Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FoneSync für Samsung Handys

FoneSync für Samsung Handys

Skywalker
Skywalker08.04.1006:54
So, Fragestunde heute.

Nutzt jemand zufällig FoneSync für Samsung Handys?
Ich hab mir gestern mal die Demo geladen und versucht, damit ein Samsung GT-S5230 zu synchronisieren.
Leider geht das ums verrecken nicht. Angeschlossen ist das Handy über USB.
Bin ich am Mac als normaler User eingeloggt, wird das Handy von FoneSync überhaupt nicht erkannt.
Als User mit Admin Rechten erkennt FoneSync immerhin schon mal das Handy. Aber eine Synchronisation wird immer abgebrochen, weil keine Verbindung zum Handy hergestellt werden kann.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

klexa08.04.1007:15
Beim Verbinden des S5230 mit dem Mac via USB musst du auf dem Handy als Verbindungsart "Samsung PC-Studio" waehlen dann muesste es klappen!
0
Skywalker
Skywalker08.04.1007:58
klexa
Beim Verbinden des S5230 mit dem Mac via USB musst du auf dem Handy als Verbindungsart "Samsung PC-Studio" waehlen dann muesste es klappen!

Ja, ich weiß. So sind auch die Einstellungen. Es geht aber nicht.
0
hidalgo08.04.1009:09
Setze dich doch mal mit Novamedia in Verbindung. Die sind da sehr hilfreich. Hatte auch mal ein Problem mit einem Nokia-Mobiltelefon. Nach einem Austausch von Debug-Informationen erhielt ich dann ein funktionierendes Plug-in.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.04.1009:46
Ja, und bitte poste eine Lösung, falls du sie erhältst. Samsung Handys + PC/Mac Sync sind *sick*
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Skywalker
Skywalker09.04.1007:38
So, es funktioniert.
Ich bekam gestern noch einen Tipp von Novamedia:
Bitte sichern sie Ihre Adressbuch- und iCal-Einträge.

Löschen Sie di Sync-Services. Das wären im Einzelnen folgende Dateien:

1) ~/Library/Application Support/SyncService
2) ~/Library/Application Support/iSync
3) ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
4) ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
5) ~/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist

"~" steht für Ihren Heimordner.

Dann Mac neu starten (ES IST SEHR WICHTIG)! Adressbuch und iCal starten und erst dann FoneSync

Damit hat es geklappt.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Ansonsten mal den PhoneInspector laden und die Daten an Novamedia senden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.