Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Corel Projektdesign / Photohaus

Frage zu Corel Projektdesign / Photohaus

djapple2
djapple214.05.0516:39
Hallo!

Was für Möglichkeiten hat man mit den oben genannten Programmen, Dateiendungen zu erstellen? Geht .jpg oder .tiff? Ein Verwandter hat nämlich beide Programme und ich möchte seine abgespeicherten Dokumente dann in Photoshop 7 öffen. Als was sollte er es abspeichern?

danke
0

Kommentare

djapple2
djapple214.05.0520:40
*schieb*
0
cab14.05.0521:56
Was sind das denn für Programme? Für den PC irgendwas, oder?
0
djapple2
djapple215.05.0516:53
ja, die Programme sind wahrscheinleich für den PC. Kenne die auf dem Mac auch nicht.
Vielleicht arbeitet ja trotzdem jemand damit
0
djapple2
djapple216.05.0500:45
*erneutschieb*
0
rofl
rofl16.05.0500:51
Ich kann diese Programme nirgends im Netz finden? Soll das wirklich Corel sein?
0
Taxifahrer
Taxifahrer16.05.0500:56
Corel Photohouse hatte ich auf meinem alten iMac unter OS 9. Das wurde mit einem Agfa-Scanner mitgeliefert. Es sollte einem Arbeit abnehmen, hat in Wahrheit aber den Nutzer entmündigt. Habe es deshalb nicht benutzt. Soweit ich mich erinnere, kann es aber die Standardformate lesen und schreiben, also tiff, jpg auf jeden Fall.
Falls es sich also tatsächlich um Corel Photohouse für Mac handelt, sollte das unproblematisch sein. Sollte der Verwandte trotzdem Probleme mit dem Abspeichern haben, könnte ich mir das Programm morgen nachmiitag auf dem alten iMac nochmal genauer ansehen. Vorher geht nicht...
„ zzz “
0
djapple2
djapple216.05.0501:52
danke für eure Mühe, werde mich morgen nochmals informieren und dann posten!
0
Taxifahrer
Taxifahrer16.05.0523:42
Photohouse unter OS 9 kann JPEG und Tiff. War es das, oder meinte Dein Verwandter ein anderes Programm?
„ zzz “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.