Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotowebseite

Fotowebseite

itsnogood7112.04.1111:05
Hallo.

Was verwendet ihr den so für eure Fotowebseiten?

Derzeit bastle ich etwas mit www.pixelpost.org für meine neue Webseite www.andreasender.com rum. Ist ganz nett und brauchbar. Jetzt würde mich allerdings interessieren was ihr da für eure Webseiten in Verwendung habt?

Also Leute: Zeigt her eure Webseiten....
0

Kommentare

Wuha
Wuha12.04.1111:38
Hallo,

also ich (bzw. mit meinen Freunden) habe das ganz mittels Wordpress verwirklicht.



LG
0
Mäcbär
Mäcbär12.04.1111:41
Ich benutze Rapidweaver und Wordpress . Ab und zu wird auch mal eine Galerie mit Aperture erstellt oder mit Autoviewer .

Also je nach Lust und Laune.
„Der will nur spielen...“
0
Wuha
Wuha12.04.1111:43
Die mit Wordpress gefällt mir sehr gut @Mäcbär
0
mee
mee12.04.1112:10
Also wir haben Wordpress im Einsatz
0
chh12.04.1113:09
Ich mache meine Seiten mit JAlbum
0
yaya
yaya12.04.1113:09
mee
Also wir haben Wordpress im Einsatz

na die seite gefällt mir sehr gut.
welches template ist das denn?
0
timp
timp12.04.1113:12
Ich benutze Posterous:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
itsnogood7112.04.1113:13
na die seite gefällt mir sehr gut.
welches template ist das denn?

Leider funktioniert sie hier von mir aus nicht... Fehlende Bilder... Ladebalken bleibt ewig hängen....
0
yaya
yaya12.04.1113:19
dürfte wohl am server liegen...gerade eben gings bei mir auch noch, jetzt bleibt der hängen =(
0
struffsky
struffsky12.04.1113:25
Sehr schöne Galerien macht Simpleviewer
Meine sind aber im geschlossenen Bereich und nicht sichtbar für jeden.
Das ganze funzt jetzt auch auf dem iPad weil es ohne Flash auskommt.
0
Jfk12.04.1113:45
Hi,
Ich gestalte die Webseiten die auf Joomla basieren dann mit phoca gallery
Lg
0
MacSebi
MacSebi12.04.1113:46
Gallery (Menalto)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jfk12.04.1113:57
hm ok ich hab den Link vergessen:-)
hier zu einer kleinen Galerie mit einigen Panoramaaufnahmen:
0
marcphotography
marcphotography12.04.1114:29
Ich verwende auch Wordppress mit dem Theme Photcrati
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
trw
trw12.04.1114:53
itsnogood71

Moin.

Haste dir alternativ auch schon mal SlideshowPro (Fotoalben) bzw SlideshowProDirector (Online-Verwaltung mittels Datenbank) oder deren anderen Produkte angeschaut?
http://slideshowpro.net/ @@

Läuft im Browser zwar normal in Flash, läuft auf iPad/iPhone aber mittlerweile alternativ auch in "HTML5".
Außerdem ist die Director-Verwaltung sogar auf deutsch.

Für Director brauchst du übrigens kein Flash zum erstellen (geht alles über den Browser), für individuelle Alben-Themes ist es nützlich.
0
uplift
uplift12.04.1115:02
Ich verwende, nachdem ich Joomla und Pixelpost verworfen habe, auch Wordpress.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Phoen
Phoen12.04.1115:12
Ganz ehrlich...Tumblr mit seiner großen Zahl an ausgezeichneten Themes ist derzeit anderen Bloggingdiensten meilenweit voraus und v.a. stilprägend
„Niemand regiert die Welt.“
0
itsnogood7112.04.1115:27
Phoen

Schön. Ich suche allerdings kein Blog sondern etwas womit ich meine Bilder schön präsentieren und ein paar Infos dazu schreiben kann. Möchte das auch nicht extern lagern da ich einen eigenen Server hab.

Das von @@marcphotography gefällt mir seeehr gut.
0
marcphotography
marcphotography12.04.1115:35
itsnogood71
@@Phoen

Schön. Ich suche allerdings kein Blog sondern etwas womit ich meine Bilder schön präsentieren und ein paar Infos dazu schreiben kann. Möchte das auch nicht extern lagern da ich einen eigenen Server hab.

Das von @@marcphotography gefällt mir seeehr gut.

