Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Flugsimulationen - Empfehlungen?

Flugsimulationen - Empfehlungen?

Blade228.07.0617:35
Enemy Engaged sieht eigentlich ganz nett aus, zumindest die Demo spielt sich OK, erinnert mich sehr an Comanche 3. Die Grafik ist aber echt gewöhnungsbedürftig, da habe ich echt schon besseres gesehen.
0

Kommentare

MacMark
MacMark28.07.0600:30
Hellcats over the Pacific Das waren noch Zeiten!
„@macmark_de“
0
Blade227.07.0619:58
MaChris
BTW: Verkaufe gerade ein X52:

Das würde ich nehmen, allerdings nicht über Ebay. Aber da schon leute geboten haben, ist das wohl zu spät.

"Falcon 4.0: Allied Force" läuft ja nicht auf dem Mac, korrekt?
0
fb64
fb6427.07.0621:47
Ich hatte den Vorgänger des X52, und mit dem war es wie mit allen mir bekannten USB-Eingabegräten.
Die Basisfunktionen funktionieren alle. Nur Sonderfunktionen (z.B. Mausstick/Trackpoint) und Mehrfachbelegungen funktionieren ohne Treiber nicht. Da es keinen Treiber für Mac gibt, bleiben die Grundfunktionene (vier Achsen, Coolie-Hat und viele Knöpfe).

Es gab "Falcon 4.0" für MacOS 8.6 -9.xx. Das läuft grundsätzlich auch in der Classic-Box. Bei mir (iMac G4 und PB Alu) allerdings mit sehr schlechter Grafik und Performance. Der sehr frühe Trieber, der OpenGL 3DFX-kompatibel macht könnte eine Lösung sein. Bei mir hat er nur wenig gebracht.

"Enemy Engaged" finde ich sehr gut. Allerdings kann man Eingabegeräte leider nicht frei konfigurieren (außer mit genannten Universaltreibern). Wie gesagt, am besten die Demo testen.

"F/A-18 ODS" ist sehr spartanisch. Mir gefiel es trotzdem (mangels Alternativen).
Seit MacOSX 10.4.6 ist aber die Performance ins Unspielbare abgestürzt. ASH schrieb auf meine Anfrage das Problem sei bekannt, aber systembedingt. Hoffen wir auf Besserung im nächsten Update.
0
jesses28.07.0612:03
Wer spielt x-plane und wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert?
0
Blade227.07.0618:05
Hallo,

würde nach einiger Zeit Abstinenz (füher Falcon 4 [auf Win]) jetzt gerne wieder mal eine Runde fliegen, bevorzugt auch mit Explosionen&Kämpfen.

Leider habe ich nicht viel gefunden, ausser:

1 X-Plane 8 (kein Kampf)
2 Enemy Engaged: Comanche vs Hokum (Helikopter)
3 F/A-18 Operation Desert Storm

Besonders die letzten beiden würden mich interessieren, kennt die jemand von euch? Sind die eher realistisch oder Actionlastig? auch längerfristig ansprechend oder nur kurzlebig?

Mein Thrustmaster Set von anno dazumal geht ja am Mac auch nicht, habt ihr für Eingabegeräte entsprechende Empfehlungen? Funktioniert das Saitek X52 Set?

(Mein System ist ein G5 Dual 1.8, 3GB RAM, Nvidia GeForce 5200)
0
RustyCH
RustyCH27.07.0618:14
Falls du ein USB-Teil hast, könnte die software USB Overdrive helfen: da müssten (fast) alle "komischen" Eingabegeräte einbindbar sein.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Blade227.07.0618:43
Ne, das Ding ist wirklich ALT, das hat noch PS/2, DIN & GamePort Anschlüsse. Theoretisch wäre natürlich sicher auch ein Adapter notwendig, allerdings nehme ich einfach mal an, das so ne Box mehr als ein neues Gerät kostet.
0
anyQuestions
anyQuestions27.07.0618:55
von Enemy Engaged gibt's eine Demoversion: falls dir das hilft
0
MaChris
MaChris27.07.0619:10
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, er würde X-Plane mit dem Saitek X-52 fliegen, ich habe ihn bisher allerdings nur am PC benutzt.

