Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash Player (Plug in für Safari) spielt verrückt! Auslastung 150%!

Flash Player (Plug in für Safari) spielt verrückt! Auslastung 150%!

1984lars
1984lars02.11.0909:52
Hallo Leute!

In letzter Zeit dreht regelmäßig mein Flash Plug in für Safari druch!

In der Aktivitätsanzeige wird eine Auslastung von etwa 150% angezeigt und die Lüfter drehen mit 4000 U/min.

Wenn ich Auf youtube zwei Filme gleichzeitig gucke ruckeln diese!


Zugriffsrechte habe ich schon repariert!


Der Rechner: MBP Mid 2009, 2,66 GHz, 4 GB RAM mit Snow Leopard


Hat jemand eine Lösung???
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

1984lars
1984lars02.11.0909:56
Bild:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
THKL02.11.0910:32
Damit muss man leben, das Flash-Plugin ist das schlampigste Stück Software, das Adobe je für den Mac bereitgestellt hat. Selbst billigste kleine Pixelmatsch-Filmchen treiben die Prozessorlast unendlich in die Höhe, einfach lächerlich. Wie kann man das vermeiden? Man sollte Flash meiden, wo man kann! Leider ist das praktisch nicht möglich. Flash ist eben neben Spam die größte Seuche, die man im Netz finden kann.
0
bimden02.11.0910:36
10984lars: das ist völlig normal. Es ist halt Flash.
0
1984lars
1984lars02.11.0910:37
oh man!

Ist mir vorher nie so aufgefallen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Flaming_Moe02.11.0910:41
ja wirklich eine absolute frechheit, vor allem bei älteren mac-generationen geht nahezu überhaupt nix mehr. für mich derzeit hierzu eine suboptimale lösung, clicktoflash damit kann ich selbst bestimmen, welche flash-inhalte überhaupt aktiv werden.
0
zeko
zeko02.11.0911:17
ClickToFlash ist wirklich ein Segen.
Ich kann es nur empfehlen.
0
Wuha
Wuha02.11.0911:30
Oh danke für den Tipp von clicktoflash!! Grad installiert, kann ich zeko nur zustimmen echt ein Segen!!

Hoffe Adobe nimmt sich da mal an den Ohren und machen das Flash Plugin mal gscheit..
0
frodo200702.11.0911:33
ClickToFlash hält die Lüfter ruhig ... das braucht jeder.
0
angelus_sum
angelus_sum02.11.0911:40
Leute, dass kann doch nicht sein...
Die Frage von 1984lars war die Suche nach einer Lösung für sein Problem der hohen Prozessorauslastung und keine Frustkommentare zu Flash.

Was soll das "bla bla"? YouTube, usw. läuft nunmal mit Flash und eine Alternative gibt es nicht. Da kann Flash programmiert noch so schlecht sein...

Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit "SnowLeopard". Außerdem ist häufig die Bedienleiste des Flash-FIlms "defekt" und nicht bedienbar.

Vielleicht hat ja doch jemand hier eine Lösung?
0
chill
chill02.11.0911:46
lösung: keine
weil: mies programmiert

da kann man ja wohl mal meckern!

die lösung wäre: adobe setzt sich mal auf den hintern und programmiert ordentlich!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb02.11.0912:07
chill
die lösung wäre: adobe setzt sich mal auf den hintern und programmiert ordentlich!

Derweil und stattdessen steckt Adobe seine Kraft und Energie im Moment viel lieber kräftig in Lobbying und Promoting von PDF und Flash bei der amerikanischen Regierung -- statt genau das zu tun, was eigentlich viel dringlicher wäre und Du und ich und viele, viel andere Menschen uns so sehnlichst wünschen:

arstechnica: Adobe pushes Flash and PDF for open government, misses irony
SunlightLabs: Adobe is Bad for Open Government

Vielleicht tun sie dieses Lobbying im Moment aber auch nur, weil sie zunehmend unter Druck geraten und ein wenig ihre Felle wegschwimmen sehen und dann natürlich die Werbe- und Einfluss-Armada in Gang setzen müssen.

Wie auch immer: Adobe hat viele Hausaufgaben nachzuholen, und der Nutzer hält schon viel zu lange still bzw. wartet im Grunde auf Besseres.
0
zeko
zeko02.11.0912:59
angelus_sum
YouTube, usw. läuft nunmal mit Flash und eine Alternative gibt es nicht. Da kann Flash programmiert noch so schlecht sein...

Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit "SnowLeopard". Außerdem ist häufig die Bedienleiste des Flash-FIlms "defekt" und nicht bedienbar.

Mit der Installation von ClickToFlash hast du die Option unter YouTube den Film in H264 oder Flash anzuschauen. Ganz nebenbei hast du sogar eine Option um den Film gleich runter zu laden.
Also hast du mit dem Blocker sogar einen Vorteil als wie ohne.

Den Rest (ich habe auch Snow Leopard) kann ich nicht bestätigen. Das aber Flash allgemein Ressourcenhungrig ist, ist nun mal so. Das es auf 150% kommt ist evtl. eigenartig. Aber ich hatte es auch schon bei 100% herum. Selbst die kleinste Werbung verursacht 20-30 % Auslastung.
Mit ClickToFlash ist damit Ruhe und ich habe auch länger an meinem Akku. Da verzichte ich gern auf dem Müll.
0
onicon
onicon02.11.0913:04
Unter Snow Leopard einfach Safari im 32-Bit Modus starten und 50% CPU Last im Vergleich zum 64-Bit Modus sparen.

0
bimden02.11.0914:13
angelus_sum
Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit "SnowLeopard"

Quatsch.
0
Sveo
Sveo02.11.0914:50
onicon
Unter Snow Leopard einfach Safari im 32-Bit Modus starten und 50% CPU Last im Vergleich zum 64-Bit Modus sparen.


Endlich mal ein Super-Hinweis! Hilft sofort!
Danke onicon!

Sveo
0
angelus_sum
angelus_sum02.11.0915:02
"bimden":
Schreib doch nicht "Quatsch". Vorher ging bei YouTube-Flimchen mein Lüfter nie an - mag sein, dass ich trotzdem eine hohe Prozessorauslastung hatte - nie nachgeschaut.
Jetzt rauscht die "Windmaschine"... ...mir geht es da einfach wie 1984lars.

"onicon":
Gute Idee mit dem 32 Bit Modus. Probiere ich aus....

"zeko"
ClickToFlash: Klasse, probiere ich aus. Scheint doch sinnvoll zu sein. DANKE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.