Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Flatrate zum Surfen und Telefonieren

Flatrate zum Surfen und Telefonieren

Boss
Boss28.02.0515:33
Hallo miteinander,

meine Frage, kennt es einer oder benutzt es schon mit dem Mac?
Das Angebot sieht nicht schlecht aus, telefonieren und surfen für 28,90 € im Monat,
na ja die Grundkosten bei der Telekom 32,64 € bleiben. ( Analog + DSL) = 28,14 €
Wenn das mit dem Mac OS X funktioniert, hat man keine Kosten mehr als 61,54 € im
Monat (ohne Sonder-Nummer)
0

Kommentare

NGA
NGA28.02.0515:39
eventuell alice/hansenet als alternative?
beim zusammenrechnen komme ich auf ca. 70 eur (inkl. anschluss und grundgebühr) mit:
- dsl flat 5Mbit down/512kbit up
- telefon flatrate innerhalb deutschland (exkl. sonderrufnr. und mobile)

werde wahrscheinlich umsteigen
0
boulevard69
boulevard6928.02.0516:08
und nciht zu vergessen: bei hansenet bei diesem tarif hast du auch noch webspace dabei inkl. einer eigenen domain....
0
NGA
NGA28.02.0516:22
wo? habe ich etwas überlesen? wieviel webspace?:-P
0
boulevard69
boulevard6928.02.0516:31
naja, das ist ned sonderlich viel. sind nur 10 mb, reicht aber sicher für jede einfache webseite locker. dazu gibt es noch 5 e-mail-adressen mit je 10 mb kapazität und für den versand ohne größenlimit...ist echt kein schlechtes angebot
0
Boss
Boss28.02.0516:35
und wer hat es schon? Was ist mit Nummernanzeige vom Anrufer?
0
boulevard69
boulevard6928.02.0516:40
ich habs ) naja, wohne aber auch in berlin, wo hansenet (alice) seit anfang februar zu haben ist...ich glaube, die sind aber auch noch in anderen städten wie ffm, muc, hh und lübeck...
ansonsten die gleichen leistungen wie telekom, auch mit rufnummernübertragung, konferenz usw..
0
NGA
NGA28.02.0516:52
juergenb
DSL-Flat und ISDN-Telefon-Flat zusammen ab 59,85 EUR bei Arcor: und bis zu 11 GB Webspace inkl. PIA special [url]http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php
[/url]

mit 5 MBit downstream und 512 KBit upstream?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.02.0516:56
Ich persönlich bin seit November 2004 Nutzer von Arcor.

Habe eine DSL 2000 Flatrate (2000 up / 192 down, kein Volumen- oder Zeitlimit, aber alle 24h Zwangstrennung) und einen ISDN-Anschluss (mit bis zu 10 Rufnummern) inkl. Telefonflatrate für summa summarum 59,90 im Monat.

Wie bei allen anderen Anbietern auch gilt die Telefonflatrate nur für Festnetzrufnummern in Dtl., ausgenommen sind also Mobilfunknummern, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche.

Ein kleiner Nachteil ist, dass mit diesem Anschluss kein Pre-Select und Call-by-Call mehr möglich ist.

Und die Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate wenn ich mich nicht irre.

Alle benötigte Hardware bekommt man komplett kostenfrei (es sei denn, man möchte einen WLan-Router, der kostet knapp 30,- Euro extra) - ein normaler Router ist aber im Lieferumfang enthalten (Zyxel Prestige).

Die ISDN-Anlage von Arcor hat leider nur zwei analoge Eingänge, weitere analoge Geräte muss man also über ein zusätzliches Gerät anschließen (ich nutze dafür immer noch die gute alte Databox von Hagenuk (Speed Dragon) - oder aber man schließt gleich richtige IDSN-Geräte direkt an der Arcor-Starter-Box an (dafür sind 2 ISDN-Eingänge vorhanden).

Wenn man die 2000er Flatrate will, zahlt man jetzt glaube ich 65,- Euro, die 3000er kostet dann 70,- Euro.

