Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firewall in System 10

Firewall in System 10

Mike07.04.0318:29
Zunächst: Da ist meine Anfrage offenbar bei der Umstellung vor ei9n paar Tagen verschütt gegangen. Daher nochmals:
Habe neulich mehrfach In MacUp und Macwelt die Erwähnung einer in System X implementierten Firewall gelesen. Habe ich da was verpasst? Wie lässt die sich de-/aktivieren? Wo lese ich darüber mehr? Danke für sachdienliche Tips!
Mike
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0318:48
Hi Mike,
Schau doch mal in SystemeinstellungenSharingFirewall!
0
Mike08.04.0314:47
DANKE! Genau das war's! So einfach kann Macintosh sein
0
Jürgen11.04.0316:14
Hallo zusammen,

ich nutze ein G4 PB und AirPort für den Internet-Zugang (T-DSL). Weitere Rechner, Drucker etc. hängen nicht an der AirPort-Basis. Welche Sharing-Optionen muss ich in diesem Falle denn aktivieren? Als relativer Apple-Neuling finde ich die Einstellungen unter "Sharing" offen gestanden nicht so ganz selbsterklärend. Wer kann helfen?

Grüße
Jürgen
0
NoName
NoName12.04.0307:07
Jürgen das kommt darauf an was Du sharen möchtest. Für Standard stehen ja die Optionen dahinter. Möchtest Du mehr Optionen installiere eine extra Firewall. Du kannst aber auch die Firewall im Terminal aktivieren, wo Du auch einzelne IP's blocken kannst, ist aber nichts für Neulinge. Möchtest Du nichts sharen, schalte Sharing aus.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Roli12.04.0314:06
Hallo Jürgen,
geh von dem Telefonanschluss ins DSL Geräte und von da weiter in die Airport Basisstation, danach zurück in den Router/Hub/Switch! Somit sind alle deine Geräte hinter der Firewall von der Airport Station.
Mit allen deinen bei Airport angemeldeten Rechnern kannst dann hin und her "sharen" kein Problem

Gruss roli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.