Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fortsetzen unterbrochener Syncs

Fortsetzen unterbrochener Syncs

Hugo13.06.0419:08
Hallo,

ich habe auf einer defekten Firewire-Platte ein 50GB-File, das ich "retten" möchte. Leider schaltet die Platte jeweils nach etwa 1-2 Minuten ab, so dass ich das File nicht kopieren kann. Kennt jemand ein Synchronisations-Tool, welches unterbrochene Syncs fortsetzen kann?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Hugo13.06.0419:09
Ergänzung: Mac OS X 10.3.4
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0419:13
rsync fällt mir spontan ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hugo13.06.0419:17
Danke Rantanplan,

ich habe versuchsweise große Files mit "rsync --partial file1 file2" kopiert und abgebrochen. Leider fängt er beim nächsten Mal wieder von vorne an zu kopieren. Ich hab leider keine Option gefunden, die das Fortsetzen des unterbrochenen Kopiervorgangs bewirkt.
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0419:28
Probiers mal mit den Optionen --partial --no-whole-file
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hugo13.06.0419:54
Ich hab die man-Page von rsync schon 3 x rauf und runter gelesen, leider war ich auch mit den Optionen --partial --no-whole-file auch nicht erfolgreich.

Danke noch einmal Rantanplan!
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0420:04
Hm, schade. Klang von der man page her erfolgversprechend.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.