Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Links im lokalem Webarchiv

Frage zu Links im lokalem Webarchiv

Digitalo
Digitalo06.04.0915:01
In meiner Datensammlung stosse ich immer wieder auf vor Jahren gesammelte Web-Links, die auf Seiten verweisen, welche unterdessen nicht mehr im Netz stehen. Bei 'Not Found' ist dann Ende.

Nun denke ich daran, ab jetzt in ein lokales Webarchiv zu speichern.

Ist es möglich (als Beispiel) eine Seite A mit einem Link, der zur Seite B führt, so zu speichern, dass im Webarchiv Seite A erscheint und der lokal gespeicherte Link automatisch auf die lokal gespeicherte Seite B führt, oder muss die Seite A gespeichert, dann (im Internet) mit dem Link Seite B geholt und die dann wie Seite A als eigene Datei gespeichert werden.
Ich hoffe, die Frage ist verständlich gestellt.

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot06.04.0915:07
Oder einfach hier:


Da sammelt schon jemand für dich.

Ich denke, es wäre etwas sehr ambitioniert, das Internet lokal zu speichern.

Du benötigst (theoretisch) Bilder, stylesheets, bei php & Co sieht es noch schwieriger aus.

Du kannst auch (z.B. mit iCab) gezippte Webarchive speichern, die bis zu einer definierbaren Linktiefe alles zusammensammeln, was dazu gehört (gibt meines Wissens auch Downloadtools dafür).

Auch in Safari kannst du ja ein Archiv speichern, bin aber nicht sicher, was da lles mitkommt.
0
Digitalo
Digitalo07.04.0902:35
bernddasbrot
Ich denke, es wäre etwas sehr ambitioniert, das Internet lokal zu speichern.
Ich würde mich ja, bescheiden wie ich bin, mit ausgewählten Seiten begnügen.
Ich glaube, ich verzichte darauf, mehrere Ebenen als Paket speichern zu wollen. Es scheint doch aufwändiger zu sein, als ich zuerst gehofft hatte.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.