Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an die EXPERTEN: iMac 27"- kann ich 10.4.11 laufen lassen?

Frage an die EXPERTEN: iMac 27"- kann ich 10.4.11 laufen lassen?

genehack28.12.0918:15
Hallo Hardware Cracks,

ich muss beruflich Tiger laufen lassen, fragt nicht warum.
meine Frage-
kann ich die Festplatte aus meinem bisherigen 2.8er iMac mit 10.4.11
in den neuen C2Duo 27" übernehmen?
Sind die Treiber unter 10.4.11 für die Grafikkarte OK?

ganz lieben Dank
Grüsse
0

Kommentare

LordLasch28.12.0918:31
ich vermute es wird nicht gehen (10.4.11 stammt ausm November 2007) - die ersten Nehalem CPUs gabs im Frühjahr 2009 - da ist einfach zu viel Wasser den Bach runtergelaufen!
Evtl. kannst du dir Tiger in ner VM gefügig machen (ist gegen die Lizensbestimmungen, aber für deine Bedürfnisse vielleicht ausreichend).
Ansonsten halt nen alten Mini o.Ä. aufm Schreibtisch haben der für die Tiger-Tasks rangezogen wird.
0
was
was28.12.0918:34
glaube auch das es schwierig wird da kompatiblität herzustellen. mini aufm tisch und 27er als externen monitor für die tiger sachen hört sich nach ner "einigermaßen sinnvollen" lösung für mich an.
0
tobiask28.12.0918:52
um was für Software handelt es sich denn, die unter Tiger laufen soll?


Ich denk mal nicht dass Tiger auf dem neuen iMac laufen wird,da fehlen schlicht und einfach die Treiber, denn Tiger kennt ja die neuen C2D CPUs nicht, und auch die Grafikkarte kann aufgrund von fehlenden Treibern auch nicht angesprochen werden




0
genehack28.12.0918:56
Ich muss manchmal Photoshop CS1 laufen lassen, weil einige PlugIns von den Firmen nie mehr upgedated worden sind, bzw. manche von diesen Firmen nicht mehr existent sind.
Rosetta ist also Pflicht.
Leider.
0
alfrank28.12.0919:03
Rosetta gibt es selbst unter Snow Leopard noch, ist eine Option im Installer...
0
tobiask28.12.0919:15
genehack
Ich muss manchmal Photoshop CS1 laufen lassen, weil einige PlugIns von den Firmen nie mehr upgedated worden sind, bzw. manche von diesen Firmen nicht mehr existent sind.
Rosetta ist also Pflicht.
Leider.


Wie alfrank schon gesagt hat, Rosetta gibt es auch für Snow Leopard





0
alfrank28.12.0919:23
Und unter Mac OS X 10.5 Leopard natürlich auch...
0
tobiask28.12.0919:29
alfrank
Und unter Mac OS X 10.5 Leopard natürlich auch...



würde denn OS X Leopard auf den ganz neuen Macs überhaupt laufen? da fehlen doch auch die treiber oder?
0
alfrank28.12.0919:33
Schon, aber ich meinte das mit Rosetta und Leopard auch eher für den "alten" iMac von genehack und nicht für den aktuellen...
0
onicon
onicon28.12.0919:55
einen mac mit einer niedrigeren major version des mac os x zu betreiben ist unmöglich.
einzige (komplizierte) idee, die ich hätte ist, mac os x 10.4 server via vmware fusion zu virtualisieren. 10.5 server läßt sich problemlos virtualisieren, bei 10.4 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
0
onicon
onicon28.12.0920:06
10.4 in vmware fusion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.