Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage - Spenden an mactechnews - größerer Server? - Ernst!

Frage - Spenden an mactechnews - größerer Server? - Ernst!

Tomino
Tomino19.06.0621:44
Ich bin jeden tag min 30 min auf Mactechnews.de aber es passirt glaube ich 2 bis 3 mal das es einen "Hänger gibt" ich komm nimmer weiter, komm nimmer auf die Seite usw. ANDERE seiten funktionieren wunderbar. Liegt das vielleicht an der Serverlast?

Folgender Vorschlag was haltet ihr davon wenn wir sowas wie ien Spenden konto auf machen, für nen zweiten IServer oder ner besseren internet connection oder nem besserem Server?

mfg Tomino

P.S. Ich will hier niemanden beleidigen oder so icih wollt nur mal fragen, ich bin froh das es überhaupt so ein tolles Forum gibt, aber naja vielleicht kann man es ja noch weng verbessern
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino19.06.0621:45
ir noch point 6
ich hoffe ihr versteht mich?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino19.06.0621:47
Und noch eine Umfrage
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0621:47
Schon wieder?

(Ich meine den Server, nicht die Spenden. Neuer Server ist doch gerade erst, Spendenaktion war zu Beginn der mtn-Zeit )

Aber über Hänger kann ich in letzter Zeit eigentlich nicht klagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tomino
Tomino19.06.0621:47
BITTE auch bergünden
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino19.06.0621:48
ja doch! Also bei mir! die Server verteilung wäre doch net schlecht odda?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino19.06.0621:49
äh noch ne bitte zur den UMFRAGEN überall nur einmal Voten ist halt ne große Umfrage ich glaub jetzt ma ihr seid so richtig und fair weil ihr Apple leute seid und macht des
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino19.06.0621:53
ach ja ich vielleicht noch was vergessen!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
bachi
bachi19.06.0621:59
Ich kann mich über die Geschwindigkeit des Servers nicht beklagen. Vor dem Umstieg auf die neuen Server da wars hart, aber jetzt ists easy
„ “
0
Tomino
Tomino19.06.0622:00
woran liegen dann diese sometime Hänger!
mfgTOM
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Vermeer
Vermeer19.06.0622:01
läuft doch alles prima ...
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0622:13
Hier gibt es keine Hänger...

Ausserdem ist das hier ein kommerzielles Produkt einer GmbH. Finanziert u. A. durch die geschaltete Werbung. Wenn die Synium GmbH es für nötig hält, die Serverkapazität für diese Seite zu erhöhen, dann machen sie es und sie finanzieren es durch Werbung oder anderen Produkte der GmbH.

Versichert wird von der Synium auf jeden Fall immer, dass MacTechNews.de kostenlos bleibt.


Dein Anliegen in Ehren, aber es ist hier am falsch Platz


PS: alles nur meine Sicht der Dinge!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien19.06.0622:15
Danke für das Angebot, Tomino Aber der Server läuft absolut prima und ohne Hänger oder Ausfälle. Wenn es die bei dir gibt, liegt es eindeutig nicht an uns.

MacTechNews bleibt kostenlos!
„Ey up me duck!“
0
Oemmel19.06.0622:19
Ich habe hier auch absolut keine Hänger
0
Tomino
Tomino19.06.0622:26
hm gut sry
aberweis jemand warum ich erst manchma nach 1 min wiedr auf dem Forum serven kann? ich meine in der Zeit läuft ncihts anders andere webseiten gehen prima aber soweit okay.(hät erstma fragen sollen ob es bei anderen solche "hänger" gibt
(w00t)
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
mactob
mactob19.06.0622:46
Seit der Serverumstellung bei MTN gibt es mir keine Hänger, die Geschwindigkeit ist bestens. Für eine kostenlose Seite top!
0
Z19.06.0623:32
Tomino
Ich bin jeden tag min 30 min auf Mactechnews.de aber es passirt glaube ich 2 bis 3 mal das es einen "Hänger gibt"

hat mich bis gestern auch. Seit dem ich seit heute das MacBook Pro hab, kam das nicht mehr vor. Ich klicke einen Link an, schon ist die Seite da. Früher konnte ich beim PowerBook noch Luft holen zwischen Klick und Seite laden und aufbauen. Jetzt ist es klick, zack und da.

Also Tomino: Spar Dir Deine 5 Euro für einen Intel
0
leBeat
leBeat20.06.0600:38
oh, habt ihr meinen beitrag gelöscht?
sowas ...
0
Tomino
Tomino20.06.0615:34
werd ich für nen Mac Pro
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
ChrisK
ChrisK20.06.0615:46
seaside
... und dann mindestens 12,5 TDM auf einem Konto lagen ...

12,5 TeraD-Mark?

12.500.000.000.000 D-Mark? XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.06.0616:14
Die Renten sind sicher! (devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
myPod20.06.0616:36
ChrisK

Die deutsche Sprache kann schon vielfältig sein, gell?

