Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash-Plugin aus Safari oder OS X 10.5.5 rauslöschen?

Flash-Plugin aus Safari oder OS X 10.5.5 rauslöschen?

Z15.11.0809:06
Mich nervt Flash!

Früher - 2002 unter Windows XP - konnte man bei der Installation das Flash-Plugin abhaken, so dass es nicht installiert wurde. Somit hatte ich immer Ruhe. Kein gepiepe, kein generve, kein flackern, einfach nur in Ruhe surfen.

Bin kurze Zeit später auf Apple umgestiegen. Auch hier schönste Ruhe vor dem PopUp-Mist, obwohl Flash installiert war.
Aber die Werbetechniken sind wohl ausgereifter geworden, es springen mit überall Werbepopus auf Flashbasis um. Ich will die loswerden!

Wie kann ich Flash aus OS X 10.5.5 rauslöschen?

[Bitte keine Werbeblocker als Lösung nennen, so was möchte ich nicht nutzen, da normale JPEG/PNG/GIF- Werbung fair und ehrlich ist. Mich nervt nur Flash im allgemein - also auch Homepage-Bereiche die mit Flash "verschönert" *sick* wurden, will ich nicht mehr sehen können.]
0

Kommentare

sierkb15.11.0809:33
Uninstaller:
Adobe: How to uninstall the Adobe Flash Player plug-in and ActiveX control
Adobe: Adobe Flash Player Uninstaller

Oder stattdessen manuell folgende Dateien entfernen:
/Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin
/Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt

Ich empfehle bei Bedarf den obig genannten offiziellen Uninstaller.

0
pb_user
pb_user15.11.0814:16
nach dem uninstall von flash werden aber auch keine webseitenintegrierten flash-inhalte mehr angezeigt.
0
sierkb15.11.0815:33
pb_user
nach dem uninstall von flash werden aber auch keine webseitenintegrierten flash-inhalte mehr angezeigt.

Wie denn auch, denn den dazu notwendigen Flash-Player incl. Browser-Plugin hast Du ja zuvor auch ganz bewusst deinstalliert, um genau dieses Ergebnis dann zu bekommen...?!
Oder habe ich da irgendwas grundsätzlich missverstanden?

0
hrk23
hrk2315.11.0818:53
Safari ohne lästige Werbung, sprich Flash Popup etc. p.p. http://safariadblock.sourceforge.net/

Siehe auch http://pimpmysafari.com/
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.11.0819:11
Ich bin mittlerweile durch das angenehme, flash-lose Surfen auf dem iPhone auch kurz davor dieses Ding rauszuwerfen. Leider bin ich aus beruflichen Gründen immer wieder darauf angewiesen. *sick*
0
pb_user
pb_user16.11.0820:09
sierkb
pb_user
nach dem uninstall von flash werden aber auch keine webseitenintegrierten flash-inhalte mehr angezeigt.

Wie denn auch, denn den dazu notwendigen Flash-Player incl. Browser-Plugin hast Du ja zuvor auch ganz bewusst deinstalliert, um genau dieses Ergebnis dann zu bekommen...?!
Oder habe ich da irgendwas grundsätzlich missverstanden?

ich wollte nur ergänzend zu deinem beitrag hinzufügen, dass nicht nur die unerwünschten flashinhalte unterdrückt werden, sondern auch jene, auf die unendlich viele seiten aufbauen, dann nicht mehr funktionieren.
0
sierkb17.11.0809:44
pb_user
ich wollte nur ergänzend zu deinem beitrag hinzufügen, dass nicht nur die unerwünschten flashinhalte unterdrückt werden, sondern auch jene, auf die unendlich viele seiten aufbauen, dann nicht mehr funktionieren.

Ja, natürlich. Aber offenbar möchte der Fragesteller genau das haben.
Denn er schreibt: "Wie kann ich Flash aus OS X 10.5.5 rauslöschen?
(Bitte keine Werbeblocker als Lösung nennen, so was möchte ich nicht nutzen, da normale JPEG/PNG/GIF- Werbung fair und ehrlich ist. Mich nervt nur Flash im allgemein - also auch Homepage-Bereiche die mit Flash "verschönert" wurden, will ich nicht mehr sehen können."


Eine sehr klare, eindeutige Aussage, welche kaum Interpretationsspielraum zulässt, oder?
0
pb_user
pb_user17.11.0810:58
kaum interpretationsspielraum lässt immer noch unschärfen zu. ich wollte – auch für spätere leser (z.b. anfänger) dieses beitrags vielleicht im archiv – auf seiten verweisen, die nicht durch flash "verschönert" wurden, sondern deren eigentlicher inhalt per flash-anwendung dargestellt wird. das war schon alles ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.