Danke

Das Template für Wordpress findest du hier kostet 79$ ist es aber wert und ganz einfach in der Anwendung...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Phoen
Phoen12.04.1115:45
itsnogood71

Ok, ich weiß zwar nicht genau, was du unter Webseite verstehst, aber Blogs fallen mit Sicherheit darunter. Und ja, die meisten Leute, die ich kenne und Fotos online veröffentlichen (und das sind eine ganze Menge), tun dies auf Blogs...und nennen sie auch so.
„Niemand regiert die Welt.“
0
eljoergen12.04.1116:02
auch wordpress:
0
idolum@mac12.04.1121:41
Joomla
0
makelpalmesverdauung12.04.1122:33
JAlbum > die geben auch Webspace dazu... aber man kann die software auch alleine nutzen....
0
yaya
yaya13.04.1111:11
bin gerade über ImageVue gestolpert:
0
Olivier
Olivier13.04.1111:23
eljoergen

welches Theme oder Plugin sind das?
0
itsnogood7113.04.1111:37
yaya

Auszug aus der Webseite von ImageVue
flash image gallery
Somit leider nichts für mich...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.04.1111:48
Ich nutze auch Wordpress mit dem Theme PhotoWorkshop von GraphPaperPress


Schau dir mal die Themes von GraphPaperPress und The Theme Foundry an.. da gibts wirklich schöne Gallery Themes!
0
uplift
uplift13.04.1112:25
Olivier
eljoergen

welches Theme oder Plugin sind das?

Das ist das DeepFocus Theme
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
eljoergen13.04.1118:42
uplift
Ich verwende, nachdem ich Joomla und Pixelpost verworfen habe, auch Wordpress.

Sehr schöne Bilder! Design selbstgestrickt?
0
itsnogood7113.04.1119:02
eljoergen

Ist das Modularity von hier
0
gb197513.04.1119:21
Selbsgebastelt mit NivoSlider-Technik (jQuery) www.GB-PHOTODESIGN.de
0
itsnogood7113.04.1119:32
gb1975

Hey, das ist genial. Darf man das haben?
0
gb197513.04.1119:35
@itsnogood71
Den NivoSlider kannst du kostenlos downloaden:
Meine Website allerdings nicht
0
itsnogood7113.04.1119:38
gb1975

Darf man sie nachbauen?
0
gb197513.04.1119:44
itsnogood71
Kannst du ja mal versuchen, dann wirst du Besuch von meinem Anwalt bekommen!
Informiere dich bitte mal zum Thema Urheberrecht:
0
itsnogood7113.04.1119:49
gb1975

Nicht gleich so böse. Fragen kann man ja....

Andere Leute verlangen Geld für so etwas und wieder andere zahlen dafür. Ich würde zahlen....
0
itsnogood7113.04.1119:51
gb1975

Was mich aber interessieren würde ist wie du eine Schrift auf die Webseite bringst, die bei mir auch angezeigt wird, obwohl sie bei mir gar nicht installiert ist. In deinem Fall die Klavika.
0
gb197513.04.1119:54
Sorry, aber aus Erfahrung reagiere ich da sehr sensibel.
Gerade als Fotograf ist es ärgerlich, wenn Bilder geklaut werden.
Das muss ich nicht auch noch bei meiner Website haben.
Mein Web-Design kannst du auch nicht käuflich erwerben, da es mein Corporate Identity ist.
Frag mal BMW, ob du deren Logo gegen Geld nachbauen darfst...
0
itsnogood7113.04.1119:57
gb1975


Ok. Akzeptiert. Aber wie machst du das mit der Schrift Klavika??
0
itsnogood7113.04.1120:04
gb1975

Dank Webinspector im neuen Safari hab ich es gesehen wie das mit der Schrift geht.
0
idolum@mac13.04.1120:05
Google nach @font-face.

Nichts neues.
0
mee
mee14.04.1116:37
@yaya Das ist n Template von themeforest und heisst Contrast. Kostet aber was …
Die Bilder kommen nicht, weil wir gerade das Template auf WP 3.1 aktualisiert haben. Ich hab meine Bilder aktualisiert (oliver) leider haben das meine Freunde noch nicht gemacht, weswegen der Ladebalken erscheint …
0
mee
mee14.04.1116:38
@eljoergen Cool, selber gemacht?
0
trw
trw14.04.1117:13
itsnogood71

Nur mal so als "Idee".... bzw ist mir als mögliche einfache Variante beim Überfliegen hier ein- bzw aufgefallen.

So etwas wie von gb1975 (natürlich nur ähnlich bzw. inspiriert) ließe sich doch z.B. vielleicht mit ...
- RapidWeaver *
- Themes "Camilo" oder "Usine" von rapid-ideas.com oder "Interior" von henkvrieselaar.com/rapidweaver/ *
- und eben erwähntem SlideshowPro und zusätzlich mit Thumbgrid (und evtl. SlideShowPro Director bei größerem Fotoarchiv)
... erstellen.

* die sind nur erwähnt, da ich die Themes halt kenne und sie irgendwie ähnlich sind; gibt aber sicher vergleichbare Vorlagen auch für Joomla, Wordpress & Co.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.