Forum>Software>Frage zu AirFoil

Frage zu AirFoil

A.Wedel
A.Wedel11.06.0921:14
Hallo!

Kann der AirFoil-Video-Player den Inhalt eines Video_TS-Ordners direkt abspielen? Mit der DVD klappt es nämlich (nur ruckelt es, weil alter G5). Mit dem gerippten TS-Ordner komme ich noch nicht ganz klar.

Oder muß ich das erst in einen AVI-File verwandeln?

Gruß Andreas
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot11.06.0921:41
Airfoil schnappt sich eine Applikation, in der Film läuft (VLc oder so), nicht direkt di Datei.
0
A.Wedel
A.Wedel11.06.0921:50
Das klappt aber nicht. Der Film läuft trotzdem knappe 2 Sekunden vor, und der Ton hinkt.
0
fheusel
fheusel11.06.0921:53
bernddasbrot
Airfoil schnappt sich eine Applikation, in der Film läuft (VLc oder so), nicht direkt di Datei.

Das stimmt nicht - Airfoil bringt seit irgendeiner 2.x Version auch einen eignenen Videoplayer mit - die Idee ist, dass der Zeitversatz, der durch AirTunes entsteht, entsprechend ausgeglichen werden muss. Ob dieser Player allerdings Video_TS Ordner nimmt, weiss ich nicht - einfach mal den Ordner auf die Applikation droppen? Ansonsten mal ein Image vom Ordner erstellen - sollte für das Programm aussehen, wie ne DVD.
0
A.Wedel
A.Wedel11.06.0921:57
@fheusel
Image erstellen... oh je...

'ne Kurzanleitung? Über das Festplattendienstprogramm?
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.06.0923:20
Stimmt, in der Hilfe steht ja auch alles dazu:

Jedes Format, welches QuickTime wiedergeben kann, wird dort abgespielt (via drag&drop).

Ergo: _TS geht nicht, muss dann schon mit Handbrake nachhelfen.

Übrigens so toll ist der Player nicht. Und synchron ... naja.
0
chb11.06.0923:49
Du kannst ja den VLC Player nehmen und dann mit den Tasten F und G ein Audiodelay einstellen.
So ca. -2400ms solltens sein. Wenn du dann Tonaussetzer hast musst du eventuell auch noch den Cache in den Einstellungen erhöhen.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx18.06.0916:53
Hallo, ich habe schon soviel gelesen und getestet, ist es so das Airfoil den Ton nicht synchron zu meinen Boxen via APE liefern kann??
Ich möchte nur einen Film aus iTunes heraus auf meinem Plasma schauen doch der Ton aus dem Laptop nervt wie Sau und ist leise!

Wie bekomme ich denn den Ton an meine Boxen aber syncron? Mir wurde Airfoil empfohlen doch dies ist in Verbindung mit Film ja eher bescheiden?

Danke Euch schon mal!

IIcx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen