Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firmware-Update für Seagate Momentus XT (SD24) erschienen

Firmware-Update für Seagate Momentus XT (SD24) erschienen

Pelican
Pelican11.12.1018:12
Einige von Euch werden sicherlich diese hybride Festplatte einsetzen.

Link:

Ich habe die Firmware gerade unter Bootcamp Windows 7 eingespielt. Ohne Probleme.

Wer kein Windows über Bootcamp nutzt, kann hier ein ISO-Image laden und eine Boot-CD erstellen.
"For non-Windows systems with Intel compatible processors we also offer a bootable CD ISO image, which will create a bootable CD"



Ein Changelog habe ich leider nicht finden können. Alle weiteren Hinweise findet Ihr unter dem ersten Link.

Viele Grüße vom Pelican
0

Kommentare

gggfam12.12.1003:08
Danke, hast du irgendwelche Verbesserungen bemerkt? Schneller, leiser?

Das Update ist für diese Seriennummern:
ST92505610AS
ST93205620AS
ST95005620AS

Ich werde es die Tage mal auch durchführen.
0
Pelican
Pelican12.12.1009:25
was die geschwindigkeit angeht, sind keine veränderungen spürbar.
sie ist immer noch verdammt schnell.
und die lautstärke - sie rauscht halt ein wenig mehr als eine 5400 u/min.
das wird auch kein firmware-update ändern. 7200 u/min sind halt 7200 u/min.
hauptsächlich hoffe ich, dass am stromverbrauch gearbeitet wurde. das
konnte ich aber noch nicht testen. das wird die kommende woche zeigen, wenn das
macbook weniger am netz hängt. werde berichten... .
0
Sh06un13.12.1014:21
Meine Bootzeit hat sich von 50 auf 35 Sekunden verringert.
In unterschiedlichen Foren ist ebenfalls von einer längeren Akkulaufzeit zu lesen, dazu kann ich allerdings noch nichts berichten.

User schreiben von bis zu einer Stunde mehr Laufzeit (aktuelles MBP).

Mal sehen ob sich das bei mir in den nächsten Tagen bemerkbar macht.
0
Pelican
Pelican13.12.1015:53
ich habe eine bootzeit inkl. firefox, mail, ical, adressbuch, airfoil und itunes von 30 sek.
über stromverbrauch berichte ich wie gesagt die tage.

viele grüße vom pelican
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.12.1016:47
Super, vielen Dank für den Hinweis!
Falls ich Veränderungen feststellen sollte, werde ich hier davon berichten.
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.12.1019:31
Wenn ich mich nicht täusche, gehört ,mit diesem Firmwareupdate, das ständige Parken des Schreib/Lesekopfes, der Vergangenheit an!
Damit ist für mich der einzige Kritikpunkt an der Momentus XT verschwunden und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
0
Applesau
Applesau13.12.1020:00
danke für den hinweis
0
Pelican
Pelican15.12.1012:57
Akkulaufzeit nach Firmware-Update:

Akkukapazität 5700 von ursprünglich 6500 mAh,
Displayhelligkeit minimal,
WLAN an,
wenig Last erzeugt = 4h:45min
0
Sh06un15.12.1013:05
Wie lange hielt der Akku vor dem Update?
Was für ein Book hast du?
0
Pelican
Pelican15.12.1013:34
Mid 2010/15"/2,8GHz/4GB RAM/9400M+9600GT-512MB VRAM

Zur vorherigen Akkulaufzeit kann ich keine vergleichbare Auskunft geben, da eine 5400 U/min Standartplatte eingebaut war bzw. die Momentus XT gerade erst eingesetzt und gleich mit der neuen Firmware versehen wurde.
0
CKtwo20.12.1022:53
Könnt Ihr MilesDavis29 Eindruck bestätigen, dass die lästigen Spindowns endlich beseitigt wurden?
0
Esäk
Esäk20.12.1023:10
Pelican
Akkulaufzeit nach Firmware-Update:

Akkukapazität 5700 von ursprünglich 6500 mAh,
Displayhelligkeit minimal,
WLAN an,
wenig Last erzeugt = 4h:45min

Die Akku-Kapazität kann sich aber kaum aufgrund einer Firmware für Festplatten ändern...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2921.12.1001:52
CKtwo
Könnt Ihr MilesDavis29 Eindruck bestätigen, dass die lästigen Spindowns endlich beseitigt wurden?

Sie sind bei mir auf jeden Fall seit dem FW Update weg. Die Platte scheint sich jetzt brav an die im OS festgelegten Spindownzeiten zu halten.
0
Yzerman31.12.1011:43
Yep, das kann ich auch bestätigen. Spindown ist endlich verschwunden.
0
Modulonatic
Modulonatic31.12.1012:32
Danke für den Hinweiß... Ich hab im übrigen die ST95005620AS drinnen, kann mir jemand sagen ob den sich was und wie verändert hat
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Modulonatic
Modulonatic31.12.1012:50
Pelican
Wer kein Windows über Bootcamp nutzt, kann hier ein ISO-Image laden und eine Boot-CD erstellen.
"For non-Windows systems with Intel compatible processors we also offer a bootable CD ISO image, which will create a bootable CD"


Nö geht nicht...
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Modulonatic
Modulonatic31.12.1013:02
Lol ging doch aber irgendwie fühlt sich der mac gerade nach dem Neustart etwas langsam an und die TimeMachine scheint ein vollbackup zu machen
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Pelican
Pelican31.12.1013:18
lass timemaschine doch machen was es will
0
Modulonatic
Modulonatic31.12.1013:46
Pelican
lass timemaschine doch machen was es will

Hab ich ja^^

So jetzt noch ein Neustart mal sehen wie schnell der Mac ist
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Marwec16.03.1122:49
Guten Tag. kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man eine Boot CD erstellt? Und wie man ein Firmware-Update macht. Ich habe soeben die Datei heruntergeladen. Die Erklärungen auf der Homepage von Segeate sind auf englisch.
Vielen herzlichen Dank!!!
0
Modulonatic
Modulonatic17.03.1114:33
Pelican

Wer kein Windows über Bootcamp nutzt, kann hier ein ISO-Image laden und eine Boot-CD erstellen.
"For non-Windows systems with Intel compatible processors we also offer a bootable CD ISO image, which will create a bootable CD"



Also die ISO runterladen, auf ne CD brennen. CD vor dem runterfahren einlegen und dann Mac anmachen und dann C drücken und gedrückt halten so lange bis er von der CD bootet...
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Marwec17.03.1115:22
Danke, aber dann kommt der schwarze Bildschirm und dann blinkt das weisse Strichzeichen. Was muss man dann eingeben? Löscht der Vorgang dann die Hd? Sorry für diese Anfängerfragen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
0
Marwec17.03.1116:19
Habs geschafft!! Musste auf esc drücken, dann Taste D. Danke an Modulonatic, für die Unterstützung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.