BTW: Verkaufe gerade ein X52:
0
raller28.07.0618:52
Ich benutze Warbirds 2006, musste mal nach googeln...
Gute Grafik, auch offline viel Spass dank der guten Gegner, gutes Tutorial zum Dogfighten,guter sound und ich habe es umonst bekommen. Es gab mal ne Promo mit einem Freimonat,da konnte ich es runterladen und nutze es ab und an.
Anonsten Skyfighters ( macht aber im Netzwerk am meisten Spass ) oder die Weltkrieg-1 Variante von Warbirds Dawn of Aces oder so..
Raller
0
hpet996
hpet99628.07.0613:18
ich habe versucht, mit dem Cyborg Gold 30 USB Stick Falcon F18 (Dessert Storm) zu fliegen, trotz USB Ovedrive war der Spaßfaktor gleich null, eher doppel null. Die Grafik gleicht den Anfängen der Mac-Spiele, jedenfalls solange man sich noch auf dem Boden oder Bodennähe befindet – spartanisch gestaltet. Nicht empfehlenswert!
0
Mac Tobi29.07.0618:35
jesses

Ich spiele X-Plane 8.40 mit world scenary 8.



0
jesses30.07.0611:27
Mac Tobi
Ich spiele ebenfalls 8.40, allerdings mit Szenerie Norddeutschland. Zufrieden bin ich damit nicht, die vollmundigen Sprüche auf dem Cover kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich auch nicht richtig installiert. Aber da kann man doch nicht viel falsch machen. Lass mal von dir lesen, wie du mit der World-Szenery 8 zurecht kommst. Wir können auch gern per E-Mail kommunizieren.
0
Mac Tobi30.07.0612:41
jesses

Also die world senery ist klasse. Wenn man aber alle Teile der Erde installiert, dann braucht das ne Menge Platz. Ich habe jetzt alles installiert und war einfach mal überwältigt von der Grafik. Vorallem in den Bergen (Alpen/Rochy Mountains) ist sie einfach unschlagbar. Doch wenn du vorallem in der Natur fliegen willst, solltest du unbedingt die reingezeichneten Strassen ausblenden, da diese meiner Meinung nur die Scenery "verunreinigen", denn Tunels werden einfach über die Berge gezeichnet@@ sieht dann sehr unrealistisch und unschön aus. Darum habe ich sie bei mir immer ausgeschaltet. Hingegen wenn man in den amerikanischen Städten (betonung auf die amerikanischen, denn alle anderen Städte sind bis jetzt nur als flache Textur zu sehen) zwischen den Wolkenkrazer herumfliegen will, sollte man die strassen unbedingt einschalten.

Ich weiss ja nicht, was für ein Rechner du hast, doch wenn man alle 3D Objekte einschaltet, könnte das zu einem turbulenten Flug werden. Doch nur zum im Gelende herumzufliegen, ist es einfach Genial. Und sollte auf jedem neueren Rechner problemlos sein. Würde ich jedem empfehlen sich die Scenery zu kaufen. Es macht einfach mehr Spass durch einen richtig schönen Grand Canyon zu düsen, als durch die von X-Plane normale Scenery. Hier als vorgeschmack:

(Wir können auch von mir aus uns ab jetzt über E-Mail unterhalten.)
0
jesses01.08.0610:47


Test
0
MaChris
MaChris01.08.0619:19
www.where.com

Wo?
0
Agrajag27.07.0618:48
Das Saitec X52 soll am Mac laufen. Ich glaub nur das Display nicht. Ich kann es allerdings nicht bestätigen, weil ich bisher nur schwach mit einer Flugsimulation geliebäugelt habe. Ich glaub, hier im Forum gibt es ein Thread dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.