Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos in Filme importieren (iMovie)

Fotos in Filme importieren (iMovie)

TheGhostThatSatByTheDoor24.01.1119:23
Hallo,

weiß jemand, ob es bei iMovie machbar ist ein Foto in einen laufenden Film zu importieren. Also in einen clip rein?

Ich würde gerne mit Photoshop Köpfeaus Fotos ausschneiden und diese dann in einen Clip importieren. (Über die Originalköpfe)

Jemand ne Idee, ob das einfach so machbar ist?
0

Kommentare

ela25.01.1109:50
Ich meine, es gibt eine "Bild-in-Bild"-Option. Guck mal bei den Effekten oder Titeln durch. Irgendwo ging das.
Allerdings dürfte das für Dein Vorhaben (Bilder über laufendes Video positionieren) nichts werden. Ich glaube man konnte max. 1 Bild über ein anderes laufen lassen (mehrere Köpfe scheiden also aus wenn Du nicht nach jedem Kopf den Clip ex- und wieder importierst) und meine, dass eine präzise Bewegung nicht möglich ist - also höchstens eine geradlinige Bewegung von A nach B. Wenn man mehr möchte, dann wird das praktisch unmöglich wenn man nicht endlos fummeln mag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.