Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu AirPort

Frage zu AirPort

MacBookAndi
MacBookAndi21.04.0920:06
Hab da mal ne Frage und zwar:

Gibt es einen Unterschied der Reichweite zwischen 802.11 b und g? Apple wirbt ja immer damit, dass der n-Standart viel weiter reicht als g, aber gilt das auch für 802.11 b? Es is mir nur wichtig, da ich nen zweitrechner brauch und da gerne ein Clamshell haben möchte (welches mit der AirPort Karte ja nur b hat). Und ich liege gerne im Garten mit dem Laptop und da hatte ich beim MacBook mit 802.11 g nie Probleme mit dem Empfang und von der Geschwindigkeit her reicht mir b, da ich nur ICQ, AIM usw mache und da reicht das. Nur eben die Reichweite muss auch da sein. Hat einer von euch Erfahrung damit?
0

Kommentare

iBrod21.04.0922:01
Der b-Standard sollte reichen ... hab gerade mal ein bisschen im Netz gestöbert und auch einen interessanten Artikel entdeckt:

Unbedingt mal reinschauen

Hier auch nochmal nen Artikel auf Wikipedia
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.