Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Frage zu Fotos (MacOs Mojave)
Frage zu Fotos (MacOs Mojave)
willyman
12.05.19
11:24
Ich nutze z.Zt. iPhoto und Fotos parallel, da ich mich an Fotos gewöhnen will. Ich benutze einige Programme, an die ich per drag & drop aus der iPhoto-Übersicht Bilder in voller Grösse übergeben kann. Versuche ich das gleiche aus Fotos heraus, so werden nur Bilder in thumbnail-Grösse übertragen.
Frage: Gibt es einen Trick dafür oder muss ich jetzt alle Bilder exportieren, die ich z.B. mit DoubleTake stitchen will?
„Die Welt dreht sich weiter. Ich dreh mich mit – aber nur, wenn mir danach ist.““
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
12.05.19
11:34
Ganz simpel: du kannst das Foto aus der Übersicht per Drag & Drop ein Foto zB. auf den Desktop (wie auch bei iTunes ein Musikstück) ziehen. Am Cursor erscheint ein grünes +...
Hilfreich?
0
macfori
12.05.19
11:35
Klick auf ein Foto im Kontextmenü: Bearbeiten mit ....
Hilfreich?
0
willyman
12.05.19
11:48
M@rtin
Ganz simpel: du kannst das Foto aus der Übersicht per Drag & Drop ein Foto zB. auf den Desktop (wie auch bei iTunes ein Musikstück) ziehen. Am Cursor erscheint ein grünes +...
Stimmt. Dann liegt der Fehler bei DoubleTake, denn dort kommt nur reduzierte Grösse und ohne EXIF-Daten an?
„Die Welt dreht sich weiter. Ich dreh mich mit – aber nur, wenn mir danach ist.““
Hilfreich?
0
MikeMuc
12.05.19
11:58
willyman
Wahrscheinlich. Hast du deren Support zu deinem Problem befragt. Die sollten ihr Programm besser kennen als wir
Hilfreich?
0
willyman
12.05.19
12:00
MikeMuc
willyman
Wahrscheinlich. Hast du deren Support zu deinem Problem befragt. Die sollten ihr Programm besser kennen als wir
Gerade gemacht
Hilfreich?
0
willyman
12.05.19
12:06
seltsamerweise kommt bei Luminar 3 auch nur reduzierte Grösse an
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Apple bereitet Mac mini M5 und M5 Pro vor
Mac-Praxis: Speicherplatz knapp? Versionen von ...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
MacBook Air M4 30% Rabatt
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...