Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash

Flash

Thomas Schulz
Thomas Schulz05.09.0619:44
Kann mir jemand helfen?
Ich will aus Flash MX 2004 eine Präsentation exportieren. Und zwar so, das die auf einem Videorecorder endlos läuft. (Messe)

Das mit dem endlos klappt. Die Qualität ist es, die mich etwas enttäuscht.

Gibt es bestimmte Dinge, die ich beim Export beachten muss? das Ding soll 16:9
laufen
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat05.09.0620:01
Videorecorder? Du meinst wirklich auf Videoband?

Warum nicht auf DVD? Ich habe das schon mit einigen Präsentationen gemacht. Export als MPEG2 und dann DVD gebrannt. Da musst Du nicht mal in Flash eine Endlosschlaufe laufen lassen, sondern auf der DVD...
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.09.0620:19
tomthecat

klar auf DVD - Sorry
aber die Qualität - die Schriften und die Bilder arg pixelig - habs mit MPEG4 gemacht. Aber der Kollege macht grad zu Hause einen Test auf dem großen Schirm. erst mal Danke.
„Keep it quick and simpel
0
evilalex
evilalex05.09.0620:48
Du musst natürlich die sache in flash schon für TV optimiert bauen, also tvsafe farben und schrifte usw. hast das ?
0
tomthecat
tomthecat06.09.0601:36
evilalex
tvsafe Farben und Schriften? Was meinst du denn jetzt damit?
0
evilalex
evilalex06.09.0602:01
achjs und farben, ganz klar manche muster/farben flackern auf m tv einfach, das meinte ich mit den farben, sry wenn ich mich da doof ausgedrückt hab.
0
evilalex
evilalex06.09.0602:01
zb wenn die schrift zu klein/ zu dünn ist kann sie auf m tv flackern usw.
auch beachten musst du evtl dass ein tv rechteckige pixel hat wohingegen ein monitor quadratische pixel hat (oder umgekehrt?) ... is schon ein jahr her dass ich in der verlegenheit war diesen weg zu gehen ...
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz06.09.0619:00
evilalex

Das sind nur Bilder, die in deine Präsentation reinkommen. Und ein paar Logos.
Schriften etc sind getestet. Und Pfeffer und Salzjackets sind keine dabei

DANKE noch Mal !!!
„Keep it quick and simpel
0
evilalex
evilalex06.09.0619:37
hats geklappt woran lags ?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz06.09.0620:29
evilalex

Jaaaaa - bin ganz happy. Hab die Bilder in einer hohen Auflösung rein gepackt.
Die Schriften im Flash direkt reingetippt - vorher jpg's - dann hats der Kollege auf einem 16:9 Schirm laufen lassen. Er sagt perfekt

Nochmal Danke!
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.