Also noch mal einzeln:
ISDN-Anschluss: 10,- €
DSL-Anschluss: 20,- €

Telefonflatrate Dtl.: 20,- €

1000er Flatrate: 10,- €
2000er Flatrate: 15,- €
3000er Flatrate: 20,- €

Ach ja, für knapp 8,- € kann man auf Wunsch auch seine alte Telekom-Nummer mitnehmen, jede weitere Nummer kostet dann aber nur noch knapp 50 Cent.

Eventuell lohnt sich noch ein Vergleich mit Versatel, da hat man wenn ich nicht irre noch den Preis für die 2000er Flatrate, den ich ursprünglich bei Arcor zahlte (also 10,- statt 15,- Euro).

HanseNet ist auch gut, allerdings habe ich von sehr vielen schon gehört, dass die angebotenen 5 MBit fast nirgends erreicht werden! Also Achtung...

QSC hat auch ein neues Angebot, kann aber mit der Konkurrenz was Preis/Leistung betrifft nicht mehr ganz mithalten...

Naja und die Telekom + T-Com kann man mal getrost unter 'ferner liefen' verbuchen...
0
boulevard69
boulevard6928.02.0517:07
und da ich ja ein großer verfechter von geringen laufzeiten bin, werde ich noch mal die werbetrommel für hansenet rühren (wo es verfügbar ist..ganz klar)...mindesvertragslaufzeit von versatel sind 24 monate, von arcor 12 monate und hansenet 1 monat...nur mal so erwähnt.

naja, und dass die 5000er selten erreicht werden, liegt ja wohl weniger an hansenet sondern an den servern im netz, die solche geschwindigkeiten nur selten erlauben. aber ein upload von 500 kbit hat ja auch was für sich...kosten inkl. telefon-flat sind knapp 72 euro...dazu kommt noch, dass die tarife zu mobilfunknummern deutlich unter denen von arcor und versatel liegen....
0
Boss
Boss28.02.0517:35
ich habe jetzt gefragt, bei tiscali ob es am Mac unter OS X funktioniert, sie wollen es testen und geben mir bescheid.
0
boulevard69
boulevard6928.02.0517:43
na warum soll es denn ned funzen? axo, die bieten die flat ja nur als voip an, oder? das könnte allerdings ein prob sein, wenn das modem keinen treiber für osx hat. gib mal bescheid, ob es funzt. würde mich auch interessieren...
0
TT28.02.0517:53
Boss
Hallo miteinander,

meine Frage, kennt es einer oder benutzt es schon mit dem Mac?
Das Angebot sieht nicht schlecht aus, telefonieren und surfen für 28,90 € im Monat,
na ja die Grundkosten bei der Telekom 32,64 € bleiben. ( Analog + DSL) = 28,14 €
Wenn das mit dem Mac OS X funktioniert, hat man keine Kosten mehr als 61,54 € im
Monat (ohne Sonder-Nummer)
[url]http://internetzugang.tiscali.de/dsl/wechsler/dsl_flat_surf_und_phone.php
[/url]


wenn du filesharing machen willst, dann lass es lieber sein. tiscali behält sich vor, die dafür wichtigen ports auszubremsen (damit genug speed zum surfen übrig bleibt) - steht irgendwo im kleingedruckten.
0
TT28.02.0517:58
boulevard69
na warum soll es denn ned funzen? axo, die bieten die flat ja nur als voip an, oder? das könnte allerdings ein prob sein, wenn das modem keinen treiber für osx hat. gib mal bescheid, ob es funzt. würde mich auch interessieren...

hab voip über 1&1 (DSL) mit der avm fritzboxfonwlan. es geht. ansonsten geht natürlich auch skype / ichat übers iBook.

0
TT28.02.0518:07
Marcel_75@work
Ich persönlich bin seit November 2004 Nutzer von Arcor.

Habe eine DSL 2000 Flatrate (2000 up / 192 down, kein Volumen- oder Zeitlimit, aber alle 24h Zwangstrennung) und einen ISDN-Anschluss (mit bis zu 10 Rufnummern) inkl. Telefonflatrate für summa summarum 59,90 im Monat.

Wie bei allen anderen Anbietern auch gilt die Telefonflatrate nur für Festnetzrufnummern in Dtl., ausgenommen sind also Mobilfunknummern, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche.

