Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an Photoshop CS2 Profis

Frage an Photoshop CS2 Profis

Since1984
Since198421.02.0610:35
Als neues Feature in Photoshop CS2 kam die "verkrümmen" Funktion. Wendet man diese auf ein Bild oder eine Auswahl an, dann erstellt Photoshop automatisch ein Gitternetz mit 9 Feldern und dementsprechend vielen Ankerpunkten.

Meine Frage nun, wie kann man diesem Gitternetz neue Ankerpunkte hinzufügen? (In Illustrator geht das)
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat21.02.0610:40
Hallo Since

Das wird gar nicht gehen, da das Gitternetz nichts anderes macht, als das Bild in 9 Flächen die einzeln verzerrbar sind zu unterteilen. Das heisst, es handelt sich hier um ein Werzeug zur verzerrung innerhalb 9 Flächen und nicht um ein Vektorgebilde wie in Illustrator.

Gruss tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.