Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotoalben basteln mit iweb

Fotoalben basteln mit iweb

Henne
Henne27.02.0612:59
Hallo,

folgendes Problem:

Möchte mir mit iWeb Fotoalben im Fotobereich basteln. Also so zu sagen die Alben im Album. Hier habe ich auch ne Beispielseite gefunden, wie ich es auch gerne hätte.



Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemandd von euch weiterhelfen und es kurz, aber verständlich erklären?

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

Cy
Cy27.02.0613:07
Soweit ich weiß muss man dafür nur die entsprechenden Alben (nicht die markierten Fotos) aus iPhoto auf die Seite ziehen. Kann es grad aber leider nicht testen.
0
Henne
Henne27.02.0613:11
Hat leider nicht geklappt. Habe mir nen Ordner geschnappt und auf die Photoseite gezogen. iWeb hat dann aber die Fotos die dadrin waren alle wieder einzeln angezeigt.

Aber danke für den Versuch.
0
Henne
Henne27.02.0613:48
Seid ihr alle beim Mittagessen?

Kein iWeb-Fan im Forum?

Dann gehe ich jetzt auch essen. Freue mich trotzdem über Antworten.
0
macdolph
macdolph27.02.0614:03
Also ich denke, du legst dir eine FotoSeite an. Legst dir dann ein Foto drauf mit dem Text: z.B. Fotoalbum Nr.1
dieses Bild gibst du dan eine Verlinkung zu der nun folgenden Seite, in dem alle Bilder stehen die in diesem Album zu sehen sein sollen. Sprich: eine weitere Seite anlegen, auf der du alle Bilder stellst die unter dem Link Fotoalbum Nr.1 stehen sollen. Deaktivierst irgendwo im iWeb das auf der Homepage dieser Reiter oben zu sehen ist.
So kann man nur die Bilder sehen, wenn man das Bild mit den Text: Fotoalbum Nr. 1 anklickt. Da öffnet sich die folge Seite mit den ganzen Bildern. So hätte ich es gemacht. Leider bin ich jetzt auf Arbeit, deshalb habe ich iWeb nicht vor mir, so das ich es prüfen könnte.
0
macdolph
macdolph27.02.0614:10
Sieht man auch an den Links von deiner Beispielseite.
Der Link von dem Album Bildbearbeitung lautet so: web.mac.com/fuchur1981/iWeb/V1-0/Fotos.html

Also Link zu Fotos. Klickst du drauf lautet der Link:
web.mac.com/fuchur1981/iWeb/V1-0/Bildbearbeitung.html
also: Bildbearbeiung-wobei Bildbearbeitung nicht oben im Menü zu sehen ist. Ist deaktiviert. So das du nur auf die Seite kommst-wenn du das Verlinkte Foto anklickst.

Hoffentlich habe ich es so einigermaßen erklären können
0
macdolph
macdolph27.02.0614:12
Genau das meinte ich mit deaktivieren-das Häckchen entfernen
0
macdolph
macdolph27.02.0614:18
Ach ist doch Rille Doppelt hält besser. Und du hast es auf den Punkt gebracht
0
Henne
Henne27.02.0614:23
Ihr seid alle Super !!!

Habe es jetzt auch hinbekommen. Manchmal brauch ich nur nen kleinen Schubser in die richtige Richtung.


Danke:-D
0
fuchur1981
fuchur198127.02.0621:02
hey leute.. warum fragt ihr mich nicht einfach???
0
Henne
Henne27.02.0621:37
Nächstes Mal schreibe ich Dir direkt.
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.02.0614:02
Du kannst weitere Fotoseiten anlegen, die aber nicht im Hauptmenü auftauchen sollen.
Dann machst Du quasi eine Linkseite und ziehst die anderen Fotoseiten von der Seitenübersicht auf die Linkseite.

Mehr hab ich allerdings noch nicht getestet
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Monosde
Monosde27.02.0614:10
Erstelle eine "Willkommen" Seite, füge die Bilder für die Photo Alben ein und setze sie als Link auf die einzelnen Alben, die du in den "Fotos" Vorlagen anfertigst.
Damit diese in der Kopfzeile nicht erscheinen musst du das Häckchen bei "Ins Navigationsmenu aufnehmen" entfernen (zu finden unter Informationen)
0
Monosde
Monosde27.02.0614:16
sorry, du warst schneller, denn wie ich angefangen habe zu schreiben war den Post noch nicht da , vielleicht sollte ich mir mal angewönen etwas schneller zu tippen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.