Ein kleiner Nachteil ist, dass mit diesem Anschluss kein Pre-Select und Call-by-Call mehr möglich ist.

Und die Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate wenn ich mich nicht irre.

Alle benötigte Hardware bekommt man komplett kostenfrei (es sei denn, man möchte einen WLan-Router, der kostet knapp 30,- Euro extra) - ein normaler Router ist aber im Lieferumfang enthalten (Zyxel Prestige).

Die ISDN-Anlage von Arcor hat leider nur zwei analoge Eingänge, weitere analoge Geräte muss man also über ein zusätzliches Gerät anschließen (ich nutze dafür immer noch die gute alte Databox von Hagenuk (Speed Dragon) - oder aber man schließt gleich richtige IDSN-Geräte direkt an der Arcor-Starter-Box an (dafür sind 2 ISDN-Eingänge vorhanden).

Wenn man die 2000er Flatrate will, zahlt man jetzt glaube ich 65,- Euro, die 3000er kostet dann 70,- Euro.

Also noch mal einzeln:
ISDN-Anschluss: 10,- €
DSL-Anschluss: 20,- €

Telefonflatrate Dtl.: 20,- €

1000er Flatrate: 10,- €
2000er Flatrate: 15,- €
3000er Flatrate: 20,- €

Ach ja, für knapp 8,- € kann man auf Wunsch auch seine alte Telekom-Nummer mitnehmen, jede weitere Nummer kostet dann aber nur noch knapp 50 Cent.

Eventuell lohnt sich noch ein Vergleich mit Versatel, da hat man wenn ich nicht irre noch den Preis für die 2000er Flatrate, den ich ursprünglich bei Arcor zahlte (also 10,- statt 15,- Euro).

HanseNet ist auch gut, allerdings habe ich von sehr vielen schon gehört, dass die angebotenen 5 MBit fast nirgends erreicht werden! Also Achtung...

QSC hat auch ein neues Angebot, kann aber mit der Konkurrenz was Preis/Leistung betrifft nicht mehr ganz mithalten...

Naja und die Telekom + T-Com kann man mal getrost unter ’ferner liefen’ verbuchen...


arcor hat auch m. E. momentan echt das beste angebot.

leider gibbet das noch nicht bei mir hier auffem dörpen. kommt hoffentlich noch dieses jahr. vorvorwahl interessiert mich nicht - die tarife bei arcor sind so schon günstiger als bei T-Com. mein bruder wechselt auch gearde von t-Com zu Arcor.
Hansenet ist ja noch nicht so weit verbreitet (bisher nur Großstädte) und hab ich auch schon schlechtes von gehört. erst mal dauerts z. T. ewig bis man den anschluss bekommt und dann nur maue Übertragungsraten.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.02.0518:46
Noch mal zu HanseNet: so wie ich es gehört habe, liegt es größtenteils an den 'schlechten Leitungen' bzw. der Technik in den Übergabestationen (oder wie auch immer die sich schimpfen).

Hat also nichts damit zu tun, dass es dieser oder jener Server nicht 'schafft' - genau für solche Tests gibt es ja mehr als genug Server, die einzig und allein dafür on sind.

Aber ein Upload von 512 geht sicher überall und ist tatsächlich eine feine Sache - und selbst wenn statt 5 MBit "nur" 2-3 drin sind, ist das immer noch ein sehr gutes Angebot, vor allem bei einer Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat!

@boulevard69: wird die Technik denn auch komplett gestellt (kostenlos geliefert) und sind die Einrichtungsgebühren auch = 0,- Euro? Das würde mich noch interessieren.
0
boulevard69
boulevard6928.02.0518:49
kann ich ned bestätigen, vonwegen lange wartezeiten. arcor und versatel hatten mir einen 4 wochen späteren anschlusstermin als hansenet zusichern können. von der seite war es schon mal richtig. nagut, so schnell wie die t-com war es ned, aber immer noch einige wochen schneller als arcor & co. und die übertragungsraten sind auch sehr ok.
ob und wann hansenet auch auf dem flachen land zu haben ist, weiß natürlich offiziell niemand. könnte mir aber schon vorstellen, dass die weiter ausbauen.
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0519:59
Mein erster DSL-Anschluß überhaupt wird ein Hansenet-Anschluß sein.

