Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos Bibliothek sollte auf dem Internen Drive liegen

Fotos Bibliothek sollte auf dem Internen Drive liegen

tomtom0070020.10.1909:28
Hallo,

ich habe nun schon seit einigen Monaten immer wieder ein Problem mit meiner Fotos Bibliothek. Meine Mini 2018 mit 512er Flashdrive läuft 24h und fungiert so ein bisschen als Server. Da ich inzwischen 600gb Bilder habe und diese nicht nur gern in der Cloud hätte, dachte ich mir ... 1TB SSD extern dran und den Tisch gelegt und der Mini darf die SSD als seine Fotobibliothek verwenden. Da ich den Spass jetzt schon so seit 5 Monaten laufen lasse und in dieser Zeit bestimmt 5 mal die komplette Bibliothek gelöscht hatte und neu herunterladen kann ich eigentlich so aus dem praktischen leben dazu sagen.

Fotos Bibliothek muss auf das Interne Drive. Ist es extern, dabei ist es egal ob optimiert oder Originale heruntergeladen fängt nach ein paar Tagen/Wochen immer an die Synchronisation einzustellen. Er lädt keine Bilder mehr nach oder versucht tagelang 1000 Bilder hochzuladen ohne Reaktion. Egal was ich probiert habe. Nichts...
Das war unter 10.4. schon so und jetzt unter Catalina auch. Ich habe noch ein iPhone und iPad auch in der Cloud und beide laufen ohne Probleme.

Nun habe ich als 6 Wochen die Bibliothek dem internen Drive und es läuft wieder ohne Probleme.
0

Kommentare

kesslerpiano
kesslerpiano20.10.1910:31
Das muss andere Gründe haben. Meine Bibliothek ist schon seit Urzeiten auf einer externen 2TB-Platte, von 10.6 bis 10.13 hat es nie Probleme gegeben, auch nicht beim Übergang Aperture/Fotos. Dasselbe bei iTunes (bin noch auf High Sierra).
+3
tomtom0070020.10.1914:05
Ja, das kann sein, aber nach Monaten habe ich es leider nicht geschafft es hinzubekommen.
Die SSD ist auch immer dauerhaft verbunden.
0
rmayergfx
rmayergfx20.10.1914:59
Die Frage ist doch, wie hast du die Bibliothek ausgelagert, wie bist du dazu vorgegangen ?
Nach Anleitung von Apple oder händisch per Symlink ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tomtom0070020.10.1915:29
Na ganz einfach, Fotos gesagt wo die Bibliothek angelegt werden soll und dann als Systemmediathek ausgewählt. Dann ging der Sync los... lief x Tage alles gut und auf einmal war wieder ende... Nichts mehr..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.