Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu FinalCutPro x -- dvd Export möglich ?

Frage zu FinalCutPro x -- dvd Export möglich ?

Alaska13.01.1223:12
Ich habe hier mal die Möglichkeit FCPx zu testen und eins check ich nicht: der Export für dvd´s .

Hab vorher mit Final cut express einfach Referenz Dateien (quicktime) ausgespielt (ging blitzschnell) und konnte dann mit TOAST eine DVD brennen.
Jetzt blick ich mit der neuen Version nicht durch: Bereitstellen für Youtube und co brauch ich nicht - wo und wie exportiere ich richtig, um nachher mit Toast brennen zu können?

Und stimmt es, dass die Ausgabe auf Band nicht mehr möglich ist ?


Bräuchte Tips!

Danke
ali
0

Kommentare

söd knöd13.01.1223:36
Ich hab keine Ahnung von Toast, aber reicht dir nicht die DVD Funktion in FCP X?

Ja Ausgabe auf Band ist nicht möglich.
0
Alaska13.01.1223:43
Dann müsste ich ja jedes Mal, wenn ich das Projekt brennen möchte, FCP X öffnen, oder sehe ich das falsch. Ausserdem sehe ich nicht die optimale Möglichkeit in FCP x ein DVD Menü zu gestalten.
0
söd knöd13.01.1223:51
Okay,

wie gesagt ich kenn eich nicht mir Toast aus, kann Toast mit prores umgehen wenn ja einfach exportieren und den Rest Toast machen lassen.

Du musst nicht für für jedes Brennen FCP X öffnen die Funktion der DVD Erstellung lässt auch zu ein Image auf die Festplatte zu schreiben welches du dann einfach brennen kannst ganz ohne FCP X. Allerdings ist das mit den Menüs wirklich bescheiden.

0
Hooby14.01.1200:40
Alaska
Dann müsste ich ja jedes Mal, wenn ich das Projekt brennen möchte, FCP X öffnen
Bietet Toast so tolle Menüs???

Für bessere Exportmöglichkeiten brauchst du den neuen Compressor!

0
Schens
Schens14.01.1207:20
Das gibt's immer noch, ist aber scheiße benannt.
Den Film exportierst Du mit "Bereitstellen>Medien exportieren". Das ist dann Dein Masterband und ungefähr das selbe, die "damals".

0
söd knöd14.01.1209:11
Schens War Ausgabe auf Band nicht die Funktion den fertigen Film auf eine via FireWire angeschlossene Kamera zurück zuschreiben?
0
Krypton14.01.1209:53
Ich glaube, dass Schens den normalen Export des Films gemeint hat (als Datei auf Festplatte) und nicht den Export auf Band. Letzterer ist nicht mehr drin, rechnet sich heute aber auch nicht mehr. Das speichern des fertigen Films auf Festplatte ist schneller und kostet weniger als die Hälfte, so dass man mit den Festplatte sogar noch billiger ist, wenn man den Film auf 2 Platten speichert (als Backup). Band möchte sich man da nicht mehr wirklich antun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.