Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font "Bliss" gesucht

Font "Bliss" gesucht

sonorman
sonorman26.11.1011:39
Moin Leute.

Ich brauche für ein Projekt den im Titel genannten Font in verschiedenen Schnitten. Leider kann ich den bei "meinen" Fontportalen (MyFonts, 1001Fonts…) nicht kaufen. Auf anderen Portalen muss man sich oft erst registrieren, um überhaupt den Preis sehen zu können.

Hat jemand einen Tipp, wo ich BLISS als Koffer mit allen Schnitten bekomme und was der kostet?

Danke
0

Kommentare

buck
buck26.11.1013:55
GIDF: (2. Eintrag)

oder Direkt: oder
0
sonorman
sonorman26.11.1014:01
Ja, danke für die Links.
Sorry, aber ich habe erst später gemerkt, dass es wohl "Bliss 2" sein muss. Der ist wiederum nicht bei Jeremy Tankard zu finden. Da habe ich nur diesen "Hinweis" gefunden. @@
Scheint ein Phantomfont zu sein.
0
buck
buck26.11.1014:11
Kann es sein, dass Bliss 2 in Bliss Pro umbenannt wurde?
Wäre so spontan meine einzige Idee.
0
sonorman
sonorman26.11.1014:19
Habe ich auch schon gedacht. Das Blöde ist nur, dass man sich bei Fonts nie ganz sicher sein kann, was identisch ist, und was nicht.
0
buck
buck26.11.1014:45
Sind definitiv identisch. Im Bild oben Bliss Pro auf der Seite von Jeremy Tankard, darunter Bliss 2 auf meinem Rechner und unten übereinandergelegt.
0
sonorman
sonorman26.11.1015:05
Okay, danke!
Dann werde ich dem Kunden mal die schlechte Nachricht vom Preis für diesen Font überbringen.
0
buck
buck26.11.1015:19
Solange Du keine griechischen- oder kyrillischen Zeichen brauchst tut es auch die normale Bliss. Die ist (abgesehen vom Buchstabenabstand) identisch. Siehe Bild: übereinandergelegt Bliss2 und Bliss
0
sonorman
sonorman26.11.1015:59
Das dumme ist, dass wir mehrere Schnitte brauchen, die bei der "normalen" Bliss zu einer Kombination führt, die das ganze trotzdem auf 440 Pfund treibt. Dafür, dass wir das nur für zwei Layouts brauchen, ist das zu viel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.