem Account ohne Kreditkarte war mal ein Geheimtipp, ist es aber nicht mehr Ich nutze auch einen Amerikanischen, den ich mir eingerichtet habe, als der Euro zum Dollar noch stark war und ich mir im Urlaub Gutscheine kaufen konnte.

Ich denke auf deine Ursprungsfrage, wusste einfach niemand eine Antwort. ich bin mir nichtmal sicher ob es an MTN liegt. die Stern.de App gab es meines Wissen auch nur im DE Store. Könnte daran liegen, dass News-Apps nur im Ursprungsland verfügbar sind.

0
torgem29.04.0921:43
Dickes Lob an die Facharbeit bzw. der/die, die sie entwickelt hat! Super! Nur noch ergänzen: Link im Safari öffnen... und bei erneutem Aufruf der App an alter Stelle rauskommen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Mr Midnight
Mr Midnight30.04.0901:10
Wall e (Sorry dass ich deinen Namen nicht richtig schreibe. Reply-en auf dem iPhone ohne copy&paste ist ganz schön schwierig!)

Das war's ja, was mich verwundert hat. Sowohl die Stern.de app als auch Fokus app sind beide im UK-Store vertreten, und noch 'ne ganze Reihe anderer pur deutscher Apps, z.B. Fahrplan Berlin. Frage mich wirklich, wer das entscheidet, Apple oder der App-Hersteller.

Aber der Geheimtipp ist schon Gold wert! Das heißt, das Ganze funktioniert auch im US-Store? Kannst du dir zumindest den wöchentlichen freien Song und Film im US-Store ohne Kreditkarte/Geschenkgutschein herunterladen?
0
MacSteve Pro30.04.0907:50
Könnt ihr den link zu dem gutschein ohne kreditkarte bitte als link posten?
Wäre am iPhone super, um ihn zu öffnen
0
Mr Midnight
Mr Midnight30.04.0909:32
MacSteve Pro

Liest denn niemand, was ich schreibe?

Das ist der Link:

Das ist eine Apple-Support-Seite, die erklärt wie man einen Account ohne Kreditkarte aufmacht. Du brauchst aber iTunes auf dem Desktop dafür.

Der erstellte Account funktioniert dann nach dem Synchronisieren auch auf dem iPhone.

0
ramone
ramone30.04.0912:01
Kommen die Kleinanzeigen auch noch?
0
MacSebi
MacSebi30.04.0912:19
ich plaediere bitte auch fuer weltweite verteilung. im US store waere klasse.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
o.wunder
o.wunder05.05.0908:08
Ich hätte gerne die Schriftgrösse einstellbar. Ich finde das ist für solche Programme allererste Pflicht.
0
MacSteve Pro05.05.0908:44
Gallery upload wär cool
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.