Ich werde allerdings (ich sehe die alten DSL-Hasen hier schon nachsichtig lächeln…) erstmal kleine Brötchen packen:

Alice Super 1500 time: Telefon & DSL-Anschluß + 1 ct pro Minute Onlinezeit für 21,90 € im Monat.


Sollte sich mein Rechnung der Marke von 37,90 € markant nähern, dann kann ich kostenlos in die Flatrate für diesen Preis aufsteigen, bei gleicher Datenrate von 1500/192 kbit/s.

Sehr attraktiv an dem Hansenet-Angebot (wenn auch weniger für mich):
Man kann vorübergehend (für Aufbreis für diese Zeitspanne) eine Rate von 5000/500 kbit/s wählen.

Keine weiteren Kosten hinsichtlich Anschluß und Technik, die gestellt wird.
Geht’s noch günstiger bei gleichzeitig beachtlicher Leistungsfähigkeit? – Ich wüßte nicht.


Für den, für den Hansenet bzw. Versatel nicht zugänglich, wird das Arcor-Angebot wohl tatsächlich das beste sein.

Hier in Berlin soll aber Arcor leider bis zu drei Monate und mehr brauchen, um einen anzuschließen; Hansenet hält wohl tatsächlich, was es verspricht: vier bis sechs Wochen Wartezeit, 14 Tage sind als Ausnahme auch schon beobachtet wurden.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.02.0520:43
Noch einmal ein Tipp für alle, die sich für einen Fremdanbieter (also alles außer Telekom/T-Com) entscheiden:

zumindest bei Arcor ist es so, dass man auch ein vorgefertigtes Blatt mit ausfüllen und unterschreiben kann, auf welchem man sich bereit erklärt, seine Aussagen vor Gericht zu bestätigen.

Es geht dabei darum, dass Arcor die Telekom/T-Com endlich mal dahingehend erfolgreich verklagen können möchte, dass ein nachweisliches Nichterscheinen zu bestimmten festgesetzten Terminen vorliegt.

DAS ist nämlich einer der Hauptgründe für die stellenweise extremen Anschlussverzögerungen!!!

Bei mir hatte es zum Glück nicht einmal 3 Wochen gedauert, bei anderen aber auch schon mal mehr als 2 Monate (jeweils in Berlin).

Und noch etwas:
habe meinen Anschluss über folgenden Händler abgewickelt

ArcorTeam - KJNetzwerkservice
Hr. K. Jazayeri
Riedfeldstr. 87
68169 Mannheim

E-Mail: info@Arcor-Team.de
Telefon: 0621 / 54 30 157

Super Service (telefonische Auskunft wie auch per E-Mail), außerdem bekommt man noch eine Prämie von 45,- Euro nach dem ersten Anschalttag überwiesen (statt des 12-Monate-Geschenk-Zeitungs-Abo direkt bei Arcor).

Der Vertrag ist 100%ig identisch mit dem Original-Arcor-Vertrag, also einfach mal dort anrufen und beraten lassen.
0
palooka
palooka28.02.0520:45
in nrw:

anbieter: ish

flatrate: 256 kbit/s ohne limit : 19.9o €

telefon: über sipgate: telefon oder adapter: 99.-€ einmalig ..

ergo: flatrate + tel für 19.9o €, bin sehr zufrieden damit ..

0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0521:09
palooka, ja Du hast wirklich gut lachen.
(Aber Dein Telefon-Erdanschluß…? Dessen Gebühr?)

Marcel_75@work

Ja, natürlich ist die Telekom an den Anschlußverzögerungen schuld.

Aber, sag mal bitte (falls Du in Berlin zu Hause bist - frage, da Du einerseits von Berliner Anschlußerfahrungen, aber andererseits von einem Mannheimer Händler schreibst):

Du hast in Berlin Arcor den Vorzug vor Hansenet gegeben?