T steht bei DM (inzwischen übrigens Euro, für alle, die es immer noch nicht mitgekriegt haben) wohl eher für Tausend, Trillionen oder Trilliarden. Tera gab es noch nie für eine Währung

Das Stammkapital einer GmbH liegt meiner Information nach noch bei 25.000 Euro, was in DM ca. 50.000,- entsprochen hätte...
0
Klaus Major20.06.0616:39
Hi tomino,

hier für Dich, nutze sie reichlich, ich habe noch mehr davon:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

0
DonQ
DonQ20.06.0617:56
Konnte aber auch zum Teil in Sachwerten eingehen, von daher hat Seaside schon recht und natürlich auch aufgestockt werden…spätestens bei zehn mios wird es aber eine AG
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0617:59
myPod

Soweit ich weiß, muß aber nur die Hälfte davon als Kapital vorhanden sein, und der Rest... keine Ahnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z20.06.0618:48
Bernhard Krug
myPod

Das Stammkapital einer GmbH liegt meiner Information nach noch bei 25.000 Euro, was in DM ca. 50.000,- entsprochen hätte...

Beide Informationen korrekt.

Alle 3 Informationen sind korrekt. Besonders das Wort "noch". Denn im Moment ist man doch dran, diese 25.000 Euro herabzusenken, um mit anderen EU-GmbHs übereinzustimmen. Aber im Moment wurde noch keine endgültige Summe genannt. Daher "noch".
0
Tomino
Tomino20.06.0618:52
Hi Klaus Major
Also, vielen, Dank, für, die, Kommas, könnte ich welche auf Vorrat haben?

nein Ich weis, dass ich schlecht schreibe, aber die ZEIT (DIESE ELENDICHE H***) zwingt mich dazu! tut mir Leid(fear)(fear)(fear)(fear)(w00t)(devil)(policeman):apple:(!):apple::macosx:
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Christian Fries20.06.0618:56
Tomino: Kauf doch ein Werbebanner.
0
Klaus Major20.06.0619:09
Die ZEIT???? Nee, is klar!?
"Made in Eile" war noch nie ein Gütesiegel!

Was, zur Hölle, hetzt Dich so?
0
Achim21.06.0612:11
Ich werde den tread nochmal aktuallisieren, da

mactechnews hängt mit Mozilla Firefox
mactechnews läuft zur selben Zeit mit Safarie absolut "rund".

genau jetzt, z.B.

Das gibt sich wieder, aber warum mach Firefox NUR mit mactechnews diese Hänger???
0
Tomino
Tomino21.06.0616:57
Terry Pratcherd


















naja nein also, was mich ehtzt ist die verdammte Schule, Schulaufgaben usw HELP
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Rotfuxx19.06.0622:21
Tomino

Spenden war in der Anfangsphase von MTN angesagt.

Wir hatten damals alle ein bisschen in den Topf geworfen.

Heute müssen Mendel & Co. das schon alleine mit den Werbeeinnahmen hinbekommen.

Die Seite ist immerhin "erwachsen" geworden und Erwachsene bekommen kein Taschengeld.
0
seaside19.06.0623:19
Also, ich würde _möglicherweise_ spenden, wenn ich die exakten Finanzzahlen kennen würde. Da Mendel aber gerade eine GmbH gegründet hat und dann mindestens 12,5 TDM auf einem Konto lagen, erscheint mir dieses Ansinnen doch etwas sinnlos.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Server-Kosten den größten Kostenblock darstellen...

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich finde es vollkommen OK, dass MTN, Synium oder auch Mendel persönlich Geld verdient. Jeder Unternehmer ist wertvoll!

0
Bernhard Krug20.06.0617:42
myPod<br>

Das Stammkapital einer GmbH liegt meiner Information nach noch bei 25.000 Euro, was in DM ca. 50.000,- entsprochen hätte...

Beide Informationen korrekt.

0
seaside20.06.0620:11
myPod<br>
ChrisK

Das Stammkapital einer GmbH liegt meiner Information nach noch bei 25.000 Euro, was in DM ca. 50.000,- entsprochen hätte...

Ja, EURO ist korrekt, aber 12,5 TEURO auch. Bei zwei Gründern muss nur die Hälfte des haftenden Kapitals sofort eingezahlt werden.
0
Bernhard Krug21.06.0617:20
seaside<br>
myPod
ChrisK

Das Stammkapital einer GmbH liegt meiner Information nach noch bei 25.000 Euro, was in DM ca. 50.000,- entsprochen hätte...

Ja, EURO ist korrekt, aber 12,5 TEURO auch. Bei zwei Gründern muss nur die Hälfte des haftenden Kapitals sofort eingezahlt werden.

Und bei 10 Gesellschaftern jeder 2.500 und bei 25 Gesellschafter jeder 1.000 und....

Z
Du hast absolut recht!! 3 Informationen richtig!
0
seaside21.06.0620:39
Hm? Mein letzte Beitrag enthielt die Information, dass bei mindestens zwei Gesellschaftern insgesamt nur 50% des haftenden Kapitals eingezahlt werden muss - insgesamt von allen Gesellschaftern.

Insofern habe ich nicht einfach Mathematik betrieben, sondern eine Zusatzinformation geliefert, die vorher so noch nicht geschrieben wurde.

Wo ist das Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.