Warum, bitte? Habe ich etwas bei Arcor übersehen?
(Mein Hansenet-Antrag ist noch nicht raus…)
0
boulevard69
boulevard6928.02.0521:26
Pseudemys der ewige zweifler

der einzige punkt, der arcor vor hansenet liegen lässt ist, dass du die geräte (modem, splitter usw.) letztendlich behalten kannst. hansenet stellt die geräte nur kostenlos für dauer des vertrages zur verfügung. aber mal ehrlich: mir ist es doch wurscht, ob ich den splitter und das modem als eigentum habe oder ned. bei arcor "erkaufst" du dir die geräte halt mit den ewigen vertragslaufzeiten

übrigens Marcel_75@work: die anschlussgebühren entfallen bis ende april, technik wird kostenlos (also auch ohne porto) geliefert

und noch ein hat mich an hansenet überzeugt: sehr, sehr guter telefon-service. wartezeiten bislang nie mehr als 1 minute. versuch das mal bei arcor!!!
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0521:52
boulevard69

Danke, daß Du mich wieder auf den richtigen Pfad gebracht.

(Und: ich hatte nichts übersehen, war mir alles bekannt.)
0
boulevard69
boulevard6928.02.0521:58
immer wieder gern Pseudonys....
0
boulevard69
boulevard6928.02.0522:25
Pseudemys

ruf mal deine mail ab
0
palooka
palooka28.02.0522:29
@@ pseydemys

ist doch in der flatrate enthalten, weil man heute doch über das Internet
telefoniert also: voice over ip !!

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.03.0500:28
@Pseudemys: hatte mich damals Anfang November 2004 für Arcor entschieden, da sie

1. so weit mir bekannt die ersten waren, die eine Telefonflatrate anboten (vor allem bei einer WG lohnt sich das recht schnell...

und 2. HanseNet leider noch kein Angebot für Berlin hatte (man sagte mir damals zwar schon, dass man u.a. nach Berlin expandieren werde - aber es war halt noch nicht so weit...)

Was diesen Mannheimer Händler betrifft: so hat man eine Art eigene "Hotline" - zumindest bis zum Anschalttag.

Denn wie boulevard69 schon richtig bemerkte, ist bei der normalen Service-Nummer kein durchkommen...

Habe es aber auch noch nie benötigt, bis jetzt läuft alles perfekt.

Zur Zeit scheint das Angebot von HanseNet aber tatsächlich das beste zu sein - soll heißen wenn ich nicht schon bei Arcor wäre, würde ich mich jetzt wohl auch für HanseNet entscheiden.

@boulevard69: kann man sich irgendwo die Telefon-Tarife von HanseNet runterladen, so dass man diese mal mit der Telekom, Arcor, Versatel etc. vergleichen kann?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.03.0500:31
ach ja noch was:

@Pseudemys:

Außerdem war für mich die 45,- € Prämie des Mannheimer Anbieters interessanter als das Zeitungsabo (bei Arcor bekam man für 12 Monate kostenfrei die Amica, TV Today oder ?weiß den Namen nicht mehr?).

So habe ich das 35,- € WLan-Modem praktisch auch geschenkt bekommen und noch 10,- € oben drauf als "Danke schön".
0
JuergenB
JuergenB28.02.0516:41
DSL-Flat und ISDN-Telefon-Flat zusammen ab 59,85 EUR bei Arcor: http://www.arcor.de/privat/index.jsp und bis zu 11 GB Webspace inkl. PIA special http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php
0
JB
JB28.02.0522:27
Kann Arcor auch nur empfehlen - ISDN+DSL (2Mbit)+DSL-flat+Telefon-flat für 59,90 Euro/Monat. Bei Telekom war es immer das Doppelte...
<br>... und einen deutlich besseren Service !:-)
0
JuergenB
JuergenB28.02.0522:35
man sollte nicht den einen gegen den anderen anbieter ausspielen, beide haben doch eine sehr unterschiedliche ausrichtung. ich sehe es eher so, dass man verschiedene anbieter auflistet mit deren service und kosten, dann kann jeder selbst vergleichen und entscheiden. ich habe auch nichts gegen die telekom, aber gut, dass der monopolist auch ordentlich konkurrenz bekommen hat, sonst hätten wir immer noch die teuren preise von